Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:guru: Sorry, hatte nicht gemerkt, dass du die TE bist.

;)nicht böse werden, gell:D

Tja, dann verzieh ich mich von hier, wenn ich nicht willkommen bin.

Viel Spass noch bei der Unterdrückung der afghanischen Frauen.:rolleyes:

Wenn jemand die afghanischen Frauen unterdrückt, dann in erster Linie die Afghanen selber. Nur einmal zur Erinnerung, wie die Rechte der Frauen in Afghanistan aussehen:

• Frauen haben ihren ganzen Körper mit der Burka zu bedecken.
  • Verbot, Frauen zu fotografieren oder zu filmen.
  • Verbot von öffentlichen Bädern für Frauen.
  • Verbot für Frauen, sich auf den Balkonen ihrer Wohnungen oder Häuser aufzuhalten.
  • Verbot für männliche Schneider, bei Frauen Maß zu nehmen oder Frauenkleider zu schneidern.
  • Umbenennung von Plätzen, die das Wort „Frauen“ im Namen haben. So wurde beispielsweise der „Frauengarten“ in „Frühlingsgarten“ umbenannt.
  • Verbot für Frauen, an Flüssen oder öffentlichen Plätzen Wäsche zu waschen.
  • Verbot für Frauen, sich zu festlichen Anlässen oder zur Erholung zusammenzutun.
  • Verbot für Frauen, Sport zu treiben oder einen Sportclub zu betreten.
  • Verbot des Auftritts von Frauen im Radio, Fernsehen und jeder Art von Kommunikationsmedien.
  • Verbot für Frauen, Fahrrad oder Motorrad zu fahren.
  • Verbot für Frauen, ohne Begleitung eines Angehörigen oder Verwandten ein Taxi zu benutzen.
  • Verbot für Frauen, Absatzschuhe zu tragen, die beim Gehen Geräusche verursachen. Ein Mann durfte die Schritte einer Frau nicht hören.
  • Verbot für Frauen, laut zu lachen. Kein Fremder sollte die Stimme einer Frau hören, denn dies lockte die Männer angeblich ins Verderben.
  • Verbot für Frauen, Schmuck zu tragen oder Kosmetika zu verwenden, auch lackierte Fingernägel waren verboten.
  • Verbot für Frauen, Kleidung in bunten oder grellen Farben zu tragen.
  • Alle Erholungs- und Sportmöglichkeiten für Frauen wurden geschlossen.
  • Mangelnder Rechtsbeistand von Frauen vor Gericht: So galt etwa die Zeugenaussage einer Frau nur halb so viel wie die eines Mannes. Eine Frau konnte auch nicht direkt einen Antrag an ein Gericht stellen, sondern nur durch einen vorgeschriebenen männlichen Angehörigen aus dem engsten Familienkreis.
  • Einschränkungen der Bewegungs- und Reisefreiheit für Frauen.
  • Verbot für Frauen, mit nicht verwandten Männern zu sprechen oder ihnen die Hand zu geben.
  • Verbot für Frauen, mit männlichem Verkaufspersonal zu verhandeln.
  • Verbot jeglicher Frauenarbeit außerhalb des eigenen Hauses.
  • Frauen war ärztliche Behandlung nur in Begleitung eines Mannes erlaubt und nur durch weibliche Ärzte. Da für Frauen faktisch ein Berufsverbot bestand, gab es keine Ärztinnen und somit auch keine Behandlung für Frauen.
  • Verbot bzw. Verhinderung der Familienplanung, Empfängnisverhütung und Schwangerschaftsabbruch durch Frauen.
  • Frauen war das Verlassen des Hauses nur in Begleitung männlicher Verwandter erlaubt.
  • Die Fenster der Häuser waren teilweise als Sichtschutz mit Farbe bemalt, so dass sie nur durchscheinend, aber nicht mehr durchsichtig waren.
  • Verbot des Besuches jeder Art von Bildungseinrichtung (Schule, Hochschule) für Mädchen und Frauen.

Außerdem gibt es in Afghanistan noch folgende allgemeine Verbote für Männer und Frauen

• Verbot, Lebewesen zu zeichnen (Menschen, Tiere, Pflanzen). Dies wurde mit dem islamischen Bilderverbot begründet.
  • Amputation von Körperteilen bei mutmaßlichen Verbrechern
  • öffentliche Hinrichtungen (z. B. Steinigungen oder Erschießungen)
  • Zerstörung von Götterbildnissen (etwa der riesigen Buddha-Statuen von Bamiyan aus der Gandhara-Kultur)
  • Prügelstrafe oder Inhaftierung von Männern, deren Bärte zu kurz waren.
  • Vorschrift für Männer, islamische Kleidung zu tragen (Turban, Kappe, langes Gewand etc.).
  • Nichtmuslime mussten ein gelbes Abzeichen sichtbar auf der Kleidung tragen.

Du magst es beklagen, wenn die Frauen und Männer in Europa zu wenig verdienen und ausgebeutet werden. In Afghanistan haben sie nicht einmal die Möglichkeit, allein das Haus zu verlassen, geschweige denn außer Haus zu arbeiten. Sie wären wahrscheinlich froh, wenn sie überhaupt die Möglichkeit hätten, Geld zu verdienen. Aber dieses Recht gesteht man ihnen nicht einmal zu.

Quelle: Taliban

Werbung:
Wenn jemand die afghanischen Frauen unterdrückt, dann in erster Linie die Afghanen selber. Nur einmal zur Erinnerung, wie die Rechte der Frauen in Afghanistan aussehen:
  • Frauen haben ihren ganzen Körper mit der Burka zu bedecken.
  • Verbot, Frauen zu fotografieren oder zu filmen.
  • Verbot von öffentlichen Bädern für Frauen.
  • Verbot für Frauen, sich auf den Balkonen ihrer Wohnungen oder Häuser aufzuhalten.
  • Verbot für männliche Schneider, bei Frauen Maß zu nehmen oder Frauenkleider zu schneidern.
  • Umbenennung von Plätzen, die das Wort „Frauen“ im Namen haben. So wurde beispielsweise der „Frauengarten“ in „Frühlingsgarten“ umbenannt.
  • Verbot für Frauen, an Flüssen oder öffentlichen Plätzen Wäsche zu waschen.
  • Verbot für Frauen, sich zu festlichen Anlässen oder zur Erholung zusammenzutun.
  • Verbot für Frauen, Sport zu treiben oder einen Sportclub zu betreten.
  • Verbot des Auftritts von Frauen im Radio, Fernsehen und jeder Art von Kommunikationsmedien.
  • Verbot für Frauen, Fahrrad oder Motorrad zu fahren.
  • Verbot für Frauen, ohne Begleitung eines Angehörigen oder Verwandten ein Taxi zu benutzen.
  • Verbot für Frauen, Absatzschuhe zu tragen, die beim Gehen Geräusche verursachen. Ein Mann durfte die Schritte einer Frau nicht hören.
  • Verbot für Frauen, laut zu lachen. Kein Fremder sollte die Stimme einer Frau hören, denn dies lockte die Männer angeblich ins Verderben.
  • Verbot für Frauen, Schmuck zu tragen oder Kosmetika zu verwenden, auch lackierte Fingernägel waren verboten.
  • Verbot für Frauen, Kleidung in bunten oder grellen Farben zu tragen.
  • Alle Erholungs- und Sportmöglichkeiten für Frauen wurden geschlossen.
  • Mangelnder Rechtsbeistand von Frauen vor Gericht: So galt etwa die Zeugenaussage einer Frau nur halb so viel wie die eines Mannes. Eine Frau konnte auch nicht direkt einen Antrag an ein Gericht stellen, sondern nur durch einen vorgeschriebenen männlichen Angehörigen aus dem engsten Familienkreis.
  • Einschränkungen der Bewegungs- und Reisefreiheit für Frauen.
  • Verbot für Frauen, mit nicht verwandten Männern zu sprechen oder ihnen die Hand zu geben.
  • Verbot für Frauen, mit männlichem Verkaufspersonal zu verhandeln.
  • Verbot jeglicher Frauenarbeit außerhalb des eigenen Hauses.
  • Frauen war ärztliche Behandlung nur in Begleitung eines Mannes erlaubt und nur durch weibliche Ärzte. Da für Frauen faktisch ein Berufsverbot bestand, gab es keine Ärztinnen und somit auch keine Behandlung für Frauen.
  • Verbot bzw. Verhinderung der Familienplanung, Empfängnisverhütung und Schwangerschaftsabbruch durch Frauen.
  • Frauen war das Verlassen des Hauses nur in Begleitung männlicher Verwandter erlaubt.
  • Die Fenster der Häuser waren teilweise als Sichtschutz mit Farbe bemalt, so dass sie nur durchscheinend, aber nicht mehr durchsichtig waren.
  • Verbot des Besuches jeder Art von Bildungseinrichtung (Schule, Hochschule) für Mädchen und Frauen.

Außerdem gibt es in Afghanistan noch folgende allgemeine Verbote für Männer und Frauen

• Verbot, Lebewesen zu zeichnen (Menschen, Tiere, Pflanzen). Dies wurde mit dem islamischen Bilderverbot begründet.
  • Amputation von Körperteilen bei mutmaßlichen Verbrechern
  • öffentliche Hinrichtungen (z. B. Steinigungen oder Erschießungen)
  • Zerstörung von Götterbildnissen (etwa der riesigen Buddha-Statuen von Bamiyan aus der Gandhara-Kultur)
  • Prügelstrafe oder Inhaftierung von Männern, deren Bärte zu kurz waren.
  • Vorschrift für Männer, islamische Kleidung zu tragen (Turban, Kappe, langes Gewand etc.).
  • Nichtmuslime mussten ein gelbes Abzeichen sichtbar auf der Kleidung tragen.

