Ich kenne hiervon lediglich the secret, und den "Nachfolger", keine Ahnung wie das jetzt heisst; und ich finde dieserarts "Manifestieren lernen" Bücher völligen Humbug, weil sie die wesentlichsten Dinge nicht erwähnen, und gutgläubigen Menschen vermitteln wollen "setz Dich hin, wünsch DIr was, mach schnipp...und es kommt zu Dir"... .... und wenns nicht klappt, ists eben das Karman "schuld" oder "man nicht bereit dazu" etcpp, die ganze Spiri Bandbreite (ja, ist übertrieben ausgedrückt). So funktioniert es aber nicht, wenn mal was geschieht, ist es Glücksache..
Bsp: Um etwas zu manifestieren muss mer selber gezielt WILLE aufbringen und Energie einsetzen. Mit simplem "Ich möchte gern" und sich das ganze "vorstellen" ist es nicht getan. Ebenso, dass das zu manifestierende auch im "Universum" des Ausübenden sein muss. d.h. es müssen/sollten auch Grundbedingungen vorhanden sein, damit das "Gewünschte" manifest werden kann usw usf.
mMn erklärt ein GUTES Magie Buch verständlicher und sicherer, wie man manifestiert; als diese "Massenware", die auf NLP und Suggestion (resp Autosuggestion) basieren.
Vllt. mal den Leitsatz bedenken:
"Ein Wunsch ist Wille ohne Kraft/Energie." Und wenn mer das nicht verinnerlicht hat funzt auch nix.