Gespräch über das Ziel des Lebens (CC 2.8)

Das Ziel des Lebens

Prema Kanta - romantische spirituelle Liebe

Nachdem Ramanada Ray die Elterliche Spirituelle Liebe als die Essenz aller Ziele des Lebens vorgestellt hat,
siehe Prema Bhakti in Vrindavan - Elterliche Beziehung, obwohl Sri Caitanya sie als höchst gelobt wurde, war Er nicht ganz zufrieden und sagte

Der Herr sagte: das ist höchst, komm, sage mehr - prabhu kahe eho uttama age kaha ara
Ramananda Raya entgegnete: die Spirituelle Romantische Liebe - rāya kahe prema kanta
ist die Essenz aller Ziele (des Lebens) - sara sarva-sadhya.

Um seine Aussage zu beweisen, zitiert Ramananda, Şrimad Bhagavatam 10.47.60:

Oh , nicht einmal die Glücksgöttin (die Gemahlin des Höchsten Herrn Narayan in der spirituellen Welt bekannt als Vaikuntha) - u na ayam śriyah
welche Unmenge spirituelle Liebe (für Ihn) hat - nitānta-rateh
und auch nicht die Frauen von Paradies (die himmlische Planeten der materiellen Welt - svar-loka)
welche die Aroma der Lotusblumen versprühen - svar-yoşitām nalina-gandha
und glänzen - rucām
haben die Barmherzigkeit bekommen- prasādam
Welche von Diesem (Krişna) in dem Festival der Geschmäcker der Liebe manifestiert wurde -udagād asya rāsa-utsave
(als Er) mit Seiner Hände den Hals der Geliebten von Vrindavan (die Gopis) umarmte - bhuja-danda-grihīta-kantha vraja-vallabhīnām
was ist von anderen (Frauen) zu sagen? - kuto 'nyām

tāsām āvirabhūc chauriḥ smayamāna-mukhāmbujaḥ
pītāmbara-dharaḥ sragvī sākṣān manmatha-manmathaḥ 81 (Şrimada Bhagavatam 10.32.2)

Der Held (Krişna) erschien vor Ihnen (den Gopīs) - śauriḥ āvirabhūt tāsām
mit einem Lächeln auf Seinem Lotusgesicht - smayamāna ambujaḥ mukha
Er, welcher ein gelbes Dhoti und eine Blumengirlande trug- dharaḥ ambara pīta srak-vī
erregt direkt den Geist - matha sākṣāt mana
der Erreger der Geister (aller Lebewesen) (des Liebesgottes) - manmathaḥ.


upload_2021-6-18_18-59-10.png
 
Werbung:
Das Ziel des Lebens

Bis jetzt wurden 7 Ziele des Lebens gem. Śri Caitanya vorgestellt:

Șri Caitanyas Treffen mit Ray Ramanada

1. Dharma - Ausführung der vorgeschriebenen Pflichten gem. der sozialen und sakralen Klasse

2. Karma-Yoga - Die Darbringung der Karma-Ergebnisse dem Transzendentalen Herrn
3. Dharma-Tyaga und Șaranagati (bhagavan așraya) - Entsagung aller sozio-sakralen Vorgeschriebenen Pflichten und Akzeptieren den Tr. Herrn als Zuflucht
4. Jnana Mișra Bhakti - Praktizieren von Bhakti gemischt mit Transzendentalem Wissen

4.1 Jnana - Wissen über die Opulenzen des Transzendentalen Herrn
5. Jnana Șunya Bhakti - Praktizieren von Bhakti ohne jegliche Interesse für Transzendentales Wissen

6. Prema Bhakti - Hingabe aus Liebe - Eigenschaften

7. Prema Arten

7. 4 Prema Kanta - Erotische spirituelle Liebe
 

8. Eigenschaften von Prema Kānta - Spirituelle romantische Liebe

8.1 Die Höchste Art der Liebe


Ramananda Ray erklärt, dass aus einem neutralen Standpunkt Prema-Kanta die Höchste Art der spirituellen Liebe ist.

tāsām āvirabhūc chauriḥ smayamāna-mukhāmbujaḥ
pītāmbara-dharaḥ sragvī sākṣān manmatha-manmathaḥ 81 (Şrimada Bhagavatam 10.32.2)

Der Held (Krişna) erschien vor Ihnen (die Gopis) mit einem Lächeln auf Seinem Lotusgesicht. Er, welcher ein gelbes Dhoti und eine Blumengirlande trug, erregt direkt den Geist (des Liebesgottes) - der Erreger der Geister (aller Lebewesen).

kṛṣṇa-prāptira upāya bahu-vidha haya
kṛṣṇa-prāpti-tāratamya bahuta āchaya 82

Es gibt unzählige Mitteln um Krishna zu erreichen. Es gibt unzählige höhere und niedrigere Stufungen der Erreichung Krishnas.

Tika:
Diese höhere und niedrigere Stufungen hängen von der Art der ewigen Beziehung , welche der Geweihte mit Krishna, in einer Seiner ewigen Formen, aufgestellt hat, (zum Beispiel seine ewige kindliche oder jugendliche Form in Vrndavan).

kintu yāńra yei rasa, sei sarvottama
taṭa-stha hañā vicārile, āche tara-tama 83

Obwohl für einen, einen bestimmten Geschmack (der spirituellen Liebe), der beste von allen ist,
aus einem neutralen Gesichtspunkt gibt es niedrigere und höhere (Geschmäcker der spirituellen Liebe)

yathottaram asau svāda- viśeṣollāsa-mayy api
ratir vāsanayā svādvī bhāsate kāpi kasyacit 84

Also von allen spezifischen Geschmäcker (der spirituellen Liebe)
obwohl (alle) aus Erleuchtung (entstanden)
der höchste (Geschmack) ist derjenige, welcher
aus dem Wunsch für die süße erotische spirituelle Liebe entstanden ist.
 
Also von allen spezifischen Geschmäcker (der spirituellen Liebe)
obwohl (alle) aus Erleuchtung (entstanden)
der höchste (Geschmack) ist derjenige, welcher
aus dem Wunsch für die süße erotische spirituelle Liebe entstanden ist.
Was bringt mir erotische spirituelle Liebe, wenn ich nicht als ein Kuhhirtenmädchen enden will? Ich habe keine transsexuellen Neigungen auch nicht durch Wiedergeburt als ein Mädchen. Mein Ziel ist es mit einer Frau glücklich zu werden, nicht mit einen Mann. Und Kühe zu hirten ist auch nicht gerade mein Berufswunsch.
 
Was bringt mir erotische spirituelle Liebe, wenn ich nicht als ein Kuhhirtenmädchen enden will? Ich habe keine transsexuellen Neigungen auch nicht durch Wiedergeburt als ein Mädchen. Mein Ziel ist es mit einer Frau glücklich zu werden, nicht mit einen Mann. Und Kühe zu hirten ist auch nicht gerade mein Berufswunsch.
Diese Frage habe ich schon mal beantwortet, siehe
Eine Ehe als Kuhhirtenmädchen mit Krishna - transsexuelle Mädchen #124
Deine Einwand aus #125, du würdest an Widergeburt nicht glauben ist eine falsche Glaube,
siehe bitte die Argumente unter

Der Himmel ist "der Jenseits"
Es gibt keine Seelenwanderung / Widergeburt
Wiedergeburt von Elia
 
Deswegen kann ich mit Krishna nichts anfangen, die Veden sind somit bedeutungslos für mich, aber das ist nicht weiter schlimm, ich bin sehr glücklich mit meinen Glauben.
Hier geht es nicht um deine Glaube, wie schon gezeigt eine Fälschung ist,
sondern um die Spirituelle Wahrheiten bzgl. des Ziels des Lebens.

Zur Erinnerung ein Paar Argumente:

Ich bin mit meinen Glauben sehr zufrieden #64
Padgett-Offenbarungen wahren christlichen Lehren #63


1. Wo behauptet die Padgett Offenbarung, dass die Seele entscheidet und was sind die vorgestellte Argumente?
  • deine kindliche Antwort: "Die Padgett Offenbarung sagt dass die menschliche Seele einen freien Willen hat", siehe #6.
2. Du widersprichst dich selbst: sagst, dass nichts gegen die Lehre Śrī Krishnas bist, aber wenn es mit den sogenannten Padgett Offenbarung nicht passt, bist du doch dagegen, siehe #6.

3. Dass die Padgett "Offenbarung" sagt, dass die menschliche Seele einen freien Willen hat
ist noch ein Beweis, dass sie in Unwissenheit gründen, siehe die Argumente in #279.

4. Die Person mit dem sich die Seele, durch das Falsche Ego, identifiziert ist nicht die Seele.
sondern eine vorübergehende gezwungene Verkörperung, siehe #

5. Die "göttliche" Liebe ist nach Padgett-"Offenbarung" eine Hochstapelei,
denn sie vertritt die Liebe für einen unsichtbaren, gestaltlosen Gott

6. Wer hat die Funktion des Denkens vor ihrer Übernahme durch den Seelenverstand ausgeführt?
Beweise aus Padgett-"Offenbarung"? - keine Antwort, siehe #9.

7. "Manipulation" von der Welt ist kein Beweis, dass die Seele entscheidet oder die Entscheidung frei wäre, siehe #10

8. "Das Empfangen der Göttlichen Liebe ist so ähnlich wie eine Sinnesbefriedigung" - Falsche Vorstellung #20

9. In diesem Pfad geht es nicht um was "Moench-David" zur Zeit will,
sondern um die sogenannten Padgett-Offenbarung, welche er hier wirbt. #30

10 Gott der Erbarmer, #30
11. Der Eine-Wahre-Gott #31
12. Der Gott, Den Jesus Vater nennt. #32

13. Ich glaube Krishna ist göttlich, aber ist nicht Gott #34
14. Es gibt keine Himmlische Planetarische Systeme #41
15. Das habe aus eigener Erfahrung mit Gott #43
16. Gott jenseits des materiellen Universums existiert, in dem Höchsten Himmel. #45 #46

17. Gespräche mit "Gott" #48
18. Antworten über die Transzendentale Welt #49
19. Ich folge dem Weg zu dem Gott mich inspiriert hat. #57
20. Die Spiritualität fängt auch nicht mit den Padgett "Offenbarungen" an #62
 
Hier geht es nicht um deine Glaube, wie schon gezeigt eine Fälschung ist,
sondern um die Spirituelle Wahrheiten bzgl. des Ziels des Lebens.

Zur Erinnerung ein Paar Argumente:

Ich bin mit meinen Glauben sehr zufrieden #64
Padgett-Offenbarungen wahren christlichen Lehren #63


1. Wo behauptet die Padgett Offenbarung, dass die Seele entscheidet und was sind die vorgestellte Argumente?
  • deine kindliche Antwort: "Die Padgett Offenbarung sagt dass die menschliche Seele einen freien Willen hat", siehe #6.
2. Du widersprichst dich selbst: sagst, dass nichts gegen die Lehre Śrī Krishnas bist, aber wenn es mit den sogenannten Padgett Offenbarung nicht passt, bist du doch dagegen, siehe #6.

3. Dass die Padgett "Offenbarung" sagt, dass die menschliche Seele einen freien Willen hat
ist noch ein Beweis, dass sie in Unwissenheit gründen, siehe die Argumente in #279.

4. Die Person mit dem sich die Seele, durch das Falsche Ego, identifiziert ist nicht die Seele.
sondern eine vorübergehende gezwungene Verkörperung, siehe #

5. Die "göttliche" Liebe ist nach Padgett-"Offenbarung" eine Hochstapelei,
denn sie vertritt die Liebe für einen unsichtbaren, gestaltlosen Gott

6. Wer hat die Funktion des Denkens vor ihrer Übernahme durch den Seelenverstand ausgeführt?
Beweise aus Padgett-"Offenbarung"? - keine Antwort, siehe #9.

7. "Manipulation" von der Welt ist kein Beweis, dass die Seele entscheidet oder die Entscheidung frei wäre, siehe #10

8. "Das Empfangen der Göttlichen Liebe ist so ähnlich wie eine Sinnesbefriedigung" - Falsche Vorstellung #20

9. In diesem Pfad geht es nicht um was "Moench-David" zur Zeit will,
sondern um die sogenannten Padgett-Offenbarung, welche er hier wirbt. #30

10 Gott der Erbarmer, #30
11. Der Eine-Wahre-Gott #31
12. Der Gott, Den Jesus Vater nennt. #32

13. Ich glaube Krishna ist göttlich, aber ist nicht Gott #34
14. Es gibt keine Himmlische Planetarische Systeme #41
15. Das habe aus eigener Erfahrung mit Gott #43
16. Gott jenseits des materiellen Universums existiert, in dem Höchsten Himmel. #45 #46

17. Gespräche mit "Gott" #48
18. Antworten über die Transzendentale Welt #49
19. Ich folge dem Weg zu dem Gott mich inspiriert hat. #57
20. Die Spiritualität fängt auch nicht mit den Padgett "Offenbarungen" an #62
Jaja, mal wieder eine Linksammlung von alten Posts, die du schon für mich vorbereitet hast. Denn diese konntest du nicht in so kurzer Zeit neu schreiben. Das sind alles alte Posts, wo ich dir schon früher bereits beantwortet habe. Lies da einfach weiter in deinen Links, da wirst du meine Antworten finden.
 
Werbung:
Jaja, mal wieder eine Linksammlung von alten Posts, die du schon für mich vorbereitet hast. Denn diese konntest du nicht in so kurzer Zeit neu schreiben. Das sind alles alte Posts, wo ich dir schon früher bereits beantwortet habe. Lies da einfach weiter in deinen Links, da wirst du meine Antworten finden.
Deine Antworten waren genau so falsch wie die von mir zitierten deinen Posts.
 
Zurück
Oben