Gesundes Selbstbild

So bleibt es eben wünschenswert, dass jeder im Sinne des gesunden Selbstbildes versucht herauszufinden, ob er sich nicht auch in einigen der selbst verurteilten Gesichtspunkte wiederfindet. Flexibilität ist hier klar der Schlüssel.
Ich betrachte es als eine meiner großen Stärken, sich in andere Standpunkte hineinzuversetzen. Eine Münze hat so viele Seiten wie Perspektiven, aus denen sie betrachtet wird.

Always keep changing prospect.
Strider

Werbung:
Alice, genau das ist dein wunder Punkt; und der ist einigen hier inzwischen gut genug bekannt, um zu wissen, dass du auf gewisse Arten der Provokation leicht anspringst.
Was erwartest du, wenn du dich mit Provokateuren anlegst?
[/B]

etwas sehr einseitig. was ich von ihr gelesen habe, ist auch nichts anderes als provokation. wer provoziert, muss sich nicht wundern, dass er selbst zu einer angriffsfläche wird.
hier geht es nicht darum, dass man sie provoziert, sondern dass sie ebenso provoziert und sich nicht eines besseren belehren lassen will.
wie ich schon erwähnte, jeder will recht haben, egal ob er recht hat oder nicht, hauptsache er geht als sieger heraus.
rechthaberei macht nicht attraktiv, sondern unsympathisch.

es ist wie mit dem spiegeln. wenn ich mich im anderen sehe, bekämpfe ich nicht den spiegel, sondern das spiegelbild und das bin ich, somit bekämpfe ich mich selbst, nicht den anderen.

sie lässt die meinung anderer auch nicht einfach stehen. es muss dagegen gekämpft werden. ich bin der meinung, wenn sie schon sagt, sie befässt sich mit ihrer seele seit sie 14 ist, dann sollte sie auch sehen, dass tief in ihr drin etwas ziemlich kaputt ist.

niemand stand ihr bei als sie ein kind war. sie muss sich selbst behaupten, sich selbst be-schützen, sich selbst die eltern sein. das ist schwer, wenn man erst 17 ist. und es ist der krankhafte narzissmus, der sie antreibt. sie schwankt zwischen dem minderwertigkeitskomplex (niemand ist fair zu mir, niemand steht hinter mir und dem, was ich sage/ schreibe, niemand bestätigt mich) und dann kommt der narzissmus (niemand bestätigt mich, also picke ich mir das aus mir raus, was liebens-, achtenswert ist, was beeindruckt, was eigentlich respekt verlangen würde, und das ist ihr schreibstil und ihr wissen über psychologie), der aber keinen respekt abbekommt, sondern bekämpft wird, weil er unsympathisch ist.
sie sollte ein für ihr alter natürliches mädchen sein, das sich nicht in hochgestochenen worten verfängt und zu welten auffliegt, die illusionär sind.

So bleibt es eben wünschenswert, dass jeder im Sinne des gesunden Selbstbildes versucht herauszufinden, ob er sich nicht auch in einigen der selbst verurteilten Gesichtspunkte wiederfindet. Flexibilität ist hier klar der Schlüssel.
Ich betrachte es als eine meiner großen Stärken, sich in andere Standpunkte hineinzuversetzen. Eine Münze hat so viele Seiten wie Perspektiven, aus denen sie betrachtet wird.

Always keep changing prospect.
Strider

mancher provokateur hat es so gut drauf, dass man ihn einfach nicht ignorieren kann und ich denke, alice schafft es immer wieder, dass man sie nicht ignorieren kann, weil sie frech, provokant und auf subtile art beleidgend ist.

Ich behaupte nicht, irgendeine göttliche Weisheit von einer spirituellen Quelle zu beziehen wie manche Religiöse oder Esoteriker. Ich bin mir durchaus bewusst, ein fehlbares Wesen zu sein, das deshalb auch irren kann. Damit habe ich kein Problem. Ich weiß, dass ich weitaus mehr bin als ein paar Zeilen...

Nicht ausstehen kann ich dagegen mangelnde Fairness und undifferenziertes Lesen meiner Beiträge.

:lachen:

Manche fühlen sich von meinen Ansichten angesprochen und angriffen. Andere konfrontiere ich womöglich mit eigenen Problemen wegen meiner direkten Sprache. Einige sind vermutlich auch neidisch auf meine Kenntnisse, auch wenn sich das arrogant lesen mag...

Also das hier liest sich nicht so nach : ich bin mir bewusst ein fehlbarer Mensch zu sein der noch viel zu lernen hat .
Im Gegenteil das ist anmaßend und arrogant . Überheblich . ;)

Und seid wann ist Arroganz und Überheblichkeit ein Zeichen von einem gesunden Selbstbild ?

Somit wäre auch die Brücke zurück zum Thmea wieder gebaut . :D

mancher provokateur hat es so gut drauf, dass man ihn einfach nicht ignorieren kann und ich denke, alice schafft es immer wieder, dass man sie nicht ignorieren kann, weil sie frech, provokant und auf subtile art beleidgend ist.

hallo,

und da sie ein junges Mädchen ist, hat sie das Privileg frech und provokant sein zu dürfen. Das gehört zum jeweiligen Alter dazu , also sie ist schon noch ein normales Mädchen und auch viele der jungen Mädchen heute (früher war das auch schon so) interessieren sich für die Psyche von Menschen.
Das ist das eine.
und weil sie nach deiner Meinung subtil beleidigt tätigst du eine psychologische Analyse auf Grund von was? Sind Unterstellungen besser als Beleidigungen?

sie lässt die meinung anderer auch nicht einfach stehen. es muss dagegen gekämpft werden. ich bin der meinung, wenn sie schon sagt, sie befässt sich mit ihrer seele seit sie 14 ist, dann sollte sie auch sehen, dass tief in ihr drin etwas ziemlich kaputt ist.

niemand stand ihr bei als sie ein kind war. sie muss sich selbst behaupten, sich selbst be-schützen, sich selbst die eltern sein. das ist schwer, wenn man erst 17 ist. und es ist der krankhafte narzissmus, der sie antreibt. sie schwankt zwischen dem minderwertigkeitskomplex (niemand ist fair zu mir, niemand steht hinter mir und dem, was ich sage/ schreibe, niemand bestätigt mich) und dann kommt der narzissmus (niemand bestätigt mich, also picke ich mir das aus mir raus, was liebens-, achtenswert ist, was beeindruckt, was eigentlich respekt verlangen würde, und das ist ihr schreibstil und ihr wissen über psychologie), der aber keinen respekt abbekommt, sondern bekämpft wird, weil er unsympathisch ist.

das ist schon ziemlich harter Tobak, aber ich denke eh das das wieder gelöscht wird,
und das von jemandem der angeblich so friedliebend ist ?

sie sollte ein für ihr alter natürliches mädchen sein, das sich nicht in hochgestochenen worten verfängt und zu welten auffliegt, die illusionär sind.

Warum sollte sie das nicht sein, denn eins muss man ihr lassen, reden und argumentieren kann sie schon, ebenso hat sie ein breites Wissen. Dafür hat sie meinen Respekt.

LG
flimm

hallo,

und da sie ein junges Mädchen ist, hat sie das Privileg frech und provokant sein zu dürfen. Das gehört zum jeweiligen Alter dazu , also sie ist schon noch ein normales Mädchen und auch viele der jungen Mädchen heute (früher war das auch schon so) interessieren sich für die Psyche von Menschen.
Das ist das eine.
und weil sie nach deiner Meinung subtil beleidigt darfst du das auch?

Wer behauptet das sich Jugend über die Frechheit und Provokation definiert ?

