Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Deine Argumentation geht Thema vorbei Joey!

Was interessieren hier solche Aussagen, wenn zwei erfahrene Walexperten, eine auf Meeressäuger spezialisierte Tierärztin und zwei weitere Tierärztinnen vor Ort waren und bescheinigten, der Wal sei gesundheitlich soweit in Ordung und transportfähig?

Was sollen diese Scheinargumente?

Das fett hervorgehobene ist eine nüchterne, sachliche Bestandaufnahme über den Wal. So weit, so gut und positiv.

Und ich wollte nichts gegen diese Aussage sagen.

In so einigen Berichten ging es eben weit darüber hinaus, so dass der Wal beinahe wie ein schwanzwedelnder Hund dargestellt wurde o.ä. Da sollten wir klar trennen, von wem vor Ort welche Aussage kommt, um sowas dann auch einzuordnen.

Aber wie auch schon gesagt: Ich würde mich sehr freuen, da falsch zu liegen. Und das würden wir ggf. dann erfahren.

Es ist dir anzurechnen, dass das schreibst :)

Dem Direktor vom deutschen Meeresmuseum ist dieser Satz nämlich nicht über die Lippen gekommen.

Und auch sonst, liest man es kaum von Kritikern.

Meines Erachtens haben aber (oder machen) beide Seiten Fehler in ihrer Kommunikation.

Die Initiative insofern, da sie keine Daten ans Umweltministerium weiterleitet. Finde ich persönlich unfair. Sei es aus "Rache", da er ihnen - lt ihrer Meinung - Steine in den Weg gelegt hat oder aber, da man nichts Handfestes übermitteln kann...

In so einigen Berichten ging es eben weit darüber hinaus, so dass der Wal beinahe wie ein schwanzwedelnder Hund dargestellt wurde o.ä. Da sollten wir klar trennen, von wem vor Ort welche Aussage kommt, um sowas dann auch einzuordnen.
Das ist doch irrelevant, wenn erfahrene Ärzte und Walexperten vor Ort waren und sich den Wal selbst angeschaut haben.
Es wird immer Menschen geben, die emotional auf ein Tier stärker reagieren und mehr hineininterpretieren als andere.

Aber das tut letztlich nichts zur Sache, wenn man die gesundheitliche Verfassung eines Tieres feststellt und das kommuniziert.

War das schon?

Ah, da steht ja, was ich aufgeschnappt habe:

Zitat:
Der Vorwurf, unsere Mandantschaft habe "Timmy" durch eigenmächtiges Handeln im Rahmen der Freilassungsaktion verletzt, ist falsch. Durch den erhöhten Seegang ist der Wal gegen die Längsschotten der Barge gestoßen und hat sich Kratzer zugezogen.

Werbung:
Zurück
Oben