Die meinte ich auch nicht.
Ich meinte solche, die selbst regelmäßigen Kontakt mit lebenden Großwalen haben!
Ich würde gerne wissen, wieviele solcher Meeresbiologen es in Deutschland gibt.
Soll heißen:
Ich denke nicht, dass der übliche Großwal-Experte, der regelmäßig Kontakt zu Buckelwalen hat, hier in Deutschland arbeitet.
Doch doch, angeblich gibt es welche, aber das Problem ist, dass sie die Grenzen ihrer Kompetenzen nicht erkennen.
Sondern sich für Götter oder Halbgötter halten, weil sie die Bezeichnung "Experten" tragen.
Das heißt, sie wissen theoretisch. Aber sie sind nicht in der Lage, eine spezielle, individuelle Situation mit einem
Tier einzuschätzen, sie keine Tierärzte, sie können die Tiere nicht untersuchen. Sie sind Beobachter, mehr nicht.
Sie gehen von Statistiken aus, das ist auch das, was Wallace kritisiert hat auf Facebook generell.
Sie hat Experten schon großen Schaden bis hin zum Tod von Walen anrichten sehen, weil sie keine Tierärzte sind
und keine praktischen Untersuchungen machen können zum Zustand des Tieres, ganz zu schweigen von entlastenden Behandlungsschritten.
Praktische Walrettungen tatsächlich hat lt.Lehmann hier noch niemand! der dt. Experten gemacht.
Sie überschätzen sich und nicht einmal JETZT gibt es auch nur einer von ihnen zu.