Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:

Warum dieses Massieren? Wahrscheinlich um die Muskeln aufzulockern? Aber die Haut wirkt hier besser als auf den Videos und Bildern von noch vor einigen Wochen. Behaupte ich mal als vollkommener Laie...
Er zieht den Kopf deutlich weg irgendwann, dann lassen sie auch los und gehen wohl weg, Gott sei Dank...ich finde es auch etwas merkwürdig.🤔
Streichelzoo?

Warum dieses Massieren? Wahrscheinlich um die Muskeln aufzulockern?
Vermutlich und zur besseren Durchblutung von Muskeln und Gewebe.
Ev. heilt die Haut dann auch etwas besser.
Es ist sinnvoll, dass sie das tun, aber wenn sie ihn weiter so verwöhnen, wird er nicht mehr in die Nordsee wollen ... :D (Scherz)

Aber die Haut wirkt hier besser als auf den Videos und Bildern von noch vor einigen Wochen. Behaupte ich mal als vollkommener Laie...
Yepp. Das ist mir auch schon aufgefallen. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Gottogott, das sieht aus wie vorm Elbtunnel am Freitagnachmittag oder auf dem IKEA Parkplatz samstags in Schnelsen, wenn man mal weiter wegzoomt...:

Ja, is' viel Verkehr im Kattegat ...
Ich nehme an, dass sie auch deshalb näher zur dänischen Küste fahren, weil dort weniger Schiffe unterwegs sind.
Wenn sie die Nordspitze von Jütland (bei Skagen) passieren, werden sie wohl wieder mehr Schiffsbegegnungen haben.

Interessant ist, dass sie schon seit heute Morgen von dem dänischen Fischereischutzboot "Arne Tiselius" begleitet werden.

Apropos ... 🐋 und 🇩🇰
Es gab übrigens heute Vormittag noch ein "Schmankerl" von der dänischen Botschaft in Berlin mit nem lustigen Cartoon:

Dänische Botschaft in Deutschland:

🐋 Konsularischer Service-Post: Wal Timmy auf Durchreise

Gute Nachrichten für alle Reisenden:
Deutsche Staatsangehörige können ohne Visum nach Dänemark einreisen und sich bis zu 90 Tage aufhalten – ein gültiger Personalausweis oder Reisepass genügt.
Bei Wal Timmy ist die Staatsbürgerschaft aktuell noch ungeklärt. Daher prüfen wir vorsorglich die Regeln für Reisen mit Tieren:
Bis zu fünf Haustiere sind erlaubt – und für Wale sind (Stand heute) keine zusätzlichen Impfungen oder tierärztlichen Zertifikate erforderlich.
Wir wünschen Wal Timmy eine gute Weiterreise Richtung Nordsee – und Euch schon jetzt einen entspannten nächsten Urlaub in Dänemark
🇩🇰

LG Laguz

Ach ja, Mönch-David, weil Du geschrieben hattest:
Ok, dann müssen dem Wal jetzt immer 6 Kleinboote mit Maschinengewehren ständig begleiten, um die bösen Orcas abzuschiessen!!!

Ganz speziell für Dich zur Info:

Auszug:
Sechseinhalb Stunden lang schlugen die Buckelwale mit ihren Flossen und Schwänzen nach den Orcas. Trotz dichter Krillschwärme ganz in der Nähe – einer der Lieblingssnacks von Buckelwalen – gaben die Riesen ihre Totenwache nicht auf.

Ganz klar ist nicht, warum die Buckelwale für ein Kalb einer anderen Spezies Verletzungen riskieren und so viel Energie verschwenden. Klar ist aber: Es war nicht der einzige Vorfall dieser Art. In den letzten 62 Jahren gab es 115 dokumentierte Interaktionen zwischen Buckelwalen und Orcas, wie es in einer Studie heißt, die in „Marine Mammal Science“ erschien.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Mönch-David, weil Du geschrieben hattest:

Ganz speziell für Dich zur Info:

Auszug:
Dann kann man ja leise hoffen, dass sie ihn in die Mitte nehmen, wenn er bei der Gruppe ankommen sollte...

Werbung:
Zurück
Oben