Laguz
Sehr aktives Mitglied
Genau!Das heißt es waren von den Kritikern nur Ferndiagnosen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau!Das heißt es waren von den Kritikern nur Ferndiagnosen...
Es ist dir anzurechnen, dass das schreibst
Dem Direktor vom deutschen Meeresmuseum ist dieser Satz nämlich nicht über die Lippen gekommen.
Das ist doch irrelevant, wenn erfahrene Ärzte und Walexperten vor Ort waren und sich den Wal selbst angeschaut haben.
Es wird immer Menschen geben, die emotional auf ein Tier stärker reagieren und mehr hineininterpretieren als andere.
Aber das tut letztlich nichts zur Sache, wenn man die gesundheitliche Verfassung eines Tieres feststellt und das kommuniziert.
Wobei es ergänzend heißen müsste:Es mag kalt, arrogant oder ähnlich negativ klingen z.B. vom Direktor des Meeresmuseums, wenn er nur die nüchterne Bestandaufnahme präsentiert, dass nach allen gersicherten Informationen, die ihm zur Verfügung stehen, der Wal wahrscheinlich(er) schon tot ist.
... dass nach allen gesicherten Informationen, die ihm - seiner eigenen Auffassung nach - zur Verfügung stehen ...
Auch wenn jetzt vielleicht ein Aufschrei kommt, da ich Lehmann erwähne, doch auch er hat in seinem Video erwähnt, dass er sich von den Bildern täuschen hat lassen und den Zustand des Wals erst vor Ort bewerten konnte.
Das heißt es waren von den Kritikern nur Ferndiagnosen...
Wobei es ergänzend heißen müsste:
Letztlich scheint er nicht wirklich alle der Allgemeinheit zur Verfügung stehenden Informationen miteinbezogen zu haben ...
.Anderenfalls käme er nicht - bereits nach 48 Stunden! - zu dem vernichtenden Urteil "der Wal ist höchstwahrscheinlich tot!"
Ich frag jetzt nochmal ...So? Welche Kritiker haben denn Ferndiagnosen gestellt?
Er hätte sich vor Ort selbst ein Bild machen und bei der Initiative direkt nachhaken können.Naja, die Allgemeinheit hat ja auch nicht zu wenige sondern eher zu viele wage und einander widersprechende Informationsschnippsel diebezüglich bekommen. Das es da stark siebt, was er davon als gesichert betrachten kann, halte ich für richtig.