Du magst es beklagen, wenn die Frauen und Männer in Europa zu wenig verdienen und ausgebeutet werden. In Afghanistan haben sie nicht einmal die Möglichkeit, allein das Haus zu verlassen, geschweige denn außer Haus zu arbeiten. Sie wären wahrscheinlich froh, wenn sie überhaupt die Möglichkeit hätten, Geld zu verdienen. Aber dieses Recht gesteht man ihnen nicht einmal zu.
Quelle: Taliban

Man kann es eigentlich nicht oft genug betonen: jedes einzelne dieser angeführten Verbote wäre bei uns schlichtweg undenkbar!!!

Mensch, warum wird hier so aufs Äeusserste missverstanden.

Ich meinte, viel Spass beim weiteren Diskutieren über die Unterdrückung der afghanischen Frauen.

Und natürlich werden ausländische Frauen auch hierzulande aufs Uebelste unterdrückt. Lebst du auf dem Mond?

Auch Eva meinte mit den Frauenhäuser nicht die Frauenhäuser an sich. Das ist doch nicht so schwer zu begreifen, oder?:rolleyes:

Aber man kann einem natürlich alle Wörter im Munde verdehen.

Cool down, Mensch.

Nein, du hast es nicht verstanden, was ich sagen wollte.

Dies :confused:
bedeutet

habe nix verstanden und trotz meiner Erklärung scheinst du weiterhin nichts zu verstehen.

Ja absolut sinnlos hier noch weiter zu diskutieren.

Such dir für deinen Thread nur Leute aus, die nur deine Meinung teilen. Denn dass es DEIN Thread ist, hast du auch klar bekundet. Viel Spass dabei.

Richtig. In unserem "freien" Land werden alle unterdrückt. Nicht nur die Frauen.
Das sehe ich auch so, wenn auch auf ganz subtiler Ebene.
Aber wo liegt der Unterschied zwischen subtil und offensichtlich ?
Mir scheint, der Koran (etc.) unterdrückt offensichtlich die Frau (uvam).
In "unserer" kapitalistischen Gesellschaft "darf" Mann nicht so offensichtlich unterdrücken... deshalb von hinten durch die Brust ins Auge und das Volk wird blind....
Heute braucht man kein Opium für des Volk mehr...

LGA

PS: Dein Avatar macht mich echt an, freut mich, dass Du doch dazu stehst...
Frösche gibts hier genug...

Nein, du hast es nicht verstanden, was ich sagen wollte.

Dies :confused:
bedeutet

habe nix verstanden und trotz meiner Erklärung scheinst du weiterhin nichts zu verstehen.

Ja absolut sinnlos hier noch weiter zu diskutieren.

Such dir für deinen Thread nur Leute aus, die nur deine Meinung teilen. Denn dass es DEIN Thread ist, hast du auch klar bekundet. Viel Spass dabei.

Cleopatra, in Afganistan dürftest Du nichteinmal den PC benutzen um Dich geistig mit anderen auszutauschen. Du dürftest nicht das Avatar eines stars nehmen, der auch noch nackige schultern zeigt. Eine dunkelgraue oder schwarze Burka mit Netz vor dem Gesicht wäre Deine sexy Kleidung....

Wach auf und denk nach....

Werbung:
Ich lebe in keiner kath. Gesellschaft, Cleopatra. Ich bin vor 20 Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten und ich entdecke in unserer Gesellschaft wenig katholisches. Allenfalls ein wenig Christlichkeit. Mehr nicht. Im Geheimen gibt es viel Unterdrückungen.... geheim eben, weil sie öffentlich nicht geduldet würden. Schweine gibts überall auf der Welt. Aber Afganistan ist schon ein besonderes Thema.

Nicht umsonst sind unsere (und die anderer Nationen) Soldaten dort in Afganistan... (ob ich das jetzt gut und richtig finde, ist eine andere Sache). Und ich wünsche mir sehr, dass es irgendwann geschafft werden kann, dass ALLE Frauen dort lernen können und arbeiten - frei aus dem Haus gehen und auf ihre Balkone und Therassen um sich zu sonnen... Es ist grauenvoll, wie sehr ihr Leben beschnitten wird in allen Lebenslagen!!! Sie zu guter Letzt nicht einmal mehr über ihren eigenen Körper bestimmen können... :wut1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben