Geschlechtsverkehr mit Kindern - Pädophilie

Außerdem würde es nichts bringen wenn man anfängt und die Leute dort als primitiv beschimpft.

Eher das Gegenteil dürfte dann der Fall sein.
Die betreffenden Kulturen würden sich irgentwann total gegen Unsere abschotten.

Und damit wäre den Kindern dort bestimmt auch nicht geholfen.

eben.
die veränderung muß aus der betroffenen gesellschaft selber kommen.
graswurzelrevolution nennt man sowas.
aufoktroyierte veränderungen bewirken seltenst etwas, außer dass das verbotene im geheimen weiter durchgeführt wird.
eine tatsache, der sich z.b. viele organisationen stellen mußten, die gegen frauenbeschneidungen gearbeitet haben.
eine kleine geschichte, die beides vereint - frauenbeschneidung und kinderehe. das ganze kann man sich auch auf einer dvd ansehen, ich kenne sie berufsbedingt.
das ccf-kinderhilfswerk hat in kenia eine schule für massaimädchen.
traditionell wurden dort die mädchen bereits während der schwangerschaft der mutter einem mann - zumeist sehr viel älter logischerweise - verkauft.
d.h. es wurde ein vertrag ausgemacht, wenn das kind ein mädchen wird, dann bezahlt der mann so und so viele ziegen oder was auch immer und es gehört ihm. sobald die mädchen geschlechtsreif wurden, wurden sie dem mann übergeben. nicht, ohne vorher beschnitten zu werden.
das kinderhilfswerk ist nun hergegangen und hat dasselbe gemacht. d.h. sie haben die mädchen bereits im mutterleib "gekauft" - gebooked heißt das dort - und sobald sie alt genug sind, kommen sie auf die schule.
die schule hat eine kenianische direktorin, die aufklärung über die gefahren der beschneidung betreibt. auch bei den eltern!
mittlerweile ist es in dem gebiet, wo diese schule ist, zu veränderungen gekommen.
die beschneidung wird nur noch rituell vorgenommen, in dem eine rasierklinge symbolisch zwischen die beine der mädchen gehalten wird, der rest des ursprünglichen rituals läuft genauso ab wie vorher.
dadurch, daß die schule die mädchen gebooked - gekauft - hat, gehen viele auf weiter führende schulen oder erlernen einen beruf. männer suchen sie sich selber aus.
und das es funktioniert, liegt daran, daß auch immer die eltern, die gemeinschaft mit einbezogen wurde - und aus der kam die veränderung. die wollten es von sich aus.
und möglich war es, weil nicht gesagt wurde "ihr seit primitiv und müßt das lassen", sondern dadurch, daß bestehende gesellschaftsnormen genutzt wurden.

lucia

Werbung:
Grey schrieb:
Was ist "bedingungslose Toleranz"? Entweder wird etwas toleriert oder nicht. Geht es dann nicht eher um den Unterschied von Toleranz und Akzeptanz?
"Unsere Werte und Ethik" gelten in erster Linie eben nur für "uns"...

Nietsche sagte: "Toleranz ist ein Beweis des Mißtrauens gegen ein eigenes Ideal."

Einige verwenden dieses Zitat als Begründung, nicht tolerant zu sein... und gehen dann gegen Dinge vor, die sie mitunter gar nichts angehen.

Ich benutze dieses Zitat in letzter Zeit gerne für das Gegenteil: Eben als Begründung FÜR Toleranz (und auch Akzeptanz). Denn vielen unserer Ideale können wir nicht so sicher sein, dass es für sie zu "kämpfen" lohnt. Soweit stimme ich Dir zu, dass unsere "Werte und Ethik" eben nur für uns gelten.

ABER: Es gibt einige wenige Ideale... die will ich allgemein "durchgesetzt" wissen; derer bin ich mir sehr sicher, und ich bin der Meinung, dass deren Einhaltung oder Verletzung mich auch etwas angeht.

Und Grundlage einer jeden Ethik/Moral und jedes Wertesystems ist die Frage: "In was für einer Welt will ich leben?"

Wenn ich Etwas ändern will, muß ich den Dialog suchen, aber ohne die Schiene " Ich Westlich, ich zivilisiert. Du nicht westlich, Du primitiv und pervers"

Volle Zustimmung.

Viele Grüße
Joey

Das Schänden von Kindern durch Zwangsverehelichung und ähnliche Greultaten sollte in JEDER Ethik zum gleichen Ergebnis kommen.
Leider .... naja lassen wir das....

Eben... sollte.
Allerdings besteht Ethik nicht nur aus diesem Thema. Und Zwangsverheiratungen (auch im weiteren Sinne) betreffen nicht nur Kinder.

Das Schänden von Kindern durch Zwangsverehelichung und ähnliche Greultaten sollte in JEDER Ethik zum gleichen Ergebnis kommen.
Leider .... naja lassen wir das....
Nun ja - Jede Kultur schändet ihre kinder eben auch auf ihre weise.

In unserer haben wir ja die Schwarzkutten (Moralapostel) für sowas. :D

Hier kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen...........die intoleranten Spießer und verkappten Nazis. Hier wird von Kastration und Schlimmerem geschrieben, alles schon mal dagewesen. Beim Adolf hat man sexuell abweichende (z.B.homosexuelle Männer) getötet, beim Konrad (Adenauer) immerhin noch eingesperrt, ich hab selbst noch erlebt, daß selbst das Bereitstellen eines Schlafplatzes für ein unverheiratetes Paar (Mann und Frau) unter Strafe gestellt wurde (Kuppeleiparagraph). Wollen wir solche Zeiten zurück? Ist uns mit Zensur (jemand wollte gleich den Thread gelöscht sehen, weil hier über etwas unbotmässiges diskutiert wird - ich hätt beinahe gesagt "geh doch rüber" aber "rüber gibts ja seit bald 20 Jahren nicht mehr).
Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, es hat mir gereicht, denn sonst muss ich noch kotzen.

Es kann im Fall Pädophilie nicht um die Verdammung und Bestrafung einer paraphilen sexuellen Neigung gehen (früher sagte man "pervers"), sondern nur um den Schutz der Kinder und Schutzbefohlenen.
Aber ich hätte lieber noch einen pädophilen Nachbarn, als so manches intolerante Arxxxloch, das sich hier als Moralapostel aufspielt!
Ich nenne keine Namen, wer gemeint is weiss es selber.
Ach übrigens: ich bin nicht pädophil, aber ich habe z.B. das Buch von Marco W. gelesen, der 9 Monate im türkischen Knast gesessen hat, weil eine 13 Jährige gemeint hat, sie müsse einen auf 15 machen und dann den Jungen anzeigen.......brrr. Und mit einer 13Jährigen zu schlafen (hat er gar nicht gemacht) bedeutet auch in Deutschland schon "pädophil" und wird schwer bestraft, obwohl jeder weiss (gut Politiker vielleicht nicht) wie 13 Jährige heute drauf sind.
Ich habe fertich!

Hier kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen...........die intoleranten Spießer und verkappten Nazis. Hier wird von Kastration und Schlimmerem geschrieben, alles schon mal dagewesen. Beim Adolf hat man sexuell abweichende (z.B.homosexuelle Männer) getötet, beim Konrad (Adenauer) immerhin noch eingesperrt, ich hab selbst noch erlebt, daß selbst das Bereitstellen eines Schlafplatzes für ein unverheiratetes Paar (Mann und Frau) unter Strafe gestellt wurde (Kuppeleiparagraph). Wollen wir solche Zeiten zurück? Ist uns mit Zensur (jemand wollte gleich den Thread gelöscht sehen, weil hier über etwas unbotmässiges diskutiert wird - ich hätt beinahe gesagt "geh doch rüber" aber "rüber gibts ja seit bald 20 Jahren nicht mehr).
Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, es hat mir gereicht, denn sonst muss ich noch kotzen.
Es kann im Fall Pädophilie nicht um die Verdammung und Bestrafung einer paraphilen sexuellen Neigung gehen (früher sagte man "pervers"), sondern nur um den Schutz der Kinder und Schutzbefohlenen.
Aber ich hätte lieber noch einen pädophilen Nachbarn, als so manches intolerante Arxxxloch, das sich hier als Moralapostel aufspielt!
Ich nenne keine Namen, wer gemeint is weiss es selber.
Ach übrigens: ich bin nicht pädophil, aber ich habe z.B. das Buch von Marco W. gelesen, der 9 Monate im türkischen Knast gesessen hat, weil eine 13 Jährige gemeint hat, sie müsse einen auf 15 machen und dann den Jungen anzeigen.......brrr. Und mit einer 13Jährigen zu schlafen (hat er gar nicht gemacht) bedeutet auch in Deutschland schon "pädophil" und wird schwer bestraft, obwohl jeder weiss (gut Politiker vielleicht nicht) wie 13 Jährige heute drauf sind.
Ich habe fertich!

Genau das (!) ist in diesem Thread immer wieder passiert und deshalb kotzen so die Menschen sich so an!!!

Es ist unglaublich, wie Du hier am urteilen, schimpfen, beschimpfen und beleidigen bist - und Du glaubst, daß Du nur einen Deut besser bist, als die Leute, die Du hier beschimpfst?

Deine Ausdrucksweise läßt wirklich zu wünschen übrig und sagt einiges aus!

Ja - den Thread hast Du nicht gelesen - das merkt man wirklich!
Denn sonst hättest Du gemerkt, daß es durchaus einige sehr interessante Diskussionen hier gegeben hat, die von Leuten, wie Dir , zunichte gemacht werden!

Also - bevor Du wieder das Maul aufreißt (das verstehst Du doch - oder - ist doch Deine Ausdrucksweise?) - solltest Du tatsächlich mal alles lesen!

Mit immer noch relativ freundlichen Grüßen
bluebody

Vom Gesetz her sind Kinderehen in Afghanistan verboten, da aber Eheschließungen nicht systematisch erfaßt werden, kommt es trotzdem häufiger dazu, daß kleine Mädchen an Männer verheiratet werden und es oft gar nicht wissen. Es scheint gängige Praxis zu sein, daß sie "erst" nach Einsetzen der Menstruation an den Gatten übergeben werden, der dann das mit ihr tun kann, was er halt so tut...
http://www.medicamondiale.org/projekte-themen/projekte/afghanistan/menschenrechte-auch-fr-fr/

Viele Beamte verdienen sich sicher ein Zubrot, indem sie wegsehen, wenn das Gesetz gebrochen wird.
Sage

Also scheitert es demnach nicht an den Gesetzen, sondern an der Kontrolle.

Werbung:
Danke Nonni :-)
@bluebody: getroffene Hunde bellen am lautesten, wie?

Sicher, hab etwas mehr gelesen. Wirklich interessant, teilweise.
Hab nur was gegen diese ewigen Besserwisser, die gleich immer von "wegsperren", "kastrieren", "Thread löschen" etc. schreiben, nur weil etwas dem gerade aktuellem Mainstream widerspricht, und ihrer Meinung entgegenläuft.
Die heute vielleicht Pädophile kastrieren wollen, vor 70 Jahren vielleicht auch Schwule oder Behinderte kastriert hätten, weil es da ja "logisch" war und ins Bild gepasst hat.
Und die hier lebenden Muslime, die "toleriert" man, weil es eben der Mainstream ist, und da ist es Wurscht, dass deren Oberheiliger Mohammed eine 9 jährige Ehefrau hatte.

Zurück
Oben