Ireland
Sehr aktives Mitglied
Also ich bin Betroffen. Mich belastet es sehr ständige diese überschrift des Themas lesen zu müssen, wenn ich im Grunde was völlig anderes in diesem Forum erwarte.
.
Könntest Du Deine Erwartungen konkretisieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich bin Betroffen. Mich belastet es sehr ständige diese überschrift des Themas lesen zu müssen, wenn ich im Grunde was völlig anderes in diesem Forum erwarte.
.
Na bumm - diese Watschn hat joastro jetzt bestimmt gebraucht .....
Na bumm - diese Watschn hat joastro jetzt bestimmt gebraucht .....
Könntest Du Deine Erwartungen konkretisieren?
Also ich bin Betroffen. Mich belastet es sehr ständige diese überschrift des Themas lesen zu müssen, wenn ich im Grunde was völlig anderes in diesem Forum erwarte
Hat sie ja - wie konkret willst Du es denn noch?
Zitat von joastro
Es ist auch wirklich nicht schön, ständig diesen anrüchigen Titel vor Augen zu haben - und für Betroffene muss das ja noch ekelhafter sein, weil ständig die Erinnerung hochkommt.
Genau das liegt mir seit Anfang dieses Threads im Magen - und ich frage mich - wieso das sonst niemanden hier stört!
Das ist richtig.
Aber das Verständnis ist eine positive Zusage und lässt dich somit in der Opferrolle drin bleiben. Denn du sagst ja damit, ja... ich finde es richtig, wenn man mir etwas antut, ich selber habe es ausgelöst. Das wiederum ist der Keim für neue Verletzungen, denn du hast ja Verständnis für das Täterverhalten und wirst somit weitere potenzielle Täter anziehen.
Viele Missbrauchsopfer werden dann auch im Erwachsenalