Liebe Lucia
Och habe sehr wohl den Zusammenhang verstanden, ich sehe und verstehe sogar sehr kommplexe zusammenhänge
nur meine Antwort darauf gefällt dir nicht.
Du hast sehr viele Antworten darauf bekommen, es hat dir nur keine zugesagt keine die du ausschlachten konntest.
Du versuchst mit dieser Threaderöffnung den Schamanisus ins Reich der Märchen zu stellen.
Es wird immer Menschen geben die nicht hören wollen, nicht selbst denken wollen um Schuld verteilen zu können.
Jeder gequirlte Bullshit wird aufgegriffen und als Wahrheit verkauft.
Kein Spirit aus der Geistigen Welt würde solch gequirlten Bullshit von sich geben. Sie helfen dem Menschen und zerstören nicht sein Leben.
Eine Seele ist a sexuell und nimmt das Geschlecht an, in der es die Erfahrungen machen kann die sie in diesem Irdischen Leben machen möchte.
LG Elias
Na, wenn du meinst, dass Ethnolog_innen wie Joan Halifax, aus deren Buch "Die andere Wirklichkeit der Schamanen"(Seite 34 - Seite 42 ist dem Thema gewidmet) mit zahlreichen Zitaten des Ethnologen Waldemar Bogoras (aus seinem Buch "The Chukchee, S. 450 - 451), ich das habe, würden lügen, ebenso wie die von ihnen interviewten Schaman_innen, dann ist dir nicht zu helfen.