Geschlechtswandlung

Liebe Lucia

Och habe sehr wohl den Zusammenhang verstanden, ich sehe und verstehe sogar sehr kommplexe zusammenhänge
nur meine Antwort darauf gefällt dir nicht.
Du hast sehr viele Antworten darauf bekommen, es hat dir nur keine zugesagt keine die du ausschlachten konntest.

Du versuchst mit dieser Threaderöffnung den Schamanisus ins Reich der Märchen zu stellen.
Es wird immer Menschen geben die nicht hören wollen, nicht selbst denken wollen um Schuld verteilen zu können.
Jeder gequirlte Bullshit wird aufgegriffen und als Wahrheit verkauft.

Kein Spirit aus der Geistigen Welt würde solch gequirlten Bullshit von sich geben. Sie helfen dem Menschen und zerstören nicht sein Leben.

Eine Seele ist a sexuell und nimmt das Geschlecht an, in der es die Erfahrungen machen kann die sie in diesem Irdischen Leben machen möchte.


LG Elias

Na, wenn du meinst, dass Ethnolog_innen wie Joan Halifax, aus deren Buch "Die andere Wirklichkeit der Schamanen"(Seite 34 - Seite 42 ist dem Thema gewidmet) mit zahlreichen Zitaten des Ethnologen Waldemar Bogoras (aus seinem Buch "The Chukchee, S. 450 - 451), ich das habe, würden lügen, ebenso wie die von ihnen interviewten Schaman_innen, dann ist dir nicht zu helfen.
 
Werbung:
Da ich noch in der Ausbildung bin hab ich dies noch nicht Erlebt . nur eben das man seine Weibliche Seite ausleben oder Einsetzen soll ab un an möchten meine Geister das ich dies oder das andere mache .. Aber für mich stellt sich die Frage muss ich eigentlich Tun was die Geister Verlangen was passiert wenn ich es nicht mache ? Eine Ausbildnerin hatte sich auf Verlangen ihrer Spirits die Haare abgeschnitten also eine richtige Glatze
 
Magisch gesehen würde die temporäre Auflösung der geschlechtlichen Identifikation vollkommen ausreichen, um Effekte zu erzielen.

Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun :

In Indien werden Geschichten über Menschen aus den Zeiten des Ramayana-Epos erzählt, die weder mit Männern noch mit Frauen identifiziert werden. Sie sollen von Gott Rama ausdrücklich gesegnet worden sein. Mit dieser außergewöhnlichen Kommunität der sogenannten hijras befaßt sich unser Artikel.
Die hijras werden oft als das "dritte Geschlecht" Indiens bezeichnet. Sie sind entweder Hermaphroditen oder Männer, die sich mit einer männlichen Geschlechtsposition nicht indentifizieren können. Sie präsentieren sich weiblich, tragen Saris und nehmen Frauennamen an. Von vielen Außenstehenden, und in jedem Fall von anderen hijras, werden sie mit weiblichen Pronomina angesprochen. Ehen zwischen hijras und Männern werden sozial akzeptiert, sexuelle Beziehungen zu Frauen dagegen sind verpönt.

Die meisten unterziehen sich nach einiger Zeit der Zugehörigkeit zur hijra-Kommunität einer Kastration. Durch diese werden sie aber nicht zu Frauen, sondern lediglich zu vollwertigen hijras, zu nirvan, wie sowohl die Operierten als auch die Operation selbst genannt werden. Traditionell wurde großer Wert darauf gelegt, dass nach dem Abtrennen der äußeren Genitalien die Wunde offen blieb, damit das alte "unrein-männliche" Blut aus dem Körper austreten konnte. Etwa 40% der Kandidaten starben. Zu überleben galt als der Beweis dafür, dass die von den hijras besonders verehrte Muttergöttin Bahuchara Mata die neue hijra angenommen hat und nun durch sie wirkt. Auch die Gesellschaft sieht das so und entlohnt die hijras für ihre Tätigkeiten des Segnens und Singens.

Quelle : http://eva.transgender.at/india/FrauSoli.htm

Oder :

In den Verwunschenen Bergen Albaniens dürfen Frauen in bestimmten Fällen Männer werden – ohne Operation, aber durch soziale Rituale. Ein Gesetz aus dem Mittelalter erlaubt ihnen, beim Tod des Patriarchen dessen Platz in der Familie zu besetzen. Oft werden Mädchen schon als Kind zur Burrnesha, zur Schwur-Jungfrau, gemacht. Sie verpflichten sich zu lebenslanger Jungfräulichkeit, verrichten Männerarbeit, tragen Männerkleidung – und werden als Männer respektiert.

Quelle : http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-06/fs-sworn-virgins-hristova-2
 
Jetzt täts mich interessieren, ob in diese Richtung schon mal wer Ansinnen von Verbündeten hatte und wenn ja, wie habt ihr reagiert?

Nein, aber ich bin auch kein Schamane.
Ergänzung: Lucia hat recht. Wieso antwortet niemand so oder so ähnlich auf die Frage? (Ich entschuldige mich, wenn ich da jemanden überlesen haben sollte.)

LG, kleiner Wolf
 
Werbung:
Umso unverständlicher deine Postings hier. Wenn du nix weißt, dann auch anderen zum Thema Nonsens erklären ist schon präpotent.

Lucia ist das Deine Art Sätze nur zur hälfte wiederzugeben um es auszuschlachten, eine intrigante Persönlichkeit hat das zu eigen bist du eine ?

Für meinen Teil ist die Unterhaltung mit Dir beendet weil Du Bewusst Halbheiten wietergibst damit Du dich über andere erheben kannst.


LG Elias
 
Zurück
Oben