B
bluebody
Guest
Ist das jetzt euer Ernst?
Mit 10 verheiratet werden. Okay, mag so gewesen sein, ob es den Betroffenen auch gefallen hat? Wie sieht es mit der Lebenserwartung aus, die einst viel kürzer war. Spielt das ggf. eine Rolle? Wie alt waren die Ehemänner dazu?
Warum es nicht normal ist, homosexuell zu sein? Weil die Natur es nicht so vorgesehen hat?
Wenn das alles so normal wäre, würden die Betroffenen Kinder nicht darunter leiden, was mit ihnen passiert ist.
Ja - früher wurden die Kinder "versprochen"...
Das mit der Lebenserwartung hat bestimmt auch eine Rolle gespielt - oft sind in jenen Zeiten ja auch die jungen Frauen zwischen 17 und 24 an "Blutarmut" o.ä. gestorben... - die Kinder wurden dann zu irgendwelchen Verwandten aufs den Hof geschickt und mußten dann für ihren Lebensunterhalt auf dem Feld arbeiten...
Da war manch ein Mädchen vielleicht sogar froh, wenn sich ein junger Mann um sie "gekümmert" hat....
Ich denke, daß man diese Zeiten nicht mehr mit der heutigen vergleichen kann.
Was hier eben besonders schockiert, ist der riesengroße Altersunterschied...
ja - und die westeuropäische "Emanzipation" der Frau, der plötzlich ihre Rechte klar werden...
Ich hatte es ja schon vor einigen Seiten erwähnt, daß es immer nur um die Macht der Männer ging - und die Befriedigung ihrer Triebe...
Entschuldigung an alle anwesenden Männer mit einer modernen und partnerschaftlichen Einstellung...
aber so war und ist es in einigen Teilen unserer Erde nun mal... - heute immer noch...
das heißt nicht, daß es akzeptabler geworden ist....
LG blue
(ich weiß, ich bin zuvor aufgrund solcher Sätze selbst hier im Thread schon zum Männerhasser deklariert worden.......ist mir aber egal - das ist deren Wahrheit - nicht meine...