Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Der Faktor Zeit spielt meiner Meinung nach auch eine Rolle.
Ich würde lieber innerhalb kurzer Zeit ertrinken, obwohl das beim Wal 2 Stunden dauern könnte, als Tage oder Wochen auf einer Sandbank ebenfalls ersticken.
Wer kann denn sagen, wie lange es bei dem Ostsee Wal noch gedauert hätte. Andere Wale wären in der Zeit in der er da lag, lange verstorben.
Alles in allem ist das alles zusammen genommen ein Sonderfall und keiner weiß wie es ausgeht, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
Jetzt läuft die Sache, da muss man sich im Nachhinein nicht gegenseitig zerfleischen, wegen hätte, wäre und was weiß ich.

Jetzt läuft die Sache, da muss man sich im Nachhinein nicht gegenseitig zerfleischen, wegen hätte, wäre und was weiß ich.
Also ich denke, gerade wenn man persönlich so gar nichts zu der Rettung beigetragen hat, hat man gewissermaßen die Verpflichtung, alles schlechtzureden. :mad2:

Alles in allem ist das alles zusammen genommen ein Sonderfall und keiner weiß wie es ausgeht, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

Wie wahr.

Zumal die Leute von den Instituten aufgrund seines schlechten Zustandes nach Ostern noch davon ausgingen, dass es "einige Tage dauern kann bis...." aus Tagen wurden Wochen und der Wal lebt immer noch.

Auch einen Transport hätte man ihm nicht zugetraut - der Wal scheint es zu überleben.

Nun wird von Ertrinken geschrieben. Vielleicht irren sich die Fachleute abermals... hoffen wir :) aber nicht um Recht zu behalten, sondern im Sinne des Tieres.

Nun, irgendwo stand etwas davon, dass der verletzte, kranke Wal ein Festmahl für zB Orcas werden könnte, wenn man ihn in die Freiheit enttliesse. Also Zeit zum Regenerieren hat er nicht viel.....
Ok, dann müssen dem Wal jetzt immer 6 Kleinboote mit Maschinengewehren ständig begleiten, um die bösen Orcas abzuschiessen!!!

Nun, irgendwo stand etwas davon, dass der verletzte, kranke Wal ein Festmahl für zB Orcas werden könnte, wenn man ihn in die Freiheit enttliesse. Also Zeit zum Regenerieren hat er nicht viel.....
Kann sein, kann nicht sein. Er soll in der Nähe einer ganzen Buckelwalgruppe abgesetzt werden und die Umgebung soll so sein, dass er auch ausruhen kann.
Geduld ist gefragt..
Wobei ich dem Ritter-Fabian zustimme, der jetzt kritisiert, dass die Privatinitiative die Sache jetzt transparenter machen sollte, z.B. den Tracker für Fachleute zugänglich machen, Zugang zu Daten zulassen etc.
Vllt sagt sich die Initiative jetzt aber auch, von wegen, erst wochenlang alles kritisieren und blockieren, aber jetzt alles wissen wollen, ihr könnt uns mal...

Werbung:

Warum dieses Massieren? Wahrscheinlich um die Muskeln aufzulockern? Aber die Haut wirkt hier besser als auf den Videos und Bildern von noch vor einigen Wochen. Behaupte ich mal als vollkommener Laie...

Zurück
Oben