@SoulCat
Ich fordere, dass du deine Rolle als Moderator hier wahrnimmst. Das Threadthema ist ein schamanisches und somit passend für dieses Unterforum. Die Reaktionen mancher user sind diskriminierend und beleidigend. Das was hier z.T. steht, entspricht weder den Forenregeln, noch dem deutschen Grundgesetz.
Und kommt mir jetzt nicht mit Meinungsfreiheit ...
Gruß,
Dverg
Die einzige Abwertung las ich bei Michael mit dem Therapietipp.
Sich darüber zu unterhalten, welchem Zweck so eine Forderung der Verbündeten dienen soll oder auch dass durchaus soziale Aspekte damit verbunden sein können, nur in bestimmten Positionen seine innere Neigung auszuleben, ist ethnologisch hinreichend bekannt und belegt.
Was Dvasia anspricht würde mich in unserer hiesigen Gesellschaft kein Stück wundern. Es gibt genug Glücksritter( Plastics), die ihr So-Sein versuchen ganz geschickt zu vermarkten. Esoterik bietet dafür reichlich Raum. Käme mir ein geschlechtsumgewandelter Schamane unter, würde ich mich umdrehen und gehen, wenn der mir das als Beweis für herausragende Fähigkeiten verkaufen wollte. Einfach, weil solche Entscheidungen sehr persönlich getroffene Entscheidungen und Lebenswege sind, und mit dem Schamanisieren und der Wirksamkeit daraus herzlich wenig zu tun hat.
Es gibt btw. viele Leute, die schamanisch unterwegs sind und andersartige Lebensmodelle aufzeigen und leben. Die gehen damit aber nicht hausieren oder stellen sich damit als etwas Besonderes dar, war ihr Schamaninski wertiger machen soll. Auch Tattoos oder auch Verletzungen werden dann nicht verkaufswirkam hergezeigt, egal wie spektakulär sie entstanden sind.
Insofern wundert es mich überhaupt nicht, dass dieses Thema hier keine Menschen anlockt, die damit öffentlich hausieren gehen möchten, sondern jene, die drumherum sich Gedanken dazu machen.
LG
Any