Gestrandeter Wal in der Ostsee

Na ja, die genannte Tierärztin hat keine spezielle Expertise bezüglich Meeressäugern. So weit ich weiß, war auch keine andere Tierärztin mit entsprechender Spezialisierung direkt vor seiner Freilassung vor Ort. Es ist ohne Zweifel edel, wenn ein ehemaliger Tierfänger sich später für den Tierschutz einsetzt - und es ist ziemlich unzweifelhaft, dass er über hilfreiche Erfahrungen verfügt. Trotzdem halte ich es für problematisch aus Wunschvorstellungen eine Wahrheit zu konstruieren.

Werbung:
Na ja, die genannte Tierärztin hat keine spezielle Expertise bezüglich Meeressäugern. So weit ich weiß, war auch keine andere Tierärztin mit entsprechender Spezialisierung direkt vor seiner Freilassung vor Ort. Es ist ohne Zweifel edel, wenn ein ehemaliger Tierfänger sich später für den Tierschutz einsetzt - und es ist ziemlich unzweifelhaft, dass er über hilfreiche Erfahrungen verfügt. Trotzdem halte ich es für problematisch aus Wunschvorstellungen eine Wahrheit zu konstruieren.
Das dachte ich mir, dass sowas kommt.

Dort sind Leute dabei (u.a. Pedro Baranda und Jeff Foster), die seit über 30 Jahren Wale retten. Jenna Wallace war nur eine Woche vor Reisebeginn beim Wal und gab grünes Licht ... und Pedro Baranda aus Mexico hat sich sogar auf Buckelwale spezialisiert und unterstützt derzeit eine Initiative in Norwegen, die gestrandete Wale retten will ...
Aber nein, Walexpertin Felicia weiß es mal wieder besser ... sie kennt alle Leute und war vor Ort.

P.S.: Einer wie Jeff Foster wäre nicht der Erste, der vom Saulus zum Paulus wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht begründet.. sie behaupten es, da keine verifizierbaren Beweise für sein Überleben vorliegen. Aber ebenso wenig können sie beweisen, dass er nicht mehr lebt.

Richtig. Aber anhand ihrer Begründung seheich kein reines 50-50-Gleichgewicht zwischen den Möglichkeiten sondern tendiere doch eher zu der Vermutung, dass Timmy entweder schon tot ist oder bald sterben wird.

Aber wie auch schon gesagt: Ich würde mich sehr freuen, da falsch zu liegen. Und das würden wir ggf. dann erfahren.

Es wird auch erwähnt, dass sich sein Zustand durch den Transport auf der Barge nochmals deutlich verschlechtert hat....

Ich habe auch noch so Berichte dunkel in Erinnerung, dass er bei Wellengang ungeschützt gegen den Boden der Barge geknallt ist. Falls das wahr wäre - so aus der dunklen Erinnerung vom Aufschnappen will ich das nicht festlegen - wäre es nicht verwudnerlich, wenn sich sein Zustand auch da noch weiter verschlechtert.

Das dachte ich mir, dass sowas kommt.

Dort sind Leute dabei (u.a. Pedro Baranda und Jeff Foster), die seit über 30 Jahren Wale retten. Jenna Wallace war nur eine Woche vor Reisebeginn beim Wal und gab grünes Licht ... und Pedro Baranda aus Mexico hat sich sogar auf Buckelwale spezialisiert und unterstützt derzeit eine Initiative in Norwegen, die gestrandete Wale retten will ...
Aber nein, Walexpertin Felicia weiß es mal wieder besser ... sie kennt alle Leute und war vor Ort.

Sergio Bambaram, der "Walflüsterer" hat behauptet, der Wal verstünde ihn.

Irgendein Politiker war ganz begeistert, dass der Wal ihn an sich ran ließ (was blieb dem Tier anderes übrig?) und sogar "dankbar" die Flosse gehoben hätte.

Es gab solche ausufernden Interpretationen von Menschen vor Ort. Das waren nunmal leider nicht nur Tierärzte und Walretter.

Aber nein, Walexpertin Felicia weiß es mal wieder besser ...

Klar, doch. Weil sie anzweifelt, dass die begleitende Tierärztin (ohne spezialisierte Ausbildung bezüglich Meerestieren) in der Lage ist, die psychische Verfassung des Tieres richtig einzuschätzen. Das war schließlich auch nicht nötig, denn sonst hätte man auf Autor und Youtuber sicher verzichtet. - Etliche Tierärzte widersprachen auch der Darstellung, dass das die Geräusche des Tieres auf jeden Fall als "fröhlicher Gesang" zu werten wären, was die "Retter" nicht einmal ansatzweise in Frage stellten.

Sergio Bambaram, der "Walflüsterer" hat behauptet, der Wal verstünde ihn.

Irgendein Politiker war ganz begeistert, dass der Wal ihn an sich ran ließ (was blieb dem Tier anderes übrig?) und sogar "dankbar" die Flosse gehoben hätte.

Es gab solche ausufernden Interpretationen von Menschen vor Ort. Das waren nunmal leider nicht nur Tierärzte und Walretter.
Deine Argumentation geht am Thema vorbei, Joey!

Was interessieren hier solche Aussagen, wenn zwei erfahrene Walexperten, eine auf Meeressäuger spezialisierte Tierärztin und zwei weitere Tierärztinnen vor Ort waren und bescheinigten, der Wal sei gesundheitlich soweit in Ordung und transportfähig?

Was sollen diese Scheinargumente?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben