Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe in diesem Thread schon mehrfach dargelegt das die Taliban nicht als gläubige Muslime gelten können.

Nur weil sich Verbrecher auf ein heiliges Buch beziehen, sind Sie nicht religiös.

Und für dich nun noch einmal die klare Aussage:

Die Taliban sind ein Haufen machtgieriger Irrer, aber keine gläubigen Muslime.

Und wo bleibt endlich der Aufschrei von den Millionen gläubigen und gewaltfreien Muslimen, die sich mit diesen Gewalttätern nicht in einen Topf werfen lassen wollen??? Bis jetzt ist er noch nicht an mein Ohr gedrungen....also hör mir bitte auf mit dieser Wortklauberei...die macht nämlich die vielen getöteten Frauen nicht mehr lebendig !!

Werbung:
Schauen wir uns doch einmal an was der Prophet selbst zum Thema Frauen gesagt hat.

"Die Frauen sind Zwillingsgeschwister der Männer" (sahih - gesicherte Überlieferungskette). Das heißt sie stammen von demselben Vater und derselben Mutter ab und sind deshalb nicht besser oder schlechter als ihre andersgeschlechtlichen Geschwister.

Deswegen meinte ich ja vorhin schonmal, dass ich sehr wohl auch schon gehört habe, dass die Frau angeblich auch im Islam gleichwertig sein soll - woher dann aber diese frauenfeindlichen Ansichten? Und warum berufen sich frauenveindliche Muslime als Rechtfertigung für eben das dann immer auf den Koran?????:confused::confused::confused:

Eine Religion auf einem Blatt ist nunmal nicht besonders viel Wert, wenn die Menschen, die sie ausführen, sie nicht richtig verstanden haben oder ähnliches.......
(Zudem kenne ich keine/n einzige/n Muslimen/Muslima, die die Frau als gleichwertig gegenüber dem Mann sehen.....was jetzt natürlich nicht für alle gelten muss - wie auch - ich kenne ja nicht so viele Muslime.......:rolleyes:
(Natürlich steht in der Bibel auch so ein Schwachsinn wie: "die Frau sei dem Manne Untertan als dem Herrn", aber erstens bin ich dem Christentum und damit auch der Bibel kein bisschen verbunden - und zweitens kommt es mir nicht so vor, als ob es so viele fanatisch-Gläubige im Christentum wie im Islam gibt.......zumindest in meiner Umgebung - ich will jetzt nichts sagen, wenn ich mich nicht 100 %ig auskenne.....naja.....)

Jaaaa, diese "EHRENMORDE" (allein das Wort regt mich schon auf!) machen mich auch zur Furie, wo ich sonst keiner Fliege was zuleide tu.......:wut1:

Danke Gabi!

Eigentlich war ich ja schon weg und bins auch gleich wieder, aber die Aktualität der Ereignisse heute morgen zum Frühstückskaffee ließ mich dann doch wieder zu den Tasten greifen....nur leider interessierts - wie man sieht - nicht wirklich jemanden.....

:escape:

Selbstverständlich habe ich es gelesen und es interessiert mich.

Nur gehören meine Erläuterungen des Vorbeitrags unbedingt zu meinen gesamten Ausführungen dazu, denn komplett trennen kann man es nicht. Zumal dann ja wieder der Hinweis kommt, jetzt kommt man wieder mit den Taliban an. Die Taliban sind machtgeile Verrückte.

Ja, genau - siehe Vorbeitrag. Die Taliban sind überzeugte Muslime, die genau das widerspiegeln und leben, was dort im Buche geschrieben steht.

Und mein Auslagerungsthread wird ja nicht von allen hier genutzt.

:morgen:

Und wo bleibt endlich der Aufschrei von den Millionen gläubigen und gewaltfreien Muslimen, die sich mit diesen Gewalttätern nicht in einen Topf werfen lassen wollen??? Bis jetzt ist er noch nicht an mein Ohr gedrungen....also hör mir bitte auf mit dieser Wortklauberei...die macht nämlich die vielen getöteten Frauen nicht mehr lebendig !!

Dann solltest Du mal nicht nur in den von Opti verlinkten "ach so glaubwürdiegen" Links lesen, sondern dich mal zur Abwechslung auf islamischen Seiten umschauen.

