Gesundheit - sieht man eine Besserung?

Im Gegenteil. Kein Ausschluss. Man geht davon aus, dass es entweder ein KIS (quasi Vorstufe) ist oder bereits MS.
Die Vorstufe wär mir natürlich deutlich lieber. Das kann aber alles erst die Zeit zeigen.
Du meinst das Pfeiffersche Drüsenfieber? oder Kiss-Diasese ?
Das haben so ca. 80-90% aller Menschen - teils unbemerkt als Infektion in sich.

Werbung:
Nein, ein Pfeiffersches würd ich mit Handkuss nehmen und mich freuen. (Hatte ich auch Mal. Unangenehm, das ja.)
Klinisch isoliertes Syndrom. KIS. Wenn du fast alle MS Kriterien erfüllst nur eine fehlt noch

Wann begann denn das mit dem Rheuma genau bei dir ?

So weit ich das jetzt hier nachgelesen habe, gilt Rheuma wie auch MS als eine chronische entzündliche Autoimmun-Erkrankung. Rheuma als eine chronische entzündliche Autoimmunerkrankung des Bewegungsapparates /Gelenke (Haus 3) und MS als eine chronische entzündliche Autoimmunerkrankung des Nervensystemes im Gehirn -Wassermann/Uranus in Haus 3, der die Nervensynapsen im Gehirn regiert.

Astrologisch gesehen - wäre damit dann dein AC/1.Haus im Feuerzeichen Schütze von Jupiter regiert bei Autoimmunerkrankungen mit angesprochen. Jupiter selbst im Stoffwechselhaus, dem 2. Haus, im Erdzeichen Steinbock, von Saturn regiert und in Verbindung mit Saturn im Wasserzeichen Skorpion im 12. Haus.

Saturn im Skorpion im 12. Haus als Herr von Haus 2, das auch für die angeborenen Begabungen und Talente steht, zeigt da eine guten Wahrnehmungsdraht nach Oben an, auch eine Art Frühwarnantenne für den eigenen Selbstschutz. Aber auch energetische Offenheit für die Wahrnehmung von Stimmungen, Gefühlen und was sich bei den Menschen da draussen im Gesellschaftlichen gerade abspielt, an Existenz-Ängsten, Krisen und Angst vor der Zukunft durch gesellschaftliche Einflüsse, die jenseits der persönlichen Kontrolle sind - wie z.B. Krieg in Europa. Wofür du auch in einer pers. Begegnung oder beim eigenen Partner dann sehr offen bist - Saturn in H12 ist im Halbquadrat zu deinem Merkur im 2. Haus - als Herr von Haus 7 /Begegnungen aller Art und Partner. Da können auch die Sorgen des Partners Einfluss auf dein eigenes Sicherheitsgefühl nehmen und sich in Körperreaktionen äussern.

Grundsätzlich ist da bei dir ein eine gute Verständigung, ein guter Fluss bei dir angelegt - mit Jupiter im von Saturn regierten 2. Haus im Sextil zu seinem Hausherrn Saturn in H12. Wo dann aber für eine bestimmte Zeit der Fluss durch einen Transit verändert und unterbrochen werden kann, um einen Impuls für eine notwendige Veränderung einzugeben. Und damit astrologisch gesehen dann auch auf den körpereigenen Stoffwechsel Einfluss nehmen kann, wenn dein Saturn und oder dein Jupiter in H2 transit aktiviert und aspektiert wird und damit dann auch deren Hausthemen für eine Veränderung aktiviert werden.

Was bei beiden Planeten ja aktuell der Fall ist. Seit dem 14.7.2024 ist Transit Uranus in herausfordernder Opposition zu deinem Saturn, damit sind körperliche Befindlichkeiten, Körperreaktionen und Körperstoffwechsel mit ausgelöst (Haus 2).

Da Uranus im Transit dafür bekannt ist, einen Gegenkurs zum Bisherigen einzuleiten, kann dann das, was bisher gut vertragen wurde - auch als körperlich wirkende Medikamenten Therapie - auf einmal keine Toleranz beim Köper mehr finden und ins Gegenteil umschlagen. So dass ein Medikament, wie von dir bereits geschrieben, von den Ärzten angeordnet, abgesetzt wird. Uranus kommt rückläufig nochmals am 26/27.10.2024 in genaue Opposition zu deinem Saturn und beendet dann seinen Transit am 30.4.2025.

Dein Jupiter im 2. Haus - dein Immunsystem, Körperabwehr pers. Selbstverteidigung regierend- ist seinerseits ebenfalls seit dem 1.7.2024 von Transit Uranus per Trigon aktiviert - rückläufig zurückkommend am 6.11.2024 und endend am 20.4.2025. Wobei dann auch dein Immunsystem in dieser Zeit dann auch anders reagieren kann, als sonst.

Wobei ich da beim Trigon von t-Uranus zu deinem Jupiter in H2 - die Hoffnung für dich habe, dass von den Ärzten - vllt überraschend - nach Uranus Art - etwas an Behandlung gefunden wird, was dir dann doch bei beiden Diagnosen körperlich/gesundheitlich gut hilft.

Dein eigener Uranus ist bei dir im veränderlichen Feuerzeichen Schütze im 1. Haus- Immunsystem deines Körpers, aber auch instinktive Durchsetzung von Eigeninteressen und eigenen Wünschen, wie auch von höheren, spirituellen Interessen. Uranus, der da sein eigenes Thema in dein 1. Haus mit reinbringt. Haus 3, dein persönliches Denken, dein Intellekt, deine pers. eigene Denkfunktion, geistige Aufnahme und Verarbeitung von Informationen, die Körpersinne, Sehen, Hören, Riechen, Tasten. Und auch die Funktion deines eigenen körperlichen Bewegungsapparates. Uranus in deinem 1. Haus, da deine Gedanken umsetzen und durchsetzen will. Für Sensitivität und Überreaktionen des Immunsystems sorgen kann und auch für unberechenbare Reaktionen - jenseits des konventionellen üblichen Standards.

Uranus als fixer Luftzeichenherrscher des 3. Hauses im veränderlichen Feuerzeichen Schütze - Feuerzeichen, die für ein schnell, heftig und entzündlich reagieren können, stehen. Was auch besonders für das kardinale Zeichen Widder, von Mars regiert gilt. Dein Mars, der deinen eigenen Willen regiert - mit Widder im 5. Haus und in den Fischen im 3. Haus unter der Regie von Hausherr Uranus steht und da nicht machen kann, was er will.

Dein Mars/Wille, der sich grundsätzlich erstmal nicht grün mit seinem Hausherrn Uranus ist - als einer der höheren Energien- und sich im ständigen inneren Konflikt-Quadrat mit Uranus befindet - im ersten Körper-Quadranten deines Horoskopes. Da wird dann eine innere Uneinigkeit, ein innerer Zwiespalt oder eine "Beiss-und-Durchsetzungs-Hemmung" - auch schneller auf der Körperebene sichtbar und spürbar werden können. Besonders, da dein Uranus ja auch im 0 Grad genauen Quadrat zur Fische Venus in seinem/deinem 3. Haus steht - Venus, die das Thema Gesundheit bei dir regiert - aber auch dein 11. Haus - soziales Interesse und Engagement - mit Venus/Uranus Energie-Verstärkung.

Wo aber dann auch der eigene Job für dich bei Gesundheit mit eine Rolle spielt (Haus 6) und da dann auch, ob du dich im Job mit Uranus als Herr von Haus 3 - geistig genügend gefordert fühlst....oder unterfordert und gelangweilt fühlst. Und ob du den hohen geistigen Anspruch, der in dir angelegt ist und den du mit Wassermann in Haus 3 und Uranus im Schützen im 1. Haus hast, auch für dich so um-und durchsetzen kannst.

Oder ob du nachgibst, innerlich abblockst und eher lieber etwas zu opfern bereit bist - rein aus Sicherheits- und Selbstschutz-Gründen - was ja à priori das erste Anliegen deines Jupiters als AC-und Geburtsherrscher im vernünftigen, bodenständigen Steinbock in deinem 2. Haus ist. Haus 2 = Existenzsicherung, Verteidigung des eigenen Raumes und des eigenen Körpers zuerst - hat da alleroberste Priorität.

Dein Uranus, der den Wassermann in Haus 3 regiert und für einen schnellen Intellekt, für schnelle Auffassung von höheren Zusammenhängen sorgt und auch die Nervensynapsen im Gehirn regiert - ist ebenfalls Transit-aktiviert. Von Transit Saturn - selbst vor Ort in den Fischen in deinem von Uranus regierten 3.Haus, der seit dem 23.4.2024 schon in Konjunktion zu deiner Venus/Thema Haus 6-Gesundheit und Haus 11/KH und soziale Systeme aktiviert hat, mit Konjunktion zu deinem Mars/Haus 5 - Wille und Vitalenergie und seit dem 28.4.2024 per spannungsgeladenem Quadrat auf deinen feurigen Schütze Uranus.

Das könnte man als eine energetische Behinderung (Saturn mit Neigung zum chronisch werden können - Saturn) deiner sonstigen schnellen Uranus-Energie nennen, die merkbare Körperreaktionen und körperliche Störungen (Haus 2) verursacht - für eine bestimmte Zeit und aus einem bestimmten Grund. Im Zeichen Fische dann auch für auftretende Lähmungen stehen /sorgen kann.

Transit Saturn kommt am 9.9.2024 rückläufig nochmals über deine Venus und beendet seinen Transit zur Venus dann am 18.1.2025. Rückläufig zurück in genaues Quadrat zu deinem Uranus kommt und beendet das Quadrat zu deinem Uranus am 4.9.2024 und beendet den Transit dann am 16.1.2025.

Dein jetziges gesundheitliches Thema ist astrologisch parallel da mit in Bewegung und in einer Veränderung, die noch andauert und noch nicht abgeschlossen ist.

Auch wenn es schwer fällt, versuche deinen Optimismus zu behalten, in die positive Richtung zu denken und dein Vertrauen in die Ärzte - bei deinen du dich gut aufgehoben fühlst - was für eine Zusammenarbeit sehr viel wert ist.

Unter einem Uranus-Transit-Trigon kann immer auch überraschend auch etwas Unerwartetes und Gutes passieren und eine unerwartete Wende eintreten.
Liebe @Green~ ich finde mich da in vielem wider...hab es mir jetzt vermutlich zum 10 Mal auch durchgelesen und werde es wohl noch ein paar mal tun (müssen). Ich bin mental doch noch eher gaga.
Ja, beides sind entzündliche Autoimmunerkrankungen. Das Rheuma steht seit August 2018 fest.
Aktuell ringe ich um Fassung. Auch, weil ich merke, dass ich die brauche, da es sonst körperlich in die falsche Richtung geht.
Ich hoffe so auf die unerwartete Wende. Rheumamed ist ja abgesetzt. Vielleicht komme ich doch noch halbwegs davon, ohne bleibende Einschränkungen?
Ich hab da wohl echt viel seltenes getroffen. Es gibt so an die 20 ähnliche Fälle in der Literatur, mehr nicht. Beim Transport zu einer Untersuchung meinte ein Herr zu mir auch, er dachte, ich hätte Schlaganfall. Denn jemand wie meinen Fall hat er gar noch nie gesehen und er sieht viel...

Liebe @Rockrose85, ich bin immer noch in der Ursachenforschung.
Und ich glaube, es gibt nicht nur eine, sondern mehrere.
Aber eine Ursache, zeichnet sich aus meiner Sicht als Figur ab.

Die Ambivalenzfigur, Bedeutung:
Einfache Ambivalenzfigur, sie weist eine Doppelwertigkeit auf. Man sieht es an den beiden Aspektfarben.

1725546501792.webp

Die Rote Farbe enthält einen spannungsgeladenen Konflikt. Damit direkt verbunden ist ein entspannter, genussorientierter Pol, der die Spitze dieses Dreiecks bildet, Sonne und Jupiter in H2 im Steinbock.

Das Trigon, suggeriert eine heile Welt, man sieht nur das schöne und Gute und weicht geschickt der Spannung aus.

Deine Worte: Mit Saturnenergie fühl ich mich wohl, kann was anfangen. Das wurde mir auch von diversesten Seiten nachgesagt. Gerade ich bin ein starker Sicherheitsfreak.
Chiron ist der dritte Pol und die Schaltstelle zwischen Saturn in 12 mit Spannung und Sonne/Jupiter in 2 mit Harmonie.

Sonne und Jupiter haben ein Sextil zu Saturn im Haus 12. Saturn schafft durch seine Herrschaft in 2 eine gewisse Sicherheit und Struktur in Haus 12 im Skorpion. Vielleicht auch noch andere Bedeutungen.

Die Opposition könnte krasser sein, wenn es nicht das Trigon gäbe zu Sonne und Jupiter und das Sextil zu Saturn.

Man könnte sagen hier ist eine feine unterschwellige Spannung vorhanden.
Aus meiner Sicht ist der Konflikt eine dir nicht bewußte Situation, am AC im Haus 12.

Könnte sich auch schon kurz vor deiner Geburt etabliert haben. -Reine Vermutung-.

Nachdem sich Chiron in 7 im Kontakthaus/Partnerhaus befindet im Zwilling könnte eine Situation stattgefunden haben, die kommunikativ eine Verbindung geschaffen hat, die nicht im ausgewogenen Verhältnis zu deiner Geburt stand.
Das ist eine reine Vermutung.
Nebenbei bemerkt:

Der Herrscher, Merkur von H7 steht auch in 2 zusammen mit Mond und Neptun, aber im Steinbock.

Möglich wäre, dass Merkur trotz Kontaktfreude, mit Gefühlen, Mond und Empathie Neptun und Kreativität, vielleicht auch als guter Sprecher, Einschränkungen im Sicherheitshaus, und Selbstwerthaus im eher unflexiblen Steinbock ausleben muss und dadurch sich den saturnischen Regeln unterordnen muss.

Welche Verletzung hat Chiron erlebt, oder Heilung muss er vollbringen, im Haus 7 von Merkur regiert, dass der strukturierte Sicherheits-Saturn im Haus 12 eine Spannung halten kann.?

Was müsste aufgelöst oder betrachtet werden, dass diese Spannung sich lösen kann, in deiner Entwicklung?

Und die Entspannung nicht nur über das Trigon zu Sonne und Jupiter Erleichterung bringt?

Die Spannung ist Realität. Das Trigon ein Kompromiss bzw. eine Kompensation, sie wird noch nicht erwachsen gelebt. Meine Vermutung eine Ursache, für Krankheit.

Transit Pluto hat noch bis zum 11.12.2024 eine Konjunktion zu deiner Radixsonne, seit dem 09.08.2024.

Möglicherweise ist er einer der Auslöser für dein Kranksein.

Denn Transite können nur dann etwas bewirken, wenn Planeten in Radixhäusern unerlöst sind.

Beitrag #17 von @Donna.

Die Psychologische Seite von Chiron in 7 bedeutet so viel wie: sich mit Zurückweisung auseinander zu setzen oder sich abgelehnt fühlen, prüfe mal für dich, ob ein Gedanke mitschwingt, nicht als Freund akzeptiert zu werden? Chiron in 7 kann feste Bindungen schwierig machen.

Das spielt überhaupt keine Rolle, wie viele das haben. Wenn bestimmte Parameter dazukommen, wird es trotzdem übel.
Die Herpes-Gruppe können fiese Gesellen sein, allein wegen ihrer Hartnäckigkeit.
Eppstein-Barr steht im Verdacht, MS mit auszulösen, ebenso wie ME/CFS, Long Covid und all sowas.
(All diese Krankheitsbilder ähneln sich übrigens sehr.)
Taucht immer wieder auf in Untersuchungen, wird wieder verworfen, taucht wieder auf- wie die Herpesviren selbst.

Liebe @Rockrose85, ich bin immer noch in der Ursachenforschung.
Und ich glaube, es gibt nicht nur eine, sondern mehrere.
Aber eine Ursache, zeichnet sich aus meiner Sicht als Figur ab.

Die Ambivalenzfigur, Bedeutung:
Einfache Ambivalenzfigur, sie weist eine Doppelwertigkeit auf. Man sieht es an den beiden Aspektfarben.

Anhang anzeigen 146038

Die Rote Farbe enthält einen spannungsgeladenen Konflikt. Damit direkt verbunden ist ein entspannter, genussorientierter Pol, der die Spitze dieses Dreiecks bildet, Sonne und Jupiter in H2 im Steinbock.

Das Trigon, suggeriert eine heile Welt, man sieht nur das schöne und Gute und weicht geschickt der Spannung aus.

Deine Worte: Mit Saturnenergie fühl ich mich wohl, kann was anfangen. Das wurde mir auch von diversesten Seiten nachgesagt. Gerade ich bin ein starker Sicherheitsfreak.
Chiron ist der dritte Pol und die Schaltstelle zwischen Saturn in 12 mit Spannung und Sonne/Jupiter in 2 mit Harmonie.

Sonne und Jupiter haben ein Sextil zu Saturn im Haus 12. Saturn schafft durch seine Herrschaft in 2 eine gewisse Sicherheit und Struktur in Haus 12 im Skorpion. Vielleicht auch noch andere Bedeutungen.

Die Opposition könnte krasser sein, wenn es nicht das Trigon gäbe zu Sonne und Jupiter und das Sextil zu Saturn.

Man könnte sagen hier ist eine feine unterschwellige Spannung vorhanden.
Aus meiner Sicht ist der Konflikt eine dir nicht bewußte Situation, am AC im Haus 12.

Könnte sich auch schon kurz vor deiner Geburt etabliert haben. -Reine Vermutung-.

Nachdem sich Chiron in 7 im Kontakthaus/Partnerhaus befindet im Zwilling könnte eine Situation stattgefunden haben, die kommunikativ eine Verbindung geschaffen hat, die nicht im ausgewogenen Verhältnis zu deiner Geburt stand.
Das ist eine reine Vermutung.
Nebenbei bemerkt:

Der Herrscher, Merkur von H7 steht auch in 2 zusammen mit Mond und Neptun, aber im Steinbock.

Möglich wäre, dass Merkur trotz Kontaktfreude, mit Gefühlen, Mond und Empathie Neptun und Kreativität, vielleicht auch als guter Sprecher, Einschränkungen im Sicherheitshaus, und Selbstwerthaus im eher unflexiblen Steinbock ausleben muss und dadurch sich den saturnischen Regeln unterordnen muss.

Welche Verletzung hat Chiron erlebt, oder Heilung muss er vollbringen, im Haus 7 von Merkur regiert, dass der strukturierte Sicherheits-Saturn im Haus 12 eine Spannung halten kann.?

Was müsste aufgelöst oder betrachtet werden, dass diese Spannung sich lösen kann, in deiner Entwicklung?

Und die Entspannung nicht nur über das Trigon zu Sonne und Jupiter Erleichterung bringt?

Die Spannung ist Realität. Das Trigon ein Kompromiss bzw. eine Kompensation, sie wird noch nicht erwachsen gelebt. Meine Vermutung eine Ursache, für Krankheit.

Transit Pluto hat noch bis zum 11.12.2024 eine Konjunktion zu deiner Radixsonne, seit dem 09.08.2024.

Möglicherweise ist er einer der Auslöser für dein Kranksein.

Denn Transite können nur dann etwas bewirken, wenn Planeten in Radixhäusern unerlöst sind.

Beitrag #17 von @Donna.

Die Psychologische Seite von Chiron in 7 bedeutet so viel wie: sich mit Zurückweisung auseinander zu setzen oder sich abgelehnt fühlen, prüfe mal für dich, ob ein Gedanke mitschwingt, nicht als Freund akzeptiert zu werden? Chiron in 7 kann feste Bindungen schwierig machen.
Ich zermatere mir das Hirn, welche Spannung/en das sein könnt/en...bislang dachte ich ich bin recht reflektiert und hab mein Packerl aufgearbeitet.

Ich zermatere mir das Hirn, welche Spannung/en das sein könnt/en...bislang dachte ich ich bin recht reflektiert und hab mein Packerl aufgearbeitet.
Schon mal an eine astrologische Aufstellung gedacht?
Mit Stellvertretern/innen als Planeten, die miteinander kommunizieren können, haben sich - nach meiner Erfahrung - teilweise verblüffende Ursachen und/oder Lösungsansätze gezeigt, die ein/der deutende Astrologe/in nicht „sehen“ konnte.

Werbung:
Zurück
Oben