Gespräche mit Gott

"Die Macht der Gedanken" ist unzweifelhaft. Doch wen kümmert die schon. Was willst Du Dir denn herbeidenken/wegdenken/umdenken, Teutonia?
Also für mich stimmt es wie es ist - gerade weil es so unstimmig ist...


Meditation = GedankenSTILLE. Das heißt - dem zwingend gemäß - Du erdenkst Dir nichts, Du zerdenkst Dir nichts. Just BE. To BE is enough.

In Meditation (zart und hart zu unterscheiden von: Vision, Mantren repetieren, Beten, Imaginieren, TM, Trancereisen, AKE, Traum+Deutung, Konzentration, Assoziation, Divination, Engelgesprächen, Gottgesprächen und etc.....) gehst Du ins nirvanitische Null-Nichts ein, in Alles-was-ist. Du diffundierst osmotisch kosmotisch No-Where. Alles klar, jetzt?

Original geschrieben von Teutonia
alles was man macht, tut man doch für etwas
Berechnung, gar?

ZZzzZzZZ

Nono, that´s not the way, Teutl.


-sumsl-grüsse-
 
Werbung:
ich gestehe, ich mach noch beides:

Gestalten (wahrscheinlich weil ich so neugierig und dickköpfig bin) UND "Just be" ---- aber es wird immer mehr "Just be"

Caitlinn
 
ich hab schon noch eine Frage:

"Immer in Meditation - Just be - wie funktioniert das im alltäglichen Zusammenspiel mit Mitmenschen/Arbeit/Beruf?"

Caitlinn
 
An "CaitLinn"
und "Sumsi"

Frage: Wenn alles göttlich ist, lohnt es dann, über Gott zu reden ?
Und.. worüber meditieren, wenn alles göttlich ist, wenn alles die Ausdrucksform Gottes ist ?
WER tut da WAS ? WER IST Schöpfer ?

Liebe Grüße

ICHIST
 
@ Caitlinn: meinst du meine Einträge.

Ich meine nicht Deine Beiträge. Ich meine die ganze Diskussion geht doch am Thema GMG vorbei.

Unter einer Diskussion verstehe ich auf die Themen eingehen die in den Büchern angesprochen werden z.b. HEW. Hitler. Beziehungen. Dualität. Gewalt. Die Zeit usw.


Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Kossy
 
ich versteh Dich gut, mit der Kommunikation ist das so eine Sache - funktioniert wie "stille Post". Jeder "hört" etwas anderes aus einem Bericht heraus, auf den er reagiert.

Du hast absolut recht, wenn Du einforderst, man sollte sich auf das Thema beschränken.........wir haben keine Kultur.......

Eine Möglichkeit, wieder zum Thema zu kommen ist, die nicht dazupassenden Beiträge einfach zu ignorieren und beim Wesentlichen weiterzudiskutieren.

Sorry
Caitlinn
 
"Wer tut da was? Wer ist Schöpfer?"


ICH, ICH, immer nur ich. Ich meditiere über mich, ich bin Schöpfer, ich bin Göttlich - eben weil ich ein Teil von allem was ist, bin....

Caitlinn
 
Werbung:
hi kossy,

die illusionen beziehen sich auf band fünf, gemeinschaft mit gott. aber ich gebe dir schon recht, wenn du sagst, dass die diskussion abdriftet. darüber habe ich gestern auch nachgedacht. aber ich denke, dass ist hier im forum normal, es liegt quasi in der natur der sache des postens.
was ja keine neue erkenntnis ist, ist die tatsache, dass wir alle eins sind. selten ist das so schön beschrieben worden wie in GmG. was ich aber nicht verstehe: wenn wir alle eins sind, warum ist es manchmal nötig, sich von anderen menschen zu distanzieren, weil sie einem nicht gut tun?


hi sumsi,

was ich ändern will? die ohnmacht der situation. gerade eben wieder so was erlebt. ich möchte alles in frieden lösen. nein nein, ich will gar nicht wieder davon anfangen...eines schönen tages werde ich darüber lächeln können und die schönheit dieser be§$%&§%schissenen situation erkennen, irgendwann....

licht und liebe
teutonia
 
Zurück
Oben