Gesetze gegen Stalking

Werbung:
Wie denkst Du z.B. über diesen Fall: http://www.kleinezeitung.at/kaernte..._Pendel-gegen-Krebs_Heilpraktiker-vor-Gericht
Medizinische Diagnose: Brustkrebs
Erpendelte Diagnose: "Brustentzündung" - Behandlung: Globuli reichen. Kein weiterer Verweis auf Ärzte. Kein Zweifel am "erpendelten" Ergebnis.
Ergebnis: Patientin tot.
Ich würde mir immer eine schulmedizische Diagnose einholen, noch besser zwei oder mehrere, wenn ich mittels alternativer Methode eine Krankheit finden würde und natürlich auch verschiedene Heilmethoden in Erwägung ziehen, aber sichere Heilung kann mir letztlich keiner garantieren.
Sonst würden ja nicht soviele Menschen im Krankenhaus sterben. Da steht dann ja auch nicht jeder Todesfall der Zeitung, mit dem Zusatz, dass vielleicht eine alternative Methode besser gewesen wäre. Das weiß man letztlich nie und wird es auch nie wissen, weil man beides hintereinander meistens nicht ausprobieren kann.

Aber, wenn Du mit einer wissenschaftlich unplausiblen und schlecht belegten Diagnosemethode eine Diagnose aufstellt, die medizinisch nicht bestätigt wird, so würde ich in dem Fall eher der Methode misstrauen als der medizinischen Diagnose, anstelle einfach, um Bestätigungen zu sammeln, der Bioresonanz Recht zu geben.
das ist ja auch dein Recht. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich beide Methoden teste und mich jeweilig für die eine oder die andere oder für beide entscheide.

du schließt einfach von vornherein aus, dass sich die Schulmedizin irrt? .

DIE Schulmedizin gibt es nicht. Es gibt hunderte völlig unterschiedliche verschiedene Fachrichtungen und die Behandlung von Krebs, Rheuma, einem Herzinfarkt und einem Bandscheibenvorfall haben wirkich NICHTS gemein, darüber hinaus, dass man allen davon einen gesunden Lebensstil mit genug Bewegung und gesundem Essen ans Herz legen sollte. Es gibt Ärzte, die Fehler machen, es gibt auch in der Medizin falsche Annahmen über Krankheiten, zB hat man lange geglaubt, dass man Herzinfarktrekonvaleszenten zu Tode schonen muss oder dass Fruchtzucker für Diabetiker besser ist als normaler Zucker. Sowas wird dann aber revidiert, wenn die medizinsiche Forschung neue Ergebnisse hervorbringt.

Die medizinische Forschung weis natürlich nicht alles, aber das was bekannt ist und als Grundlage für Therapien verwendet wird, das ist durch Forschung gut belegt. Klar wird es in Zukunft aufgrund des Forschungsfortschritts auch bessere Behandlungen für viele Kranhheiten geben als heute.

Der Glaube an deinen Parasitenquatsch gehört allerdings zum Glück mit Sicherheit nicht dazu. Mit den real existierenden Parasiten dieser Welt und ihrer Behandlung kennen sich übrigens die Tropenmediziner sehr gut aus.

https://tropeninstitut.charite.de/ambulanz/diagnostik/

Das in die tropenmedizinische Ambulanz integrierte Labor des Instituts führt eine Vielzahl mikrobiologischer Untersuchungen bei Reiserückkehrern durch. Der Schwerpunkt der Labordiagnostik liegt im Bereich parasitärer und tropenspezifischer Erkrankungen. Das Spektrum serologischer Untersuchungen umfasst auch seltene Parasitosen.

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield

DIE Schulmedizin gibt es nicht.

Natürlich gibt es sie. Ist meines Wissens nach üblicherweise das, was an den Unis und weiterführend in den Krankenhäusern gelehrt/gelernt wird. Nach Abschluss der ersten Praxisjahre (weiss jetzt nicht, wie viele) ist man Arzt für Allgemeinmedizin. Punkt.
Alles andere sind weiterführende Spezialisierungen in diversen Fachgebieten --> Ziel: Facharzt.

Gibts sogar in Deutschland.... Ärzte, die KEINE zusätzliche Fachausbildung machen.

:rolleyes:

Werbung:
Warum wird überhaupt von anderen eingefordert dieses Verhalten zu tolerieren (ertragen)? Ich will nichts ertragen müssen.

Ganz einfach. Jeder hat SEINE Sichtweise. Und jeder hat das Recht dazu. Alles eine Sache des Blickwinkels.

Und nein, ertragen muss niemand was. Man muss sich einfach nur klar machen, dass man dem anderen keine Ansichten/Meinungen vorschreiben kann.

Zurück
Oben