geträumte träume

naninia

Mitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
191
hallo :)

diesmal kein trauminhalt, sondern eine frage, die thematisch herpasst:
seit geraumer zeit passiert folgendes: kurz vor dem einschlafen kommen immer sequenzen aus früheren träumen - jedes mal aus einem anderen traum.
ich halte also "rückschau" auf vergangene, geträumte träume vor dem einschlafen.
ist dieses phänomen irgendwie aus der schlaf-/traumforschung bekannt? hat das schon jemand erlebt, was bedeutet das?
 
Werbung:
danke, sehr interessanter aspekt den du da einbringst. ja, im moment denke ich schon, dass ein neuer abschnitt bevorsteht.
aber diese rückschau-phase dauert nun über ein jahr an.
 
Eine Art innere Rückblick,hast d alles umgesetzt was dir geraten wurde? Hast du etwas mitgenommen und erkannt? Deine Träume Erinnern dich an etwas,füge diese Sequenzen zusammen,was ergeben sie,was beinhalten sie? auch bedeutet es,das etwas vollkommen neues auf dich zukommt,was an das vergangene anschließt.:)
 
Werbung:
danke dir :)
werde mich mal mit stift und papier bewaffnen und niederschreiben - diese erinnerten sequenzen vor dem einschlafen sind seeehr kurz, aber ich erinnere mich dann immer an diesen traum, in dem diese sequenz vorkam. werde meine aufmerksamkeit mehr auf das inhaltliche richten und schauen.
 
Zurück
Oben