Gesetze gegen Stalking

Werbung:
Bioresonanz ist eine alternative Methode und zählt somit zur Energetik (Gewerbeschein). Was gemessen wird, mit welchen Methoden/Geräten usw., ist dabei zweitrangig. Manche sagen auch energetisches Heilverfahren dazu.
.

Wenn es mit einem materiellen Messgerät gemessen werden kann, dann muss es irgendeine Art von materiell-messbarer, ebem materieller Reaktion des Körpers sein die da gemessen wird, wie zB bei Biofeedback-Methoden. Und eben nicht irgendetwas "feinstoffliches" wie homöophatisch verschüttelte Information, Bachblüten, Chi, Aura & co.

Wenn es mit einem materiellen Messgerät gemessen werden kann, dann muss es irgendeine Art von materiell-messbarer, ebem materieller Reaktion des Körpers sein die da gemessen wird, wie zB bei Biofeedback-Methoden. Und eben nicht irgendetwas "feinstoffliches" wie homöophatisch verschüttelte Information, Bachblüten, Chi, Aura & co.

Ist z.B. Energie für dich materiell oder feinstofflich?

Ist z.B. Energie für dich materiell oder feinstofflich?

Was für Energie? Klar ist elektromagnetische Energie, Elektrizität, Photonen, radioaktive Strahlung etc ein materielles Phänomen, obwohl sie als Energie bezeichnet werden. Diese kann man mit materiellen Messgeräten messen.

Das hat nichts mit der sogenannten feinstofflicher Energie zu tun, wie sie bei Homöopathie, Aura, Chi & co angenommen wird. Das ist keine Energie im physikalischen Sinne und diese kann man deshalb auch nicht mit materiellen Messgeräten nicht messen. Ich würde solche Phänomene nicht als Energie bezeichnen.

Es zählt trotzdem zur Energetik.

Es zählt trotzdem zur Energetik.

Hat aber nichts mit Energie im physikalischen Sinne zu tun und ist daher nicht mit Messgeräten messbar.

Da versucht sich die Esoterik einfach nur mit wissenschaftlich klingenden Begriffen ein seriöses Mäntelchen umzuhängen. Ich bin jetzt nicht jemand, der glaubt, solche feinstofflichen Prozesse gibt es nicht, aber ich lehne es ab, sie pseudowissenschaftlich als Energie zu bezeichnen.

Was für Energie? Klar ist elektromagnetische Energie, Elektrizität, Photonen, radioaktive Strahlung etc ein materielles Phänomen, obwohl sie als Energie bezeichnet werden. Diese kann man mit materiellen Messgeräten messen.

Das hat nichts mit der sogenannten feinstofflicher Energie zu tun, wie sie bei Homöopathie, Aura, Chi & co angenommen wird. Das ist keine Energie im physikalischen Sinne und diese kann man deshalb auch nicht mit materiellen Messgeräten nicht messen. Ich würde solche Phänomene nicht als Energie bezeichnen.

Bei sogenannten Heilern wurde mal gemessen, dass die größte Energie aus dem Bauch ausstrahlt, unter welcher Art von Energie würdest du das einordnen?
Und gemessen wurde auch, dass z.B. die Energie, die vom Herzen ausgeht, im Umkreis bis zu zwei Meter ausstrahlt. Findest du so etwas ist materiell?

Werbung:
Bei sogenannten Heilern wurde mal gemessen,

Mir welchem Messgerät wurde da gemessen und welche Art von Energie wurde festgestellt? Welche nachweisbare Qualifizierung hatten die sogenannten Heiler?

Und wo kann man was über den genauen Testverlauf nachlesen?

Das sind mal wieder so Hörensagen-Gschichterln der Marke, "Meine Oma hatte damals einen Hund, der hatte 5 Beine..."

Zurück
Oben