Und wenn sie schon das Recht darauf hat so hat sie auch ein Recht darauf die Reaktionen darauf verspüren zu dürfen allesamt sowohl die positiven als auch die negativen . ;)
Denn wie soll sie es dann sonst anders lernen ?

Manche wissen was es heißt wenn man sagt das ist heiß . Und manche müssen sich verbrennen .

Wer austeilt muss auch einstecken können ;) diese erfahrung gehört auch zu einem gesunden Selbstbild dazu .

hallo,

Das ist das eine.
und weil sie nach deiner Meinung subtil beleidigt darfst du das auch?

das ist schon ziemlich harter Tobak, aber ich denke eh das das wieder gelöscht wird,
und das von jemandem der angeblich so friedliebend ist ?

Warum sollte sie das nicht sein, denn eins muss man ihr lassen, reden und argumentieren kann sie schon, ebenso hat sie ein breites Wissen. Dafür hat sie meinen Respekt.

LG
flimm

17jährige Mädchen haben nicht frech und respektlos zu sein. wenn sie aber keine erziehung genossen, muss man halt ein provokateur werden, um wenigstens von fremden menschen aufmerksamkeit zu bekommen, da sie die von ihren eltern nicht bekommt.

bin ich dein spiegelbild? du stalkst mich seit ich angemeldet bin. das emp-finde ich als harten tobak.

dann schneide dir mal ein stück ab, provokateur.

gezeichnet: ich friedliebender, humorvoller steinbock.

ACHTUNG KEINE IRONIE!

Wer behauptet das sich Jugend über die Frechheit und Provokation definiert ?

Und wenn sie schon das Recht darauf hat so hat sie auch ein Recht darauf die Reaktionen darauf verspüren zu dürfen allesamt sowohl die positiven als auch die negativen . ;)
Denn wie soll sie es dann sonst anders lernen ?

Manche wissen was es heißt wenn man sagt das ist heiß . Und manche müssen sich verbrennen .

Wer austeilt muss auch einstecken können ;) diese erfahrung gehört auch zu einem gesunden Selbstbild dazu .

Hallo Tor,

du hast natürlich aus deiner Sicht auch Recht, doch du mußt zugeben das in dem Alter
Frechheit , hochfliegende Pläne, Illusionen usw. verstärkt dazu gehören. Man fühlt sich besonders stark . Viele denken auch man kann alles.....!
Diese stürmische Phase ist ja trotzdem für die Entwicklung gut, und ja , Erfahrungen die müssen viele machen, das gehört dazu.

Habe ich dir gesagt du darfst nicht austeilen?

Allerdings sehe ich es als "ältere" Person und ich habe nunmal auch schon "Kinder großgezogen", und deswegen kann ich aus meiner Sicht der Alice nicht wirklich böse sein , da lächelt man, obwohl auch ich meine Angriffsflächen hab .

Nö, mach doch, ihr beide habt euch lieb also pflegt eure Beziehung weiter:thumbup:

LG
flimm

Werbung:
17jährige Mädchen haben nicht frech und respektlos zu sein. wenn sie aber keine erziehung genossen, muss man halt ein provokateur werden, um wenigstens von fremden menschen aufmerksamkeit zu bekommen, da sie die von ihren eltern nicht bekommt.

bin ich dein spiegelbild? du stalkst mich seit ich angemeldet bin. das emp-finde ich als harten tobak.

dann schneide dir mal ein stück ab, provokateur.

gezeichnet: ich friedliebender, humorvoller steinbock.

ACHTUNG KEINE IRONIE!

och du friedliebender Mensch *eieiei*,

böser Stalker-Flimm *pfui..pösepöse*

hast du schonmal was von Diskussionen gehört? Oder bist du einfach nur empfindlich.
Tor hat zu mir gesagt, wer austeilt muss auch einstecken können.
Scheinst deinen Devisen nicht immer treu sein zu können oder?

Zurück
Oben