Da findest Du genug verurteilungen derartiger Verbrechen.

das stimmt doch auch, die meisten moslems kennen den koran nicht richtig, das ist doch so wie bei den meisten christen hier in europa die kennen die
bibel doch auch nicht richtig

Das ist der springende Punkt. Wie ich schon mehrmals fragte: Wer sind die wahren Moslems und wer sind die wahren Christen?

und wenn jemand streng nach dem koran lebt, dann kommen sehr babarische verhaltensweisen zum vorscheinen

Wenn jemand streng nach der Bibel lebt (und damit meine ich auch das alte Testament) ebenfalls.

schaue dir die islamischen länder an, schau dir die handithe und den koran an;
oder kannst du etwa sätze wie: töte die ungläubigen oder schlage deine frau. positive auslegen?

Nein, weder kann noch will ich das. Der springende Punkt ist die Frage, warum schlagende Moslems angeblich die wahren Moslems sind, während auf der anderen Seite gemäßigte Christen, die nicht mit Höllenfeuer für Homosexualität drohen, die nicht die Evolutionslehre aus dem Schulunterricht verbannen wollen (d.h. die NICHT streng nach der Bibel leben und sie u.U. nicht richtig kennen) hier von den anderen Christen fein säuberlich differenziert werden?

Nochmal die Frage: Was sind wahre Moslems? Was sind wahre Christen?

Viele Grüße
Joey

Deswegen meinte ich ja vorhin schonmal, dass ich sehr wohl auch schon gehört habe, dass die Frau angeblich auch im Islam gleichwertig sein soll - woher dann aber diese frauenfeindlichen Ansichten? Und warum berufen sich frauenveindliche Muslime als Rechtfertigung für eben das dann immer auf den Koran?????:confused::confused::confused:

Eine Religion auf einem Blatt ist nunmal nicht besonders viel Wert, wenn die Menschen, die sie ausführen, sie nicht richtig verstanden haben oder ähnliches.......
(Zudem kenne ich keine/n einzige/n Muslimen/Muslima, die die Frau als gleichwertig gegenüber dem Mann sehen.....was jetzt natürlich nicht für alle gelten muss - wie auch - ich kenne ja nicht so viele Muslime.......:rolleyes:
(Natürlich steht in der Bibel auch so ein Schwachsinn wie: "die Frau sei dem Manne Untertan als dem Herrn", aber erstens bin ich dem Christentum und damit auch der Bibel kein bisschen verbunden - und zweitens kommt es mir nicht so vor, als ob es so viele fanatisch-Gläubige im Christentum wie im Islam gibt.......zumindest in meiner Umgebung - ich will jetzt nichts sagen, wenn ich mich nicht 100 %ig auskenne.....naja.....)

Jaaaa, diese "EHRENMORDE" (allein das Wort regt mich schon auf!) machen mich auch zur Furie, wo ich sonst keiner Fliege was zuleide tu.......:wut1:

Ich kenne sehr viele Muslime aus meinem Umfeld.
Selbst mein Hausarzt ist Einer.

Keiner von Denen würde auf die Idee kommen seiner Tochter im Namen des Korans eine Kugel ins Hirn zu jagen.

Bei den sogenannten Ehrenmorden handelt es sich um nicht abgelegte mittelalterliche Strukturen von Menschen aus relativ unzivilisierten Provinzen einiger muslimischer Länder.

Auf so eine Idee kommt vielleicht der (man möge den Ausdruck verzeihen) ungebildete Eselstreiber aus dem letzten Winkel Anatoliens, aber kein auch nur halbwegs gebildeter Muslim.

shalom eva,

wozu willst du mich "bekehren"....zum islam? soll ich etwa auf mein glas rotwen zum osterlamm in meinem garten verzichten... nur weil "wahre islam" so toll ist???:confused:

:ironie:

shimon1938

Weil in jeder Ironie oder Spass auch etwas ernst Gemeintes steckt:

Shimon, Du schiebst mir schon wieder etwas in die Schuhe. Bald habe ich keinen Platz mehr darin. :schmoll:

Wer hat je gesagt, dass der Islam so toll ist? Verwechselst Du mich nicht mit jemanden?

