Okay, ich rolle es dann noch mal auf. Eingeklinkt hatte ich mich, als Nonni folgendes schrieb:
Zitat von nonni
und wer entscheidet ob gesund oder krank,pervers oder normal - ist das nicht auch nur unser verstand....
Wie bitte soll ich das verstehen?
Mein Kommentar:
Zitat Kaji:
Möchtest Du damit jetzt sagen, daß es nur unser Verstand ist, der Phädolphile (z.B.) als krank empfindet?
Antworten:
In einer allgemeinen Form (also nicht nur auf Pädophilie bezogen) würde ich auf unsere Wahrnehmung und "die Mehrheit" tippen. Die Mehrzahl der Menschen sind heterosexuell und die Geschlechtspartner sind im Alter nicht all zu weit auseinander (da mag es ja sozioliogische und biologische Unterschiede geben, aber die möchte ich jetzt gerne vernachlässigen). Daher wird dies als "normal" angenommen.
Warum zum Beispiel könnte es nicht ebenso "normal" sein, daß die Mehrheit homosexuell ist und sich nur zur Fortpflanzung einen gegengeschlechtlichen Partner sucht? Solche Dinge sind zumidest als Denkspiel möglich...da sie aber nicht in dieser Weise zutreffen, werden wohl die Meisten hier auch eine solche Kombination als nicht "normal" ansehen.
Okay, es geht nicht ausschließlich um Pädophile, sondern es taucht das Beispiel Homosexualität auf. Wie soll ich das also in Zusammenhang mit meiner Frage verstehen???
Die nächste Antwort, auf die gleiche Frage von mir:
Um genau zu sein, dürften Es unsere Erziehung und Ethik sein.
Es gab (auch in Deutschland) mal eine Zeit wo es gang und gebe war das 10 jährige Mädchen verheiratet wurden.
Ein Mädchen das mit 14 noch nicht unter der Haube war galt als seltsam.
Also, es dürfte unsere Erziehung und Ethik sein. Hm, ist dies nun gut oder schlecht? Soll ich jetzt Mitleid mit so manchem Menschen haben, weil die Norm heute bestimmt, daß Kinder mit 14 noch Kinder sind und deswegen angerührt werden dürfen? Wie also ist das gemeint?