Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Die ganze Menschheitsgeschichte zeigt, dass es so ist.
Nichts wurde je ohne Emotionen bewegt oder verändert.
Treibstoff ist zwar nicht Tat und Plan, d.h. das allein reicht nicht, aber ohne Treibstoff läuft dennoch nichts.
Menschen bewegen nichts ohne Emotionen, nie.
Die großen Veränderungen der Menschheitsgeschichte passierten ,weil Menschen emotional bewegt waren. 🥴

Diese Geschichte zeigt im Brennglas, dass die Energie da ist, das Interesse, auch wenn die Emotionen in der Öffentlichkeit teils fehlgeleitet und aggressiv überkochen gegen die Falschen.

Ich persönlich hoffe, dass wenigsten ein paar tausend mehr nach der Geschichte die TK-Fischpackungen umdrehen, sich die Fangmethoden und die Herkunft angucken, und die Packung ggf. wieder zurücklegen.
Es ist immerhin mittlerweile Pflicht in der EU, dass das auf jeder Fischpackung hinten draufstehen muss.
Überblick:

Guter Link.

Bleibt zu hoffen, dass es wenigstens ein paar Menschen sensibilisiert und zum Um- bzw Nachdenken anregt.

Bin aber dennoch skeptisch, ob diese Angaben auf den Verpackungen tatsächlich 100 % vertrauenswürdig sind. Siehe AMA Gütesiegel.

Siehe AMA Gütesiegel.
Kenne ich gar nicht.
Bin aber dennoch skeptisch, ob diese Angaben auf den Verpackungen tatsächlich 100 % vertrauenswürdig sind.
Tja, kann man nie genau wissen, aber letztlich kann man m-E. auch nicht alles im Alltag nochmal und nochmal hinterfragen, ich merke, ich kriege einen Knall sonst. Ich tue was ich kann und fertig. Wenn ich höre, dass wieder was schräg ist, passe ich mich wieder neu an, bis dahin bleibt es so. So mache ich das immer.

Quintessenz:
Um für eine künftige Strandung vorbereitet zu sein, will Backhaus gemeinsam mit Schleswig-Holstein und Niedersachsen eine Koordinierungsstelle entwickeln, um die Zusammenarbeit zwischen den Ländern voranzutreiben.

Zusammenfassung (irrer Hass, Betonung liegt auf "irr")

Ein Wal stirbt, ein Land schaut zu – und plötzlich wächst der Hass

Morddrohungen, weinende Politiker und eine Schamanin: Um den gestrandeten Wal ist ein Drama entstanden, das längst über ihn hinausgeht. Hätte man ihn in Ruhe lassen sollen?
Es wirkt wie ein missglücktes Theaterstück: Ein beleidigter Tierschützer, wütende Polizisten, hilflose Behörden und ein Wal, der sich nicht inszenieren lässt.

Werbung:
Zurück
Oben