Deswegen weil ich nicht dagegen bin, bin ich nicht unbedingt dafür. Du liest eben meine Beiträge nicht, sonst wüsstest Du, dass ich keiner religiösen Institution angehören möchte. Trotzdem verteufle ich die Religionen nicht, indem ich Hasstiraden loslasse, weil ich eben weiß, dass das Heiligtum von so vielen Menschen unantastbar ist, genauso die Gründer der drei großen monotheistischen Religionen. Bei Sekten bin ich schon kritischer.

Aber was solls? Du hast ja nur Spass gemacht und den Rotwein sollst Du Dir gut schmecken lassen. :banane:

Ich habe früher selten ein Glas Bier oder ein Glas Rotwein getrunken, doch heute trinke ich keinen Alkohol mehr und er geht mir überhaupt nicht ab.:)

eva07

Ich kenne sehr viele Muslime aus meinem Umfeld.
Selbst mein Hausarzt ist Einer.

Keiner von Denen würde auf die Idee kommen seiner Tochter im Namen des Korans eine Kugel ins Hirn zu jagen.

Bei den sogenannten Ehrenmorden handelt es sich um nicht abgelegte mittelalterliche Strukturen von Menschen aus relativ unzivilisierten Provinzen einiger muslimischer Länder.

Auf so eine Idee kommt vielleicht der (man möge den Ausdruck verzeihen) ungebildete Eselstreiber aus dem letzten Winkel Anatoliens, aber kein auch nur halbwegs gebildeter Muslim.

Also bei dieser Dokumentation "Sie hat gelebt wie eine Deutsche", die in der ARD lief, gings nicht um Eselstreiber aus Anatolien.... und was ich ganz besonders erschreckend fand, war die Tatsache, dass alle interviewten Türken in diesem Berliner Bezirk dem Mord mehr oder weniger zugestimmt oder zumindest damit sympathisiert haben (da waren auch sehr viele junge und moderne Menschen darunter), so nach dem Motto: selber schuld, hätte sie nicht gelebt wie eine Deutsche....:wut1:

Und ich lebe in einem Land, wo fast jeder 5. Muslime ist (18%). Diese Leute sind bei uns bestens integriert.

Auch mein Hautarzt ist übrigens einer. Und der Zahnarzt meiner Kinder ist ebenfalls einer. Desweiteren ist der Lehrer meines Sohnes ebenfalls ein Muslim. Und unser Gärtner ist auch ein Muslim. Tönt übertrieben, ist aber genau so.

Meine Schwester gibt einem Mädchen in einer muslimischen Familie Nachhilfeunterricht.

Wir aber sind keine Muslime.

Wir haben in unserem Land wirklich keine Probleme mit diesen Leuten, nicht im Geringsten. Probleme entstehen nur dann, wo man beginnt, sie zu diskriminieren. Und das geschieht gelegentlich in den Schulen, wo sie schikaniert werden.

Werbung:
Also bei dieser Dokumentation "Sie hat gelebt wie eine Deutsche", die in der ARD lief, gings nicht um Eselstreiber aus Anatolien.... und was ich ganz besonders erschreckend fand, war die Tatsache, dass alle interviewten Türken in diesem Berliner Bezirk dem Mord mehr oder weniger zugestimmt oder zumindest damit sympathisiert haben (da waren auch sehr viele junge und moderne Menschen darunter), so nach dem Motto: selber schuld, hätte sie nicht gelebt wie eine Deutsche....:wut1:

Dann war's offensichtlich eine sehr einseitige Doku, die entweder nur die Leute gefragt hat (aus welchen Gründen auch immer) oder evtl. nur die Meinungsäußerungen pro Ehrenmord gezeigt hat. Sowas wird auch gerne "Auswahleffekt" genannt: Durch bewusstes oder unbewusstes Ausnutzen von Korrelationen können Statistiken hervorragend geschönt werden. D.h. ich frage (ebenfalls bewusst oder unbewusst) nur Moslems, von denen ich eine positive Einstellung zum Ehrenmord erwarte... und schon habe ich eine 100% Statistik gegen Moslems.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben