Geschlechtswandlung

Werbung:
Das finde ich auch, Any. Aber genau solches passiert im Alltag von dem ach so aufgeschlossenen und aufgeklärten, heutigen Europa. Irgendwelche Vergleiche zu ziehen mit "Künstler-Stars" greift da einfach nicht. Künstler "dürfen" auch bei uns exzentrisch sein.

KA wo du genau lebst, aber egal wo ich in der westlichen Welt unterwegs war, war das Thema Geschlechtertausch und Rollentausch eher Trend als Hohn. In Berlin hat man sich sogar tuntig gegeben ohne wirklich schwul zu sein, einfach weil es schick war. Ok das war vor 2008, seitdem war ich nicht mehr da. Kann sein, dass es Rückschritte gegeben hat, glaub ich aber kaum da da wo ich jetzt bin (ländlich) das auch nicht für Aufsehen sorgt.

Dann sprechen wir vom gleichen. Die leben in einer Stadt, stimmts?
Was meinst Du mit "vom gleichen"?

Ich kenne einen Landwirt, der lebt auf dem Land und liebt es sich in femininen Kunstpelz... hat lange blonde Haare... der hat keine Probleme mit seiner Nachbarschaft.

Ich glaube, es kommt wesentlich darauf an, mit welchem Selbstbewusstsein man seins lebt. Daher ja auch mein Hinweis, dass die Verbündeten sich wahrscheinlich sehr wohl etwas dabei anvisieren, was der Schamane dann als Fluch oder als extreme Belastung empfinden mag, wenn sie das einfordern.

LG
Any

Daher ja auch mein Hinweis, dass die Verbündeten sich wahrscheinlich sehr wohl etwas dabei anvisieren, was der Schamane dann als Fluch oder als extreme Belastung empfinden mag, wenn sie das einfordern.

Verbündete fordern doch nicht immer Dinge, die dann als unangenehm empfunden werden.
Meiner Erfahrung nach stupsen sie einen in die Richtung, die einem eh entspricht. Für jemanden der sich seines Selbst nicht gerade bewusst ist, kann dies als sehr unangenehm empfunden werden.
Aber so wie das hier immer geschrieben wird scheinen diese Verbündete ja echte Feinde zu sein, was für mich eher als Gegenteil von verbündet wahrgenommen wird. Aber man ist hier ja eh nur voll real und so klumpat wenns sehr dramatisch vonstatten geht. :rolleyes:

Verbündete fordern doch nicht immer Dinge, die dann als unangenehm empfunden werden.
Meiner Erfahrung nach stupsen sie einen in die Richtung, die einem eh entspricht. Für jemanden der sich seines Selbst nicht gerade bewusst ist, kann dies als sehr unangenehm empfunden werden.
Aber so wie das hier immer geschrieben wird scheinen diese Verbündete ja echte Feinde zu sein, was für mich eher als Gegenteil von verbündet wahrgenommen wird. Aber man ist hier ja eh nur voll real und so klumpat wenns sehr dramatisch vonstatten geht. :rolleyes:
Natrülich nicht, aber vorkommen kann es durchaus, dass einem die Forderungen nicht passen, die Aufgaben schwierig sind usw.

Was ich meine, ist, dass meiner Erfahrung nach positive Entwicklungen vorangetrieben werden. Und keine Bestrafung erfolgt oder übelster Zwang.

Lg
Any

Natrülich nicht, aber vorkommen kann es durchaus, dass einem die Forderungen nicht passen, die Aufgaben schwierig sind usw.

Was ich meine, ist, dass meiner Erfahrung nach positive Entwicklungen vorangetrieben werden. Und keine Bestrafung erfolgt oder übelster Zwang.

Lg
Any

ja ich meine dasselbe.
Allerdings sehe ich die Folge von nicht gelebter Bestimmung, oder sagen wir Willen, da bin ich einfach zu viel Magier, als auftretende, langwierige Krankheit, zB Depressionen woraus dann mehr entstehen kann....aber das sehe ich eigentlich bei jedem Menschen.
Aber gleich Tod als Konsequenz, spannend....gab es so einen Fall auch hier schon? Man hört bzw liest das ja eher in Bezug auf exotische Kulturen.

Verbündete fordern das, was für beide Seiten hilfreich ist. Und das kann auch unangenehm sein.
Es liegt bestimmt ein Grund dahinter!
Womöglich ist der Schamane zu sehr Macho, und muss deshalb in dieser Form zur "Intensivnachschulung"

KA wo du genau lebst, aber egal wo ich in der westlichen Welt unterwegs war, war das Thema Geschlechtertausch und Rollentausch eher Trend als Hohn. In Berlin hat man sich sogar tuntig gegeben ohne wirklich schwul zu sein, einfach weil es schick war. Ok das war vor 2008, seitdem war ich nicht mehr da. Kann sein, dass es Rückschritte gegeben hat, glaub ich aber kaum da da wo ich jetzt bin (ländlich) das auch nicht für Aufsehen sorgt.
Naja , in Polen , Italien oder auch in Österreich könnte es sein , daß die Menschen da noch konservativer sind , als in Berlin ...Ungarn nicht zu vergessen , Spanien kenn ich net so .
Obwohl , Wien ist da vielleicht Bezirksweise aufgeschlossener .

aber nicht alle mögen Conchita.:) Mir is wurst.

Werbung:
Verbündete fordern das, was für beide Seiten hilfreich ist. Und das kann auch unangenehm sein.
Es liegt bestimmt ein Grund dahinter!
Womöglich ist der Schamane zu sehr Macho, und muss deshalb in dieser Form zur "Intensivnachschulung"

Ja sag ich ja, wer sich seines Selbst nicht bewusst ist, wird so manche Forderung als extrem unangenehm empfinden.
Und da ich die hiesigen Schamanen primär nicht als magisch Praktizierende erfahre (was letztlich eine Veredelung des Selbst im Einklang mit dem tiefverwurzelten Willen bedeutet), ist die Erfahrung sicher bitterer.

Zurück
Oben