Gesundheit - sieht man eine Besserung?

@FreeStar tu mir den Gefallen - mach einen eigenen Post auf aber kaper nicht meinen mit einer Lawine an Lamentierposts die sich teils schon eher nach Sekte lesen.

Ich bin ja sonst immer super lieb aber die MS will mir eines ziemlich sicher verdeutlichen: nicht mehr jede Frechheit vom anderen hinzunehmen.

Na, dann setze ich diese Lernaufgabe doch gleich um.

Werbung:
Jupp, sorry. Versteh ich in deiner Situation, dass du sauer bist, bin schon weg. Ich bin weder.in einer Sekte, noch handelt es sich um Lamento o.ä., und es war deutlich und mehrfach als persönliche Sicht gekennzeichnet.
Aber du hast recht, es gehörte nicht in diesen Thread.

Ciao und alles Gute.

Bei Krankheit geht es nie um Schuld, es geht immer, wenn überhaupt um Fehler und Lernen. Fehler machen, auch Generationen lang, ist menschlich.
Wir können nicht alles wissen, wir sind nun mal hier um was zu lernen. Wenn man davon natürlich gar nicht ausgeht, sondern alles für Zufall hält, ist die Ausgangslage für ein Gespräch nicht da.
Ist auch nicht schlimm, bloß ein bisschen schade halt.
Astrologie kann man in dem Falle aber dann eigentlich auch nicht anerkennen.
Denn die spiegelt das Thema "Problem, Fehler, Lernen im Leben" bei jedem von Anfang an im Radix.
Wenn auch nicht in der genauen Ausprägung, aber in Prinzipien verpackt.
Kann eigentlich nicht sein, wenn soviel "von Außen" kommt.

(meine Meinung)
Ich hatte vor ca. 20 Jahren Krebs(Gebärmutterhals) und bekam eine große Op mit teilweiser Lymphknotenentfernung.
Die Diagnose kam wie ein Blitze - ohne vorherige Beschwerden (Routineuntersuchung).
Nach der OP quälte mich die Schuldfrage. Wochenlang...das ist wirklich übel und für die Heilung sicherlich nicht gut.
Eine Therapeutin empfahl mit das Buch von Le Shan - auch er arbeitet mit "der Schuld".:(
Irgendwann habe ich beschlossen, die Krankheit hinzunehmen ohne Hintergrund, als gegeben.
Vllt eine genetische Disposition? meine Mutter hatte Brustkrebs, sie wurde wieder gesund und erlebte 88 Lebensjahre.

Liebe alle,
es sind Monate ins Land gezogen. Ein Schock der zu verarbeiten war. War auf Reha, Psychothera...Vieles hat sich körperlich gebessert. Ich gehe wieder vollkommen normal! Es kamen aber auch Dämpfer dazu, Schaden an den Sehnerven.
Status jetzt geht die Neurologin davon aus, dass es tatsächlich die Nebenwirkung des Rheuma Medikamentes war und keine "echte" MS. Wissen tut's aber keiner, da geht nur abwarten.
Ich habe nach wie vor noch Symptome. Steifigkeit um die Knie, wenn ich zuwenig gehe. Alle paar Monate Inkontinenz Episoden. Und meine Fußsohlen sind wie dauerhaft eingeschlafen. Gerade letzteres beides ist schon störend und ich hoffe, das vergeht irgendwann doch noch.
Es könnte deutlich schlimmer sein. Aber auch viel besser.
Mental war das letzte Jahr ein ziemlicher Ritt. Gewachsen, ja- erzwungenerweise. Es hat lange gebraucht. Seit so Juli ist da gottseidank so etwas wie Normalität im Alltag
Würd ich ähnliche Erfahrungen anderen wünschen? Nein.
Ich war so mental gefordert, an meine Transite hab ich da tatsächlich gar nicht mehr gedacht. Es ist Zufall, dass ich ans Forum erinnert wurde... vielleicht wär es doch wieder einen Blick wert, was sich im 6.Haus tut🫣

Im 6. Haus würde ich nicht unbedingt nur gucken, da ist zur Zeit auch nicht viel los.
Das zugrunde liegende Rheuma würde ich z.B. mit Saturn Konjunktion abst. MK in Haus 12 (chronische oder genetische Erkrankungen) verbinden.
Was mir sonst auffällt ist t-Pluto in Wassermann im Quadrat zu deinem Pluto in Skorpion noch für lange Zeit.
Das ist ein sich verabschieden von bestimmten Vorstellungen oder Leitbildern, die meist irgendeine Art Anspannung, Zwang oder Druck im Inneren erzeugen. Pluto in Skorpion als Generationsaspekt stelle ich mir sehr zielgerichtet und wenig flexibel vor, immer irgendwie "deep in" irgendwas. Vllt auch eine Affinität zu Ängsten vor dem "Schicksal" oder irgendeinem sehr strengen inneren Richter.
Viel "müssen".
Vllt auch sehr enge Vorstellungen, wie das Leben sein soll, andererseits aber fähig loszulassen, wenn es sein muss.
Das sollte sich jetzt mal auflösen, konfrontiert aber zunächst natürlich genau damit.
Sowohl Rheuma als auch MS sind Autoimmunerkrankungen, also, autoaggressiv letztendlich.
Beruhigung und Sicherheit finden, sich nicht mehr unter Druck zu setzen sind dabei wichtige Themen.
Sind es natürlich immer, wenn man krank ist, aber "Kämpfen!" ist hier z.B. weniger Thema, das kann bei Krebs z.B, wichtig sein für einige!, bei Autoimmunerkr. würde ich das nicht so sehen.

Dann sehe ich die laufende Neptun/Saturn-Konjunktion in Widder im Quadrat zu deiner Mond/NE-Konj. in Steinbock.
Da ist die eigene Stabilität gefragt, bzw., was brauchst du, um stabil zu bleiben was tut dir gut in Krisen?
Ist es Natur, Reden drüber, sind es Freunde, Rückzug, Essen, Bücher, Filme, ein Haustier, Meditation?
Es könnte sein, dass dir das aufgrund deiner Neptun/Mond Konjunktion grundsätzlich nicht so wirklich klar ist
und jetzt wäre der Zeitpunkt, es zu erfahren.

Viel Beteiligung von Langsamläufern bedeutet immer, man hat lange Zeit für Veränderungen im Inneren.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe alle,
es sind Monate ins Land gezogen. Ein Schock der zu verarbeiten war. War auf Reha, Psychothera...Vieles hat sich körperlich gebessert. Ich gehe wieder vollkommen normal! Es kamen aber auch Dämpfer dazu, Schaden an den Sehnerven.
Status jetzt geht die Neurologin davon aus, dass es tatsächlich die Nebenwirkung des Rheuma Medikamentes war und keine "echte" MS. Wissen tut's aber keiner, da geht nur abwarten.
Ich habe nach wie vor noch Symptome. Steifigkeit um die Knie, wenn ich zuwenig gehe. Alle paar Monate Inkontinenz Episoden. Und meine Fußsohlen sind wie dauerhaft eingeschlafen. Gerade letzteres beides ist schon störend und ich hoffe, das vergeht irgendwann doch noch.
Es könnte deutlich schlimmer sein. Aber auch viel besser.
Mental war das letzte Jahr ein ziemlicher Ritt. Gewachsen, ja- erzwungenerweise. Es hat lange gebraucht. Seit so Juli ist da gottseidank so etwas wie Normalität im Alltag
Würd ich ähnliche Erfahrungen anderen wünschen? Nein.
Ich war so mental gefordert, an meine Transite hab ich da tatsächlich gar nicht mehr gedacht. Es ist Zufall, dass ich ans Forum erinnert wurde... vielleicht wär es doch wieder einen Blick wert, was sich im 6.Haus tut🫣
Hallo Rockrose,
das ist ja Mal eine sehr gute Nachricht, die richtig "rockt" :cool: und die mich für dich wirklich sehr freut. 🥰

Ich habe zwischendurch immer mal wieder an dich denken müsssen, wenn mir ein Video auf Youtube im bunt gemischten Teil -unter die Augen fiel, wo es um Rheuma oder MS ging. Auch vor kurzem erst -kamst du mir wieder in Erinnerung, wo dein Nick in anderem Zusammenhang fiel.

Klar und verständlich, dass du da im Mittendrin sein unter vollbeschäftigt sein mit dir gestanden hast und den Kopf nicht für viel anderes frei. Dafür umso schöner, jetzt hier wieder Mal von dir zu hören und das in so positiver Weise. (y):)

Bei Themen mit Gesundheit würde ich immer auf das 6. Haus schauen - bei dir im Stier, von Venus regiert. Venus in den Fischen in Konj. mit Mars. Fische denen die Füsse unterstehen und Mars im Bewegungsapparat Haus 3 die Entzündungsneigung.

Deine Fische-Venus und damit dein 6. Haus ist bereits transit-aktiviert von Transit Jupiter per Trigon bis ins nächste Frühjahr. Und deine Lilith im Widder in H4 - per Quadrat. Transit Jupiter, der bei dir durch dein 8. Haus im Krebs läuft und u.A. auch für das genetische Erbe und Prädispositionen für Krankheiten aus der Familie steht - bei dir von Mond regiert und dein Mond untern auf der Hausspiteze 2 und der Achse H2/H8. Dein Mars ist es aber noch nicht, aber das folgt in Kürze.

Du hast Wassermann von Uranus regiert, in deinem 3. Haus =u.A. auch die Sinnesorgane, Augen, Ohren, Nase, Tastvermögen, sowie auch der eigene Bewegungsapparat. Uranus, dem die Nervensynapsen im Gehirn zugeordnet werden und auch die Nervenstränge in der Wirbelsäule, die sich bei einem Ausfall oder Störung auf den ganzen Körper auswirken können und im Haus 3 dann auch auf den Bewegungsapparat. Und da die Augen direkt mit dem Gehirn verbunden sind, auch auf das Sehvermögen.

Mit Venus als Herrin von Haus 6 /Gesundheit im von Uranus regierten 3. Haus - in den Fischen in Konj. mit Mars, dann gesundheitlich auch bevorzugt sensibel mit der eigenen Beweglichkeit und dem eigenen Bewegungsapparat reagiert. Mit Taubheitsgefühlen, oder wie eingeschlafen-Sein in den Gliedmassen reagieren können, mit Mars in H3 dann auch mit Entzündungen und Wasseransammlungen /Ödemen - Fische unterstehen körperlich die Füsse.

Mit Uranus und Neptun im 1. Haus - der Körperabwehr und Immunsystem unter Jupiter-Regie, der die Leber als Entgiftungsorgan regiert, kann man dann Uranus-Energie entsprechend damit rechnen, dass das eigene Immunsystem aus der Reihe tanzen kann und nicht dem konventionellen (medizinischem ) Standard entsprechend reagiert, sondern auch das genaue Gegenteil von dem Erwarteten hervorbringen kann, Ärzte vor eine Herausforderung stellen kann, klare Diagnosen erschwert sein können. Weil ja auch noch Neptun in deinem 1. Haus steht. Der hochsensibel auf Gifte reagieren kann oder das, was der eigene Körper individuell als Gift ansieht - mit Jupiter als AC Herrscher, der selbst im 2. Haus steht.

Mit Uranus im Transit, der schon länger durch dein 6. Haus wandert, wird dann auch sein Hausthema in deinem pers. Chart - Nervensynapsen im Gehirn, Nervenstränge in der Wirbelsäulse, Beweglichkeit und Bewegungsapparat für eine bestimmte, gewisse Zeit in dein 6. Haus Gesundheit mit hinein getragen, für eine notwendige Verhaltens-Veränderung.

Im letzten Jahr war t-Uranus ja länger in Konj. zu deinem Nordknoten und in Opp zu deiner Südknoten/Saturn Konj., Saturn als dein Herr von Haus 2 - Körpersubstanz, körperliche Konstitution und Verfassung. Während aber Transit Neptun in den Fischen in deinem 4. Haus im Trigon dazu war. Transit Saturn war in deinem 3. Haus -in Konj. zu deiner Venus als Herrin von H6 /Gesundheit.

Ich weiss nicht, ob hier 2 verschiedene Charts von dir im Umlauf sind...aber für mich von dem mir bekannten - hast du noch keinen Pluto Transit, da Pluto bereits auf 3°49 wieder umgedreht hat und deinen eigenen Pluto auf 4°39 erst im nächsten Jahr aktivieren wird.

Auch dein 4°36 Steinbock Mond ist nicht von der Saturn/Neptun Konj. im Widder in deinem 4. Haus /Gefühle und Gefühlsreaktionen unterwegs - transit aktiviert. Saturn läuft nur bis auf 1°56 Widder und dreht dann wieder um. Saturn wird auch deinen 2°8 Steinbock Neptun dieses Jahr nicht erreichen.

Du hast "nur" ein t-Neptun-Neptun Quadrat und von t-Pluto in deinem 2. Haus (Körpersubstanz, körperliche Konstitution, körperliche Reaktionen und Body-Cell-Memory) ein Halbsextil zu deinem Neptun, bis ins nächste Jahr.. Damit ist dann auch dein Gefühlsbereich (H4) aktiviert und was du für dich brauchst um dich wohl zu fühlen und zuhause zu fühlen.

Und was die Augen angeht, Transit Uranus hat immer noch ein Trigon zu deiner Steinbock Sonne, als eine von beiden Lichtern.

Zuletzt bearbeitet:
"Kämpfen!" ist hier z.B. weniger Thema, das kann bei Krebs z.B, wichtig sein für einige!, bei Autoimmunerkr. würde ich das nicht so sehen.

Dann sehe ich die laufende Neptun/Saturn-Konjunktion in Widder im Quadrat zu deiner Mond/NE-Konj. in Steinbock.
Da ist die eigene Stabilität gefragt, bzw., was brauchst du, um stabil zu bleiben was tut dir gut in Krisen?
Ist es Natur, Reden drüber, sind es Freunde, Rückzug, Essen, Bücher, Filme, ein Haustier, Meditation?
Es könnte sein, dass dir das aufgrund deiner Neptun/Mond Konjunktion grundsätzlich nicht so wirklich klar ist
und jetzt wäre der Zeitpunkt, es zu erfahren.

Viel Beteiligung von Langsamläufern bedeutet immer, man hat lange Zeit für Veränderungen im Inneren.
Hallo,
Ja- ich sehe es wie du, es geht nicht um kämpfen sondern viel mehr um "Loslassen", entspannen, alle 5e gerade sein lassen.

Das Neptun- Neptun Quadrat fiel mir auch auf...ein bisserl mit Schrecken.
Ja, dass der Radix Neptun am Radix Mond mich ein bisserl vernebelt, ist auch so. War mir lange nicht klar, ist es aber mittlerweile. Ist nicht so trivial für mich, zu wissen, wie es mir eigentlich geht und was mir gut tut. Das mag sehr skurill klingen- da setzt mir Neptun aber durchaus schon die Scheuklappen auf.
So gesehen, die Situation ist nun wirklich eine Hardcore Lernerinnerung.

Hallo Rockrose,
das ist ja Mal eine sehr gute Nachricht, die richtig "rockt" :cool: und die mich für dich wirklich sehr freut. 🥰

Ich habe zwischendurch immer mal wieder an dich denken müsssen, wenn mir ein Video auf Youtube im bunt gemischten Teil -unter die Augen fiel, wo es um Rheuma oder MS ging. Auch vor kurzem erst -kamst du mir wieder in Erinnerung, wo dein Nick in anderem Zusammenhang fiel.

Klar und verständlich, dass du da im Mittendrin sein unter vollbeschäftigt sein mit dir gestanden hast und den Kopf nicht für viel anderes frei. Dafür umso schöner, jetzt hier wieder Mal von dir zu hören und das in so positiver Weise. (y):)
Liebe Green, danke! Ich hatte Monate wirklich viel im Kopf (oh, the irony...stimmt so gesehen ja auch, viele Läsionen....) und es freut mich wirklich sehr, dass es wieder Alltag gibt, das alles ein wenig in den Hintergrund tritt, auch wenn's "da" ist.

Werbung:
Hallo,
Ich lieg seit vorgestern im Spital, da ich sehr plötzlich ab der Hüfte runter Taubheitsgefühle habe und man rätselt herum. Es sind seltene Erkrankungen in Diskussion, erst wurde ich 2 Tage für eine behandelt. Nun sind zwei andere in Dislussion.
Es gab eine Lumbalpunktion (ja, das war seit jeher mein Alptraum....), ein MRT von allem was geht, vorhin wurde mir das xte Mal Blut gezapft.
Und ich frag mich, wieso gewinne ich nicht im Lotto sondern höre sogar vom Pfleger, der die Leute zu Untersuchungen schiebt, sowas habe er noch nie gehabt und er sieht viel.
Ich will wieder was spüren und vor allem- gesunder Durchschnitt sein!
Uranus wandert durch mein 6. Haus, ja- ok. Aber das tut er ja nicht erst seit vorgestern.
Fällt jemandem von euch astrologisch etwas auf?
Hallo Rockrose,
kannst du nir dein Daten schicken?

Zurück
Oben