Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Kann doch eigentlich auch nicht so schwer sein, das Ding auszulesen. Sicher nicht unangenehmer oder sonstwie schwieriger, als einen toten und verwesenden Wal aufzuschneiden.

Das denke ich mir auch!

Aber die FAZ schrieb vor einigen Tagen, dass das Umweltministerium die Daten noch nicht ausgelesen hat. Da er eigentlich der Initiative gehört. Der Artikel war kurz zu lesen und dann plötzlich hinter der Bezahlschranke..

Aber ich frage mich gerade: Welches Ergebnis an einem "frischeren" Kadaver hätte etwas über die Sinnhaftigkeit dieser speziellen Rettungsaktion noch aussagen können?
Etwaige frische Gewebeverletzungen, die nach bzw. mit der Freilassung entstanden sind.
Beispielweise auch durch einen Zusammenstoß mit einem großen Schiffsfrachter.

Aus dem Interview ist heraus zu hören, dass News 5 am Tracker Thema dran bleibt, die lassen sicher nicht locker..
Hoffentlich!

Kann doch eigentlich auch nicht so schwer sein, das Ding auszulesen.
Eben.

Ich bin im Nachhinein schon ziemlich angefressen, wie das mit dem Tracker gelaufen ist.
Und der Jeff Foster vom Whale Sanctuary Project, einer, der sich mit diesen Sendern wirklich auskennt, hält sich bezüglich deutlicherer Angaben auch zurück (siehe hier, hier und hier).
Sehr frustrierend das Ganze. 😒

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich, schon wieder ein Artikel hinter der Bezahlschranke..

Wenn man nur der Überschrift Glauben schenken darf, befindet sich der Tracker nun bei der Initiative.

Das könnte heißen, die Öffentlichkeit wird nie lückenlos über die Bewegungsdaten informiert werden.

Werbung:
Zurück
Oben