Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

  • Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Das nenne ich mal eine tolerante Aussage. Ihr scheint ja alle die Weisheit gepachtet zu haben.

Das bezieht sich darauf, dass sie auf ein Beitrag von mir nur meinte, ich "wolle" sie nicht verstehen, und es sei ihr die Zeit leid, darauf einzugehen.

Und wenn das als Replik kommt, und mein Beitrag war nicht verletzend oder so, finde ich, macht es wirklich keinen Sinn mehr, sie entschlüsseln zu wollen, wenn sie nicht mal selbst gewillt ist, dabei mitzuhelfen.

Und solche Repliken habe ich von ihr auch schon in anderen Zusammenhängen erhalten.

Darauf habe ich Loop präventiv aufmerksam gemacht …

Und wer nicht sieht, das ihre Beiträge verworren, unlogisch und widersprüchlich sind, bitte …
 
Werbung:
Tut mir leid pixie, da kann ich dir unmöglich Recht geben. Eva hat genau so ein Anrecht wie du, hier ihre Meinung kundzutun.

Wenn jemand nicht fair ist, dann ihr mit Eva.

So, guten Abend noch allerseits.

aber hallo, ich hab nicht gesagt, dass Eva hier ihre Meinung nicht kundtun darf, danke für die Unterstellung …

Du hast gesagt, wir mobbten sie raus, und da habe ich gesagt, "wenn schon", mobbt sie sich selber raus.

Und mit "sich rausmobben" meinte ich eigentlich; "sich aus einer vernünftigen Diskussion verabschieden" und gleichzeitig; wenn man derartig provokative Positionen vertritt kann es sein, dass man sich von den Reaktionen herausgemobbt vorkommt, einfach weil die Reaktionen heftig sind, hat es aber mehr oder minder selbst zu verantworten.

Ich hab nicht gesagt, dass sie ihre Meinung hier nicht vertreten dürfe.
 
Bedenken sollten wir, dass auch in Afghanistan LIEBE zwischen Partnern existiert und möglich ist.
Nicht alle Afghanen sind Vergewaltiger, nicht jeder besteht auf Sex im 4Tages-Rhythmus.

Abgesehen von dieser Tatsache finde ich, es ist nicht zuviel verlangt, in einer Ehe auch regelmäßigen Sex zu haben - von mir aus mit gesetzlichen Vorgaben.
Wie jeder weiss, werden Gesetze ohnehin oft genug gebrochen.
 
Ich mobbe Eva nicht, ich finde ihre Aussagen nur etwas erschreckend und möchte von ihr wissen wie sie das begründet.

Ist sie wirklich gegen Frauenhäuser? Will sie, daß die Frauen lieber bei ihren prügelnden Ehemännern bleiben so wie das die Frauen in Afghanistan müssen?

Edit: Damit meine ich nicht, daß alle afghanischen Männer das tun, aber die, die es tun, werden nicht bestraft und ihre Frauen haben keine Zufluchtstätte.
 
Ja eben das find ich an Cleopatra unlogisch, einerseits begrüsst sie Säbel wetzende heftige Diskussionen, aber wenn es getan wird, ist es Mobbing
 
Bedenken sollten wir, dass auch in Afghanistan LIEBE zwischen Partnern existiert und möglich ist.
Nicht alle Afghanen sind Vergewaltiger, nicht jeder besteht auf Sex im 4Tages-Rhythmus.

Abgesehen von dieser Tatsache finde ich, es ist nicht zuviel verlangt, in einer Ehe auch regelmäßigen Sex zu haben - von mir aus mit gesetzlichen Vorgaben.
Wie jeder weiss, werden Gesetze ohnehin oft genug gebrochen.

Es geht hier prinzipiell um die Frauenrechte in Afghanistan und die haben im Konkreten nichts mit dem zu tun, worüber du hier schreibst.
Zudem beruht Sex, egal ob in der Ehe oder in der Partnerschaft, zwischen zwei gleichberechtigten Partnern immer auf Freiwilligkeit und wenn eine/r von beiden keine Lust hat, ist dies zu respektieren.
Du wirst im Laufe von vielen Jahren und Jahrzehnten feststellen, dass Sex Schwankungen unterliegt, wie alle anderen Bedürfnisse.
 
Für das dient doch ein solches Forum, um die Gemüter zu erhitzen. Denkst du es wäre hier spannender, wenn alle gleicher Meinung wären? Gääääähhhhhn:cry: Wenn Ihr Eva heraus mobbt, und ihr alle schön dieselbe Meinung vertritt, ist hier stinke langweilig. Ich versichere es dir.

Also, treibt es nicht zu bunt mit Eva.;)

Hallo Cleopatra,

es ist überhaupt nicht meine Absicht, Eva hier rauszumobben.
Mir gehts wirklich um Inhaltliches und nicht um Persönliches.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es gab in den 70gern eine große Frauenpower um Alice Schwarzer herum. Es ging um den Kampf für mehr Frauenrechte, gleiche Bezahlung und gleiche Chancen wie Männer u.s.w.
Und es tat sich wirklich was damals. Es ist noch nicht perfekt aber Frauen überall auf der Welt arbeiten daran. Und das ist wunderbar.
Deshalb tut es weh, wenn nun ein Gesetz in Kraft treten soll, dass wirklich eine staatlich abgesegnete Verschlechterung für die Frauen dort bedeutet.
Warum wohl, sind Männer in dieser Welt so bestimmend? Sie haben verstanden, dass Einigkeit stark macht, sie bilden Netzwerke.
Das sollten Frauen ebenso machen, hier klappt es zumindest noch nicht besonders.:zauberer1
Sorry, für das Abweichen vom Thema aber es ist halt sehr komplex.

lg
Gabi
 
Werbung:
Klar gibt es Menschen, die gerne Kopftücher tragen, so wie es Menschen gibt, die sich gerne auspeitschen lassen...ist so oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben