Geschlechtsverkehr mit Kindern - Pädophilie

Dito!!!

Kaji - das ist absolut selektive Wahrnehmung!!!

Daß es (leider) so war, daß Kinder sehr früh verheiratet wurden, kann man nun nicht aus der Historie entfernen ... :confused::confused:
-aber man kann die Zusammenhänge verstehen (die auch erklärt wurden) und höllisch aufpassen, daß sich sowas nie wiederholt!!!

Ja, schon klar. Darum geht es aber nicht. ich würde gerne wissen, wie die Kommentare auf meine Frage hin zu deuten sind. Wenn nonni also schreibt, es ist unser Verstand der aus einem Verbrechen ein verbrechen macht - wie ist das gemeint?

Vor allem wenn sie eben jenem Beitrag von Galahad zustimmt. Scheinbar scheine ich tatsächlich was vollkommen anderes darin zu lesen, als ihr.

Hu, wie gut, daß es ja egal ist, nicht zur Norm zu gehören. Bin eine der abweichenden Seltenheiten, ist ganz natürlich.

Werbung:
Ja, darum wäre es sinnvoll, daß sie das noch mal erklärt. Wenn sie mag. Dann hat sich das Ganze für mich evtl. auch erledigt. Bis dahin mag ich hier nicht weiter diskutieren, da nur sie mein Problem momentan lösen kann.

Vllt musst du es auch einfach nur so stehen lassen. Vermutlich kannst du es nicht so stehen lassen, da wäre dann die Frage: Warum kannst du es so nicht stehen lassen? Was löst es in dir aus?

Warum willst du es verstehen? Was hat es in dir ausgelöst?

Steht doch in den Beiträgen. Wenn sie es so meinte, wie ich verstanden habe, bin ich einfach entsetzt. Warum? Ganz einfach, weil es für mich schon so etwas wie eine "Norm" gibt.

Warum gibt es die, wurde sie mir anerzogen? Nein, aber ich kann es fühlen, wenn etwas geschieht, was unrecht ist, sich falsch anfühlt, weh tut. Und da will mir doch hoffentlich niemand erzählen, daß dies normal ist, ich es mir nur einbilde, ich mich nicht so zimperlich anstellen soll, die Menschen nun mal so sind, das Leben hart ist - und so weiter.

Wenn jemand dies allerdings doch als normal empfindet, würde ich gerne wissen, warum. Wie das sein kann, inwieweit dieser Mensch anders empfindet als ich. Rede ich mir die Welt dann schlecht? Redet der andere sie sich schön?

Das kann man ewig weiterführen, bis hin zu der Frage: was ist Wahrheit, was ist die eigentliche Essenz von allem, was ist eigentlich Natur, Menschsein... Interessiert mich einfach. Manchmal denke ich, ich bin hier im falschen Film. Aber vielleicht ticke ich ja auch nicht ganz richtig? Auf der einen Seite gibt es Schutzengelmenschen, wo Papi beim Sex zuschaut, für andere ist ein Verbrechen ggf. ganz normal und lediglich der verstand empfindet es als "schmutzig". Hm, also, mir gibt das reichlich zu denken. Auf eine gewisse Weise finde ich es unerträglich - warum kann ich Dir nicht sagen, ist einfach ein gefühl. Das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt. Oder das etwas fehlt. Oder sich zuweit vom menschlichen (?) entfernt hat. Obgleich es da ja auch schon Diskussionen gab, das MenschSein eigentlich was ganz furchtbares ist und in uns allen kleine miese Teufel stecken.

Naja, ich werde mal ins Bett. Vielleicht verstehe ich es ja morgen.

Gute Nacht euch allen,
Kaji

Zu diesem Schluss komme ich einfach, wenn ich hier lese. Kann nur hoffen, daß ich falsch liege. Habe momentan einfach nicht die Kraft, auf jeden einzelnen Beitrag zu antworten, darum meine Antwort als kurze Zusammenfassung.

Wie soll ich es denn verstehen, wenn Leute schreiben: 10-jährige zu verheiraten war einst ganz normal (klingt für mich wie: ist doch nichts weiter dabei). Und, es ist alles eine Frage der Moral, unseres Hirns, was eine "Straftat" zu einer Straftat macht (so unter dem Motto: würde die Mehrheit es anders sehen, wäre es anders. Und dann noch sowas wie: in der Natur gibt es auch Inzest, Homosexualität). usw., usw.

Kaji, ja - ich habe das geschrieben - hast Du denn alle Beiträge von mir gelesen, oder pickst Du Dir da einfach nur etwas heraus?

Aber das sind doch Tatsachen...daß heißt doch nicht, daß irgendwer Kinderhochzeiten, Vergewaltigungen ect. gut findet?

Und ja - in den entsprechenden Ländern ist vieles, was für uns unmöglich ist - "normal" - da kann man mal sehen, was "Normalität" wirklich bedeutet - nämlich gar nichts....

O.k. - ich habe zu früh geschrieben, ohne alles durchzulesen...

Normalität ist das, was die meisten Menschen zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort für richtig halten.
Was Du meinst, ist Dein Gewissen, bzw. das Gewissen oder Mitgefühl ect. - meinetwegen auch Menschlichkeit, Liebe ect.
Selbst Moralvorstellungen haben sich immer wieder verändert im Laufe der Zeit...
Ja - die Norm wurde Dir tatsächlich anerzogen....

Um ein krasses Beispiel zu bringen:
Im 2. Weltkrieg war es völlig "normal" Juden ans Messer zu liefern.....die, die sich dieser Norm entzogen haben, haben es aus Gerechtigkeitsgründen, Menschlichkeit, Liebe ect. gemacht

so verhält es sich mit der Norm...

LG blue

Sag, was schnapp ich da wieder für geisteskranbkes Thema auf...

das sit ja unpackbar.

Wo ist die Grenze, wann hört ein Mescnsch auf, ein Kiond zu sein, was soll die Scheisse mit dem inneren Kind und wann weiß ein Erwachsener Erzwichser, was ein Schutzbefohlener ist, ohne erst vorher im Knast vonb anderen Knackies in den Poppek gepoppt zu sein, bis er an Menseritis krepiert?

Werbung:
Zurück
Oben