Gestrandeter Wal in der Ostsee

Witzig? Hattest du nicht wenige Beiträge vorher betont, dass dir der Wal schrecklich leid tut?
Das eine hat letztlich nichts mit dem anderen zu tun. Man kann ja trotzdem mit dem Wal mitfühlen.

Tönnies ist halt seit dem Fleischskandal ein bekannter Name.
Verwandt ist die Tierärztin aber wohl nicht mit dem Unternehmer ...

Werbung:
Sie ziehen ihn jetzt wohl schon oder bereiten es vor:

Wenn der einmal um sich haut mit der Fluke ode irgendwas in die Richtung...oh man.
Gefährlich gefährlich..die stehen so dicht bei und auch hinter ihm..🙈
Die sollten das Risiko eigentlich kennen.
Bei dieser Ärztin kann ich mir aber auch vorstellen, dass sie sich hinterher wundert, weil der Wal doch so Ruhig und Lieb war.

Vllt sagt sich der Wal auch "Scheiße, ich mach da jetzt einfach mit. Die geben ja sonst Nie Ruhe."

Das war beim ersten Rettungsversuch mit Lehmann

"Soeben hat Umweltminister Backhaus ein Gesundheitsupdate zum Wal gegeben. Er ist aus tiermedizinischer Sicht transportfähig. Seine Atmung sei regelmäßig und tief, das Herz schlage kräftig, die Walhaut würde weiter gut heilen, allerdings habe der Wal eine leichte Bindehautentzündung. Die Bedingungen sind insgesamt aber gut und das Ministerium dulde alle Maßnahmen, so Backhaus. Das schließt auch das Gurtsystem ein, mit dem der Wal gezielt geführt werden soll. Es basiere auf australischen Modellen."(NDR Liveblog, heute um 9:18)

Nein, das ist ja der Hammer, und so plötzlich! Ein Wunder ist geschehen! Der hat nur noch ne Bindehautentzündung, sonst GAR nichts! Weil man den ja auch so genau untersuchen konnte, ist klar....
🙈:cautious:

Werbung:
Er ist wohl im Kahn, die Retter jubeln, ich habe sie eben auf dem Kahn ziehen und dann jubeln gehört, und seine Blasfontänen habe ich auch noch gesehen. Er lebt also noch. Jetzt lachen alle und freuen sich.
Ich höre "Juchuuhu" und sowas.(im NDR-Liveblog mit Ton)

Zurück
Oben