Geschlechtsverkehr mit Kindern - Pädophilie

Nun, dann werde ich wohl alles noch mal lesen müssen, damit ich es richtig verstehe. Bin vermutlich einfach zu blöd.

Nein zu blöd nicht, du kannst nur nicht verstehen, wie es jemand solch eine Tat als Verständlich ansehen kann. Verständnis zeigen heisst ja nicht, das man es als Richtig ansieht. Sie hat ja auch nicht ein gewisses Maß an Verständnis entwickelt, als ihr Vater lebte, sondern erst nach seinem Tode, was auch noch ein gewaltiger Unterschied ist

Werbung:
Zu diesem Schluss komme ich einfach, wenn ich hier lese. Kann nur hoffen, daß ich falsch liege. Habe momentan einfach nicht die Kraft, auf jeden einzelnen Beitrag zu antworten, darum meine Antwort als kurze Zusammenfassung.

Wie soll ich es denn verstehen, wenn Leute schreiben: 10-jährige zu verheiraten war einst ganz normal (klingt für mich wie: ist doch nichts weiter dabei). Und, es ist alles eine Frage der Moral, unseres Hirns, was eine "Straftat" zu einer Straftat macht (so unter dem Motto: würde die Mehrheit es anders sehen, wäre es anders. Und dann noch sowas wie: in der Natur gibt es auch Inzest, Homosexualität). usw., usw.

Aber um eine Thema in seiner ganzen Komplexität zu verstehen benötigt man doch alle Hintergrundinformationen ...???

Ja, die Historie (und leider teilweise auch die Gegenwart) sieht vom "elaborierten" Standpunkt aus grausam aus.
Ja, unter Tieren gibt es all das ... .

... leider ist das alles so, auch wenn man versucht, es "auszublenden"

Erst wenn man das alles klar hat, kann man wirkliche Strategien überlegen, wie Kinder zu schützen sind, wie mit Tätern umgegangen werden kann ... .

Erst das Ausblenden und Wegschauen macht so viel Schlimmes möglich!!!

Was ist eigentlich schlimm daran, einen Verstorbenen seine Sünden zu verzeihen? Ausserdem, bei nonni musste anscheined der Vater erst sterben, damit sie sich von ihm lösen konnte

Okay, ich rolle es dann noch mal auf. Eingeklinkt hatte ich mich, als Nonni folgendes schrieb:

Zitat von nonni
und wer entscheidet ob gesund oder krank,pervers oder normal - ist das nicht auch nur unser verstand....

Wie bitte soll ich das verstehen?

Mein Kommentar:

Zitat Kaji:
Möchtest Du damit jetzt sagen, daß es nur unser Verstand ist, der Phädolphile (z.B.) als krank empfindet?

Antworten:
In einer allgemeinen Form (also nicht nur auf Pädophilie bezogen) würde ich auf unsere Wahrnehmung und "die Mehrheit" tippen. Die Mehrzahl der Menschen sind heterosexuell und die Geschlechtspartner sind im Alter nicht all zu weit auseinander (da mag es ja sozioliogische und biologische Unterschiede geben, aber die möchte ich jetzt gerne vernachlässigen). Daher wird dies als "normal" angenommen.
Warum zum Beispiel könnte es nicht ebenso "normal" sein, daß die Mehrheit homosexuell ist und sich nur zur Fortpflanzung einen gegengeschlechtlichen Partner sucht? Solche Dinge sind zumidest als Denkspiel möglich...da sie aber nicht in dieser Weise zutreffen, werden wohl die Meisten hier auch eine solche Kombination als nicht "normal" ansehen.

Okay, es geht nicht ausschließlich um Pädophile, sondern es taucht das Beispiel Homosexualität auf. Wie soll ich das also in Zusammenhang mit meiner Frage verstehen???

Die nächste Antwort, auf die gleiche Frage von mir:

Um genau zu sein, dürften Es unsere Erziehung und Ethik sein.

Es gab (auch in Deutschland) mal eine Zeit wo es gang und gebe war das 10 jährige Mädchen verheiratet wurden.
Ein Mädchen das mit 14 noch nicht unter der Haube war galt als seltsam.

Also, es dürfte unsere Erziehung und Ethik sein. Hm, ist dies nun gut oder schlecht? Soll ich jetzt Mitleid mit so manchem Menschen haben, weil die Norm heute bestimmt, daß Kinder mit 14 noch Kinder sind und deswegen angerührt werden dürfen? Wie also ist das gemeint?

Okay, ich rolle es dann noch mal auf. Eingeklinkt hatte ich mich, als Nonni folgendes schrieb:

Zitat von nonni
und wer entscheidet ob gesund oder krank,pervers oder normal - ist das nicht auch nur unser verstand....

Wie bitte soll ich das verstehen?

Mein Kommentar:

Zitat Kaji:
Möchtest Du damit jetzt sagen, daß es nur unser Verstand ist, der Phädolphile (z.B.) als krank empfindet?

Antworten:
In einer allgemeinen Form (also nicht nur auf Pädophilie bezogen) würde ich auf unsere Wahrnehmung und "die Mehrheit" tippen. Die Mehrzahl der Menschen sind heterosexuell und die Geschlechtspartner sind im Alter nicht all zu weit auseinander (da mag es ja sozioliogische und biologische Unterschiede geben, aber die möchte ich jetzt gerne vernachlässigen). Daher wird dies als "normal" angenommen.
Warum zum Beispiel könnte es nicht ebenso "normal" sein, daß die Mehrheit homosexuell ist und sich nur zur Fortpflanzung einen gegengeschlechtlichen Partner sucht? Solche Dinge sind zumidest als Denkspiel möglich...da sie aber nicht in dieser Weise zutreffen, werden wohl die Meisten hier auch eine solche Kombination als nicht "normal" ansehen.

Okay, es geht nicht ausschließlich um Pädophile, sondern es taucht das Beispiel Homosexualität auf. Wie soll ich das also in Zusammenhang mit meiner Frage verstehen???

Die nächste Antwort, auf die gleiche Frage von mir:

Um genau zu sein, dürften Es unsere Erziehung und Ethik sein.

Es gab (auch in Deutschland) mal eine Zeit wo es gang und gebe war das 10 jährige Mädchen verheiratet wurden.
Ein Mädchen das mit 14 noch nicht unter der Haube war galt als seltsam.

Also, es dürfte unsere Erziehung und Ethik sein. Hm, ist dies nun gut oder schlecht? Soll ich jetzt Mitleid mit so manchem Menschen haben, weil die Norm heute bestimmt, daß Kinder mit 14 noch Kinder sind und deswegen angerührt werden dürfen? Wie also ist das gemeint?

Du wirfst jetzt aber vieles durcheinander...blickst du eigentlich selber noch durch?

Was ist eigentlich schlimm daran, einen Verstorbenen seine Sünden zu verzeihen? Ausserdem, bei nonni musste anscheined der Vater erst sterben, damit sie sich von ihm lösen konnte

Nichts. Ich habe das, was meine Muter mir angetan hat, auch zum Teil verstanden. Wirklichen Hass kann ich nicht mehr empfinden, gut finde ich es dennoch nicht. Mir geht es hauptsächlich um folgende Aussage von Nonni:

"und wer entscheidet ob gesund oder krank,pervers oder normal - ist das nicht auch nur unser verstand...."

Die einzige Antwort darauf war, daß sie einem Beitrag von Galahad beipflichtete, wo er eben schrieb, das einst die Mädels schon mit 10 verheiratet wurden.

Ich finde es einfach nur seltsam. Wenn ich was nicht richtig verstehe oder dabei übersehe, wäre es schön, wenn ich Aufklärung erfahren würde. Für mich klingt es so, als ob nonni der Meinung ist, das solche Dinge geschehen und ledilich unser Verstand eine Schandtat daraus macht. Aber eigentlich ist es ja ganz normal.

Das war der einzige Grund, weswegen ich mich überhaupt in diese Diskussion eingeklinkt habe. Vielleicht schreibt sie ja noch ein wenig mehr dazu, wie sie es nun tatsächlich gemeint hat.

Du wirfst jetzt aber vieles durcheinander...blickst du eigentlich selber noch durch?

Dito!!!

Kaji - das ist absolut selektive Wahrnehmung!!!

Daß es (leider) so war, daß Kinder sehr früh verheiratet wurden, kann man nun nicht aus der Historie entfernen ... :confused::confused:
-aber man kann die Zusammenhänge verstehen (die auch erklärt wurden) und höllisch aufpassen, daß sich sowas nie wiederholt!!!

Nichts. Ich habe das, was meine Muter mir angetan hat, auch zum Teil verstanden. Wirklichen Hass kann ich nicht mehr empfinden, gut finde ich es dennoch nicht. Mir geht es hauptsächlich um folgende Aussage von Nonni:

"und wer entscheidet ob gesund oder krank,pervers oder normal - ist das nicht auch nur unser verstand...."

Die einzige Antwort darauf war, daß sie einem Beitrag von Galahad beipflichtete, wo er eben schrieb, das einst die Mädels schon mit 10 verheiratet wurden.

Ich finde es einfach nur seltsam. Wenn ich was nicht richtig verstehe oder dabei übersehe, wäre es schön, wenn ich Aufklärung erfahren würde. Für mich klingt es so, als ob nonni der Meinung ist, das solche Dinge geschehen und ledilich unser Verstand eine Schandtat daraus macht. Aber eigentlich ist es ja ganz normal.

Das war der einzige Grund, weswegen ich mich überhaupt in diese Diskussion eingeklinkt habe. Vielleicht schreibt sie ja noch ein wenig mehr dazu, wie sie es nun tatsächlich gemeint hat.

Ich denk, nonni spricht von zwei verschiedenen Dingen

Werbung:

Ja, vielleicht, weil dann die Gefahr gebannt war. Wer weiß schon, warum und wann und wie sich manche Schutzmechanismen lösen - oder auch nie lösen werden.

Wie geschrieben, es ging mir einfach nur um jene eine Aussage von ihr. Diese würde ich gerne richtig verstehen - also wie sie es gemeint hat.

Zurück
Oben