Gesetz der Anziehung: "The Secret" u.s.w.

@Aember

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, aber genau an den Punkt scheiden sich die Geister. Hat man es falsch angestellt oder war die Zeit noch nicht reif dafür?

Werbung:
@Aember

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, aber genau an den Punkt scheiden sich die Geister. Hat man es falsch angestellt oder war die Zeit noch nicht reif dafür?
Etwas auf eine äußere Quelle zu projizieren bringt nichts. "Es ist nicht im Seelenplan" klingt zwar als Entschuldigung netter, als zu sagen, das man es (kurz gesagt) einfach nicht drauf hat, aber was hat man davon?
Da sitzen und drauf zu warten, bis irgendwas passiert und Probleme auf irgendwelche Umstände abzuwälzen bringt nichts.

Wenn wir aber eine "karmische Lernaufgabe" noch nicht abgeschlossen haben und immer noch etwas lernen wollen ("müssen"),
das aus alten Leben herrührt, kann halt nichts passieren beim manifestieren.
Dann müssen wir erst einmal lernen, was es zu lernen gilt.
Und zu diesen Lernaufgaben werden wir herangeführt.

Ich finde das durchaus schlüssig.

Ich möcht hier aber ganz gern über diese Bücher diskutieren,
denn alles andere wäre hier eher einen extra Thread wert! ;)

Ich kenne hiervon lediglich the secret, und den "Nachfolger", keine Ahnung wie das jetzt heisst; und ich finde dieserarts "Manifestieren lernen" Bücher völligen Humbug, weil sie die wesentlichsten Dinge nicht erwähnen, und gutgläubigen Menschen vermitteln wollen "setz Dich hin, wünsch DIr was, mach schnipp...und es kommt zu Dir"... .... und wenns nicht klappt, ists eben das Karman "schuld" oder "man nicht bereit dazu" etcpp, die ganze Spiri Bandbreite (ja, ist übertrieben ausgedrückt). So funktioniert es aber nicht, wenn mal was geschieht, ist es Glücksache..

Bsp: Um etwas zu manifestieren muss mer selber gezielt WILLE aufbringen und Energie einsetzen. Mit simplem "Ich möchte gern" und sich das ganze "vorstellen" ist es nicht getan. Ebenso, dass das zu manifestierende auch im "Universum" des Ausübenden sein muss. d.h. es müssen/sollten auch Grundbedingungen vorhanden sein, damit das "Gewünschte" manifest werden kann usw usf.

mMn erklärt ein GUTES Magie Buch verständlicher und sicherer, wie man manifestiert; als diese "Massenware", die auf NLP und Suggestion (resp Autosuggestion) basieren.

Vllt. mal den Leitsatz bedenken:

"Ein Wunsch ist Wille ohne Kraft/Energie." Und wenn mer das nicht verinnerlicht hat funzt auch nix.

Kenne auch einige Bücher die du benannt hast @Kajana, nun stelle es mir so vor, wie mein Bruder der Lehramt studiert hat immer sagte. Wenn du was zu lernen hast, z. B. vor einer Prüfung, dann gehe her lese das zu Lernende im Bett am Abend vor der Prüfung durch, dann mache das Buch zu und schlafe.

Am nächsten Morgen lief alles prima

So ist es auch mit dem Wünschen oder manifestieren.

Ich kenne hiervon lediglich the secret, und den "Nachfolger", keine Ahnung wie das jetzt heisst; und ich finde dieserarts "Manifestieren lernen" Bücher völligen Humbug, weil sie die wesentlichsten Dinge nicht erwähnen, und gutgläubigen Menschen vermitteln wollen "setz Dich hin, wünsch DIr was, mach schnipp...und es kommt zu Dir"... .... und wenns nicht klappt, ists eben das Karman "schuld" oder "man nicht bereit dazu" etcpp, die ganze Spiri Bandbreite (ja, ist übertrieben ausgedrückt). So funktioniert es aber nicht, wenn mal was geschieht, ist es Glücksache..

Bsp: Um etwas zu manifestieren muss mer selber gezielt WILLE aufbringen und Energie einsetzen. Mit simplem "Ich möchte gern" und sich das ganze "vorstellen" ist es nicht getan. Ebenso, dass das zu manifestierende auch im "Universum" des Ausübenden sein muss. d.h. es müssen/sollten auch Grundbedingungen vorhanden sein, damit das "Gewünschte" manifest werden kann usw usf.

mMn erklärt ein GUTES Magie Buch verständlicher und sicherer, wie man manifestiert; als diese "Massenware", die auf NLP und Suggestion (resp Autosuggestion) basieren.

Vllt. mal den Leitsatz bedenken:

"Ein Wunsch ist Wille ohne Kraft/Energie." Und wenn mer das nicht verinnerlicht hat funzt auch nix.

Hast du da vielleicht eine gute Buchempfehlung für mich???

Konzentrier dich doch drauf ein gutes Buch zu manifestieren.
Wenn du es gefunden hast kannst du dir direkt sparen es zu lesen.

Werbung:
Zurück
Oben