klingt gut.- nur der letzte Satz is ned soo prickelnd.- du hattest mir das schon mal gesagt mit der Spitze 2.- Todesachse H2/H8 is ja dann grundsätzlich kritisch. Ich weiss immer ned genau wie ich das sehen soll
Das ist auch sowieso die Frage, ob diese Konstellation, Sonne Spitze 2, so kritisch zu deuten ist.
Ich finde das gar nicht, Sonne in 2 ist gute Substanz, weil der ganze erste Quadrant (den du voll hast mit Planeten) zur Körpersubstanz gehört,
besonders sogar eigentlich Haus 2, was sowas wie die ererbte Konstitution/Substanz auch spiegelt, das, was körperlich dauerhaft "trägt" sozusagen.
Eine Sonne in 2 ist also eine SO in 2, und keine Opposition zur 8. Hausspitze, "Todesachse, Existenzachse". Davon habe ich noch nie was gehört, dass das so zu betonen sei, und ich mache das nun auch schon weit über 30 Jahre.
Lass dir nichts Negatives einreden, denn selbst wenn das so sein sollte, wovon ich NULL ausgehe, ist die Frage, warum man sowas sagt als Deutung in einem aktuten Zusammenhang wie diesem hier....
Es gibt immer wieder astrologisch Arbeitende, wie auch immer, die sehr einseitig und beengt alles immer nach ihren Schemata durchgehend deuten und damit auch durchaus mal Schaden anrichten können.
Das kommt leider öfter vor.
Gut, dass du unterscheidest und das ansprichst. Man muss nicht alles glauben...