Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Keine der vier sunnitischen Rechtsschulen (Madhhab) spricht sich gegen die Mädchenbeschneidung aus, denn sie findet Erwähnung in den Überlieferungen. Die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht.[43] In den Ländern des Nahen Ostens und Ostafrikas, in denen die schafiitische Rechtsschule dominiert, ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zu Folge ist die Mädchenbeschneidung Pflicht. Die Malikiten sehen die Beschneidung von Mädchen als Prophetentradition (sunna) und dementsprechend als empfehlenswerte Tat an. Die Hanafiten wie auch manche Hanbaliten halten sie für lediglich ehrenhaft (makruma).[44]

In den alten Schriften findet sich keinerlei Kritik an der Mädchenbeschneidung. Heutige Gegner der Beschneidung argumentieren mit Koranversen, die hervorheben, dass der Mensch von Gott in seiner optimalen Form geschaffen wurde:

Ich kann nur das sagen, was ich von kompetenter Stelle mitbekommen habe.
Der Koran verbietet solche menschenverachtenden Handlungen. Ich spreche von Mitteilungen eines gläubigen Sunniten, der den Koran sogar auswendig kann und sonst auch kein dummer Mensch ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und was Sekten in die Welt setzen, ist nicht moslemisch, hat mit dem Koran nichts zu tun.

Keine der vier sunnitischen Rechtsschulen (Madhhab) spricht sich gegen die Mädchenbeschneidung aus, denn sie findet Erwähnung in den Überlieferungen. Die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht.[43] In den Ländern des Nahen Ostens und Ostafrikas, in denen die schafiitische Rechtsschule dominiert, ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zu Folge ist die Mädchenbeschneidung Pflicht. Die Malikiten sehen die Beschneidung von Mädchen als Prophetentradition (sunna) und dementsprechend als empfehlenswerte Tat an. Die Hanafiten wie auch manche Hanbaliten halten sie für lediglich ehrenhaft (makruma).[44]

In den alten Schriften findet sich keinerlei Kritik an der Mädchenbeschneidung. Heutige Gegner der Beschneidung argumentieren mit Koranversen, die hervorheben, dass der Mensch von Gott in seiner optimalen Form geschaffen wurde:

Ich gebe recht viel auf die Worte des Reisenden, weiß ich doch oder auch nicht, daß er weiß, daß er nicht weiß - im Gegensatz zu jenen, die wissen, daß sie wissen und dabei nicht(s) wissen.

Es wäre wohl vonnöten, den Koran sowie verschiedenste Auslegungen desselben und Sekundärlektüre studiert zu haben, ehe man sich derart, wie grad im vorletzten Beitrag gelesen, über den Inhalt ins Zeug zu legen vermag, wenn selbst unter den arabisch sprechenden und des Lesens Kundigen Gläubigen, wie bei Bibelinterpretationen übrigens auch, die Sichtweisen und Interpretationen recht weit auseinderdriften.

:morgen:

Als Quelle nimmst Du ausgerechnet die Taliban.

Falls Du es noch nicht so ganz mitbekommen haben solltest. (Könnte ha angehen bei all deinem fanatischen Hass gegen den Islam)
Die Taliban waren an der Regierung als die USA Afgahnisten den Krieg erklärt haben.

Inzwischen sind Sie es (zumindestens in den meißten Gebieten) nicht mehr.

Nein,

in den meisten Gebieten sind die Taliban nicht mehr. Aber wie wir aus aktuellerer Lektüre entnehmen können, ist ein fundamentalistisches Regime gegen ein anderes wohl ebenso fundamentalistisches Regime ausgetauscht worden, auch diesmal unter großer Beteiligung der USA, die ja schon die Taliban (wie auch Saddam/Irak) vor diesem Krieg (diesen beiden Kriegen) kräftig unterstützt haben.

Was über die Zustände dort berichtet wird, spricht Bände.

Falls Du es noch nicht so ganz mitbekommen haben solltest. (Könnte ha angehen bei all deinem fanatischen Hass gegen den Islam)
Die Taliban waren an der Regierung als die USA Afgahnisten den Krieg erklärt haben.

Inzwischen sind Sie es (zumindestens in den meißten Gebieten) nicht mehr.

Da ich ins selbe Horn geblasen habe in diesem Fall, fühle auch ich mich angesprochen. Du hast Recht, die Taliban sind es nicht mehr, dennoch ist der Link aussagekräftig gewesen, denn geändert hat sich für die Frauen nichts, was über die Querverweise aus diesem Taliban-Link auch leicht auffindbar ist.

Dein Wissen oder auch Nichtwissen über den Koran, die Menschen und das Land dort in allen Ehren, aber ich habe doch irgendwie das eindringliche Gefühl, dass die dort lebenden Frauen es weitaus besser beurteilen können als du. Daher auch für dich nochmal den Link, den du dir vielleicht auch durchlesen solltest, bevor du hier herumpolterst:

http://www.rawa.org
Hier noch der Direktlink: http://www.rawa.org/rules_de.htm

Und wenn Du n un versuchen willst die Taliban als Beispiel für die Haltung der Muslime zu nutzen, setze ich da auf christlicher Seite die ZJ gegen.
Das sind genausolche Spinner.

Das mag so sein, aber hier geht es dennoch um die Frauenverachtung in Afghanistan und nicht um die christliche ZJ. Dass du deine "Lieblingsuser", wie auch bevorzugte Themen, auf welche du promptest aggressiv anspringst, hier im Forum hast, ist selbst mir als relativen Neuling nicht entgangen. Mir ist auch klar, dass du hier nicht nur Admin, sondern auch User bist, der einfach seine Meinung kund tut. Dennoch wäre ein bisschen Distanz unter Umständen durchaus manchmal hilfreich in Diskussionen, ganz zu schweigen von manchmal weniger, meistens mehr Beleidigungen.

lg
EnergyOfLight

Menschen sind sehr verschieden. Hast Du irgendeinen Glauben?

Keinen, der einer exoteren Religion folgt.
Dass Menschen sehr verschieden sind, ist mir wohl bekannt.
Dass es jedoch zu Kriegen deswegen kommt, bleibt mir ein Gräuel. Solange auch nur ein Mensch unterdrückt wird, wünsche ich mir, dass jede/r mal für sich seinen eigenen Glauben / Unglauben überprüfe.
:)

Menschen sind sehr verschieden. Hast Du irgendeinen Glauben?

Wenn ich dir den verraten würde, würdest du mich in die Hölle verbannen...weisst du eigentlich, dass nach dem Koran ALLE Christen in die Hölle kommen? Und so eine Religion steht nun unter deiner Mutterbrust...finde ich sehr seltsam ehrlich gesagt...und ich habe das SELBER DRINNEN GELESEN...genauso wie im Koran zum heiligen Krieg ausgerufen wird...das sind nunmal Fakten und so lieb und nett wie Jesus war, so bin ich mir sicher, dass selbst er mit seinen 77 Verzeihungen dort an seine Grenzen stösst :rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben