Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
In den nächsten zwei Wochen wird man sehen, wie es mit Timmys Vitalwerten weitergeht.
Wenn sein Sender danach immer noch positive Vitalwerte zeigt, kann man wohl erst mal aufatmen.
Was die fehlenden GPS-Daten betrifft, so arbeite ein Techniker in den USA daran, das Problem zu beheben.
Siehe:

Das Original-Statement von Karin Walter-Mommert und Walter Gunz:

Statement_Walter-Mommert_u_Gunz.webp
(Quelle)

Das wird jetzt wohl in einem Rechtsstreit münden.
Aber da ohnehin jede Menge Anzeigen im Zusammenhang dieser Walrettung erstattet wurden, werden die Behörden und bereits schon länger überlasteten Gerichte mal wieder jede Menge zu tun haben.

Immerhin durfte sich gestern für ein paar Stunden gefreut werden. Das ist doch schonmal was.
Doch direkt gehts wieder weiter mit lauter schlimmen Bedenken und obendrein auch Gestreite.

Für den Wal hoffe ich und halte es für realistisch, daß es ihm deutlich besser geht, weil das Salzwasser in mehrerer Hinsicht gut tut. Der Druck auf seinen Körper ist genommen, seine Organe können zurück zur Normalität, seine Haut kann heilen, er hat den Auftrieb im Wasser, den er braucht um zu atmen und sich zu ernähren. Und er ist jung und befreit - was das für einen Schub gibt!

Greenpeace widerspricht der Möglichkeit von Übersendung von Vitalwerten durch GPS Tracker und meint, es wäre bei dem Wal nicht möglich.

Kurze Frage an KI:

Ja, spezielle GPS-Tracker können Vitalwerte übermitteln. Es handelt sich hierbei um hybride Geräte, die eine klassische GPS-Ortung mit Sensortechnik zur Gesundheitsüberwachung kombinieren. [1, 2, 3]
Hier sind die wichtigsten Fakten:
  • Funktionsweise: Diese Tracker nutzen GPS für die Standorterfassung und Mobilfunk, um die Daten in Echtzeit an ein Smartphone oder eine Zentrale zu senden.
  • Gemessene Vitalwerte: Typische Sensoren erfassen Herzfrequenz, Puls, Blutdruck, Sauerstoffsättigung, Schlafmuster sowie Aktivitätsniveaus (Schritte).
  • Anwendungsgebiete:
    • Senioren/Notfall: SOS-Notfall-Smartwatches oder am Körper getragene Tracker, die bei Stürzen (Sturzerkennung) oder gesundheitlichen Problemen Alarm schlagen.
    • Haustiere: Spezielle Tier-Tracker (z.B. Tractive) überwachen Aktivität und Ruhezeiten, um Gesundheitsveränderungen zu erkennen.
  • Wichtiger Hinweis: Viele dieser Geräte (wie z.B. Kendox Life Tracker) sind keine zertifizierten medizinischen Geräte, sondern dienen der Prävention und Überwachung im Alltag. [1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9]
Einschränkung: Ein herkömmlicher GPS-Tracker, der nur zur Verfolgung von Autos oder Taschen dient, kann keine Vitalwerte übermitteln. Es muss sich um ein Modell mit integrierten Biosensoren handeln.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich natürlich um einen solch´ speziellen GPS Tracker mit integrierten Biosensoren handelt. Sie quatschen halt alle jetzt mit und geben was zum Besten. Wie wohl überall.

Immerhin durfte sich gestern für ein paar Stunden gefreut werden. Das ist doch schonmal was.
Doch direkt gehts wieder weiter mit lauter schlimmen Bedenken und obendrein auch Gestreite.

Für den Wal hoffe ich und halte es für realistisch, daß es ihm deutlich besser geht, weil das Salzwasser in mehrerer Hinsicht gut tut. Der Druck auf seinen Körper ist genommen, seine Organe können zurück zur Normalität, seine Haut kann heilen, er hat den Auftrieb im Wasser, den er braucht um zu atmen und sich zu ernähren. Und er ist jung und befreit - was das für einen Schub gibt!
Genau, das wünsche ich und wohl auch andere ihm, im Gegensatz zu den Leuten, die nur um Recht zu behalten, ihm den Tod an den Hals wünschen. Ist doch so, oder @Niflheimr ?

Man kann ja über vieles diskutieren, was einem an der Aktion nicht gefallen mag oder wie man es pessimistisch einschätzt. Dass man viel mehr für einen langsam siechenden Tod des Wals gewesen wäre, weil es nun mal der "Lauf der Natur" ist, kann man so sehen. Aber es fällt einfach schwer, ich wiederhole mich da, wenn diese verborgene Intention (plus Rechthabe Ego) und wenig echte Ernsthaftigkeit für einen Austausch derart im Wege steht. Und nee, du brauchst nicht antworten, übrigens grundsätzlich nicht, denn ich kenne deine Antwort(en) und deine Haltung bereits jetzt.

Werbung:
Zurück
Oben