Geschlechtswandlung

Kein Spirit aus der Geistigen Welt würde solch gequirlten Bullshit von sich geben. Sie helfen dem Menschen und zerstören nicht sein Leben.
Eine Seele ist a sexuell und nimmt das Geschlecht an, in der es die Erfahrungen machen kann die sie in diesem Irdischen Leben machen möchte.

in meinem heimatort gibts einige schamaninnen ..nur ausgesuchte. und sie werden wirklich krank wenn sie die gabe nicht annehmen, einer wurde das kinderkriegen verwehrt. sie hatte es trotzdem versucht, alles fehlgeburten.

moral und ethik so wie wir es kennen haben die geister nicht denk ich mal...

in dem sie der frau das kinderkriegen verwährt haben konnte sie mehr /besser den menschen helfen...

schamane sein ist ein fluch und kein segen...

Werbung:
in meinem heimatort gibts einige schamaninnen ..nur ausgesuchte. und sie werden wirklich krank wenn sie die gabe nicht annehmen, einer wurde das kinderkriegen verwehrt. sie hatte es trotzdem versucht, alles fehlgeburten.

moral und ethik so wie wir es kennen haben die geister nicht denk ich mal...

in dem sie der frau das kinderkriegen verwährt haben konnte sie mehr /besser den menschen helfen...

Ja und es gibt eben auch viel brainfuck und psychisch Gestörte, die aus einem unpackbaren Problem einen Gewinn machen.

Es muss aber deshalb noch lange kein Fluch sein. Ist es nicht so, dass der Mensch für sich sein eigenes Wertesystem mitbringt und dann mit den Anforderungen der Verbündeten nicht klarkommen will?

Genauso könnte man fragen, ob ein Schamanne hier Vegetarier ist und Fleisch essen musste. Dahinter kann man als ideologischer Veggie einen massiven Angriff auf die eigene Integrität sehen - oder schlicht einen Hinweis auf einen gesundheitsgefährdenden Vitamin B Mangel. Nun, wenn der Veggieschamane das ignoriert, wird er sehr krank werden. Fluch oder eine schlicht und ergreifende Konsequenz einer falschen Lebensentscheidung?

Der Frage, ob jemand hier schon zur Geschlechtsumwandlung aufgefordert wurde, würde ich voranstellen, welchen Sinn und Zweck das dienen soll. Meiner bisherigen Erfahrung nach hat jede solche Interaktion einen sehr guten Sinn und schadet demjenigen selbst in der entstehenden Konsequenz nicht.

LG
Any

Sehr fragwürdig das Ganze hier, ich persönlich halte auch nichts von solch herbei gesponnenen Erklärungen, macht sich aber beim marketing vielleicht ganz gut.
Mich beeindruckt ja eher, welche Praxis jemand zu bieten hat und nicht welche Krankheit oder welches Geschlecht er vorher hatte.
Aber nicht jeder hat eine feine Ader um einen Plastik zu erspüren und dann machen solch dramatische Transformationsgeschichten eben tierisch was her. :rolleyes:

@SoulCat

Ich fordere, dass du deine Rolle als Moderator hier wahrnimmst. Das Threadthema ist ein schamanisches und somit passend für dieses Unterforum. Die Reaktionen mancher user sind diskriminierend und beleidigend. Das was hier z.T. steht, entspricht weder den Forenregeln, noch dem deutschen Grundgesetz.

Und kommt mir jetzt nicht mit Meinungsfreiheit ...

Gruß,
Dverg

@SoulCat

Ich fordere, dass du deine Rolle als Moderator hier wahrnimmst. Das Threadthema ist ein schamanisches und somit passend für dieses Unterforum. Die Reaktionen mancher user sind diskriminierend und beleidigend. Das was hier z.T. steht, entspricht weder den Forenregeln, noch dem deutschen Grundgesetz.

Gruß,
Dverg

Wenn man sich auf eine Seite stellt verliert man schnell den Überblick.

@SoulCat

Gruß,
Dverg

ach Gottchen. was ist denn so schlimm?
für normale Menschen, die in diesem Strudel nicht drin stecken,
ist da nämlich garnix Schlimmes, sondern da ist bloß,
daß ein paar Leute Postings in einem Forum schreiben.
weiter nix.

Wenn man sich auf eine Seite stellt verliert man schnell den Überblick.

Du diskriminierst mit deinen Aussagen nicht nur eine Person (was bereits ausreichen würde), sondern Personengruppen, die für sich alternative Lebensmodelle wählten.

Das hat nichts damit zu tun, dass du dich grundsätzlich gegen eine Person hier im Forum stellst, oder du meinst dass ich mich mit ebensolcher verbünde.

Werbung:
@SoulCat

Gruß,
Dverg
Die einzige Abwertung las ich bei Michael mit dem Therapietipp.

Sich darüber zu unterhalten, welchem Zweck so eine Forderung der Verbündeten dienen soll oder auch dass durchaus soziale Aspekte damit verbunden sein können, nur in bestimmten Positionen seine innere Neigung auszuleben, ist ethnologisch hinreichend bekannt und belegt.

Was Dvasia anspricht würde mich in unserer hiesigen Gesellschaft kein Stück wundern. Es gibt genug Glücksritter( Plastics), die ihr So-Sein versuchen ganz geschickt zu vermarkten. Esoterik bietet dafür reichlich Raum. Käme mir ein geschlechtsumgewandelter Schamane unter, würde ich mich umdrehen und gehen, wenn der mir das als Beweis für herausragende Fähigkeiten verkaufen wollte. Einfach, weil solche Entscheidungen sehr persönlich getroffene Entscheidungen und Lebenswege sind, und mit dem Schamanisieren und der Wirksamkeit daraus herzlich wenig zu tun hat.

Es gibt btw. viele Leute, die schamanisch unterwegs sind und andersartige Lebensmodelle aufzeigen und leben. Die gehen damit aber nicht hausieren oder stellen sich damit als etwas Besonderes dar, war ihr Schamaninski wertiger machen soll. Auch Tattoos oder auch Verletzungen werden dann nicht verkaufswirkam hergezeigt, egal wie spektakulär sie entstanden sind.

Insofern wundert es mich überhaupt nicht, dass dieses Thema hier keine Menschen anlockt, die damit öffentlich hausieren gehen möchten, sondern jene, die drumherum sich Gedanken dazu machen.

LG
Any

Zurück
Oben