Fiona
Sehr aktives Mitglied
Hier sieht man, wie er in die Barge schwimmt.
Also, ich freu mich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich traue mich gar nicht so recht, mich (schon) zu freuen, mich macht das, gepaart mit anderen unglücklichen Umständen, ziemlich fertig...Also, ich freu mich!
Es hat auch keiner auf ihm gestanden oder gesessen- das sah nur so aus, persepktivisch bedingt.
Nein, er ist wirklich nicht angeleint, hinten ist ein Netz als Abschluss quasi, damit er sofort rausgelassen werden kann, wenn er in Panik gerät. Die Barke ist ja hinten offen.In einem seiner Interviews - wurde hier von irgendjemanden verlinkt - erwähnte er, dass der Wal in der Barge nicht frei sondern irgendwie angeleint sei. Mir scheint aber, das dem nicht so ist? Ich frage mich, wie kam er zu der Annahme und trug es dann so in die Medien hinaus?
Ist halt alles emotional..Hat aber die Leute gleich aufschreien lassen.... :/ ohne zu wissen, ob dem tatsächlich so ist.
Nein, er ist wirklich nicht angeleint, hinten ist ein Netz als Abschluss quasi, damit er sofort rausgelassen werden kann, wenn er in Panik gerät. Die Barke ist ja hinten offen.
Ich weiß nicht, ob er das richtig verstanden hat. Das "Netz"(die Plane) lag wohl unter dem Wal für den Transport, aber wie sollte man jetzt noch eine drunterkriegen, er ist dann frei reingeschwommen, das "Becken" ist 50 m lang und 12 m breit, 4 m tief.Ja aber hier, hab es gefunden, erwähnte Ritter, dass der Wal fixiert wird.
![]()
Wal-Experte Fabian Ritter über Rettungsaktion für Timmy: "Ab Minute 11.45 fließt Blut"
In einer Art Lastkahn soll der Buckelwal, der sich in der Ostsee verirrt hat, Richtung Atlantik transportiert werden. Aber ist das wirklich eine gute Idee?www.t-online.de
Der Wal wird in der Barge nicht frei herumschwimmen können, sondern er wird in einer Art Trage liegen, die ihn mehr oder weniger fixiert, damit er sich nicht verletzen kann