Gesetze gegen Stalking

Der diskussionbedarf erweist sich als enorm. Überrascht mich.

Eigentlich ist es doch ganz klar: die Regeln des forums werden vom Besitzer des forums aufgestellt, der wiederum einige Auflagen von außen haben wird. Was also in diesem Forum geschrieben werden darf, obliegt dieser Person und ich habe gesehen es gibt da entsprechende Forenregeln. Wozu gibt es die Möglichkeit andere zu melden? Aber noch wichtiger: warum nutzt ihr nicht die ignore-Funktion?

Es macht doch überhaupt keinen Sinn anderen aufzutragen wie sie sich gegenüber von Personen zu verhalten haben - nicht dass das ein eingriff in die Redefreiheit wäre, denn das entscheidet der Forenbesitzer, aber es ist schlicht sinnlos, da es offensichtlich keine Konsequenzen hat. ein so sensibles Verständnis von "stalking" ist bei der fülle an Möglichkeiten, dem zu entgehen, mMn bizarr.
Es geht nicht darum zu entgehen, sondern bewusst zu machen.
Viele Leute wissen ganz offensichtlich nicht, dass es sich bei Stalking nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Hinterher ist das Geheul dann laut, wenn es zu spät ist.

Werbung:
oder was soll diese Analogie?
ach, hier wird nur versucht, privates von jemanden reinzumischen, das man zu wissen glaubt, weil es irgendwo hier im forum mal geschrieben wurde, und jetzt wird gedacht "ich würrrrrrg dirrr eins rrrrein".
derartige versuche von der selben userin bei anderen user_innen wurde ja immer wieder beobachtet.

gell, @Anivay

§ 164
Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

(3) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes oder § 31 des Betäubungsmittelgesetzes zu erlangen. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

Ja sogar in der Mehrheit der Threads, die ich eröffnete, tauchete sie auf.
Sorry Joey - aber du schreibst öffentlich, das beinhaltet für mich, dass Diskussion gewünscht wird. Öffentliches Schreiben beinhaltet jedoch nicht, dass man selektiert wer schreiben darf und wer nicht.
Ich scheine für sie enorm interessant zu sein,
Das glaube ich nicht - nicht du bist für der Interessante, sondern die Inhalte. Ist doch logisch, dass bei vielen Themen Kontroversen bestehen.

Im Gegenzug hat sie übrigens in der Mehrheit der Threads, in denen sie aktiv ist, Ruhe vor mir.
Ich vermute, Any sieht weniger Probleme darin mit dir zu diskutieren, als du. Du bist es doch, der immer fordert sie möge nicht auf deine Beiträge antworten, der sich verfolgt fühlt - und das lediglich weil sie bei manchen Themen eine gegenteilige Meinung hat, die sie auch verteidigt. Wenn Any dir immer brav zustimmen würde, hättest du wahrscheinlich kein Problem mit ihr und würdest dich auch nicht genervt fühlen?
Ich kann einfach nicht verstehen, dass derjenige der sich genervt fühlt, den/die Betreffenden nicht auf Ignore setzt oder Beiträge überliest, dann stehen einfach zwei unterschiedliche Meinungen nebeneinander. Ist doch auch ok.

Wenn Any dir immer brav zustimmen würde, hättest du wahrscheinlich kein Problem mit ihr und würdest dich auch nicht genervt fühlen?
Ich kann einfach nicht verstehen, dass derjenige der sich genervt fühlt, den/die Betreffenden nicht auf Ignore setzt oder Beiträge überliest, dann stehen einfach zwei unterschiedliche Meinungen nebeneinander. Ist doch auch ok.
Schlussendlich war es dann doch der kurze Rock in der dunklen Gasse..:rolleyes:

Schlussendlich war es dann doch der kurze Rock in der dunklen Gasse..:rolleyes:
Nein - schlussendlich gehts um den Umgang miteinander und nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen.
Wie bei allen zwischenmenschlichen Kontakten, selbst wenn die nur virtuell sind, gehts nicht ohne Akzeptanz, Hinnahme anderer Meinungen und Kompromissbereitschaft. Wie im echten Leben halt:cool:

Nein - schlussendlich gehts um den Umgang miteinander und nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen.

WENN es um Any geht, die im Gegensatz zu Joey ja tatsächlich seit Jahren schwersten Mobbing und Bashing Attacken ausgesetzt ist.:rolleyes: Das Joey dagegen seinen Unmut mehrfach zum Ausdruck gebracht hat, mehrere Wochen deswegen das Forum gemieden hat und es eine klare Aufforderung der Administration gab, die ignoriert worden ist lassen wir mal aussen vor, nicht wahr? Any die sich regelmässig über die Ingos lustig macht und betont wie wenig es sie stört und es sie belastet muss beschützt werden und Joey soll sich nicht so anstellen und einfach ignorieren.

So viel zum Thema Objektivität..

Würdest Du so einer Frau tatsächlich ins Gesicht sagen, dass sie einen Arzt braucht
Ich würde einer solchen Frau gerade WEGEN meiner eigenen Geschichte so eindringlich wie möglich sagen, dass sie einen guten Therapeuten braucht. Gerade deshalb, weil ich weiß, dass das weiterhilft. Gerade deshalb, weil ich weiß, dass Zuspruch aus einem Forum da nicht ernsthaft weiterhilft.

PS: und das würde ich nicht nur, das habe ich auch schon getan. Weil ich weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ach, hier wird nur versucht, privates von jemanden reinzumischen, das man zu wissen glaubt, weil es irgendwo hier im forum mal geschrieben wurde, und jetzt wird gedacht "ich würrrrrrg dirrr eins rrrrein".
derartige versuche von der selben userin bei anderen user_innen wurde ja immer wieder beobachtet.

gell, @Anivay

Witizg wenn die gleiche Person sich verbietet wenn auf irgendwas was sie jemals in dem Forum von sich gegeben hat bezogen wird^^

Zurück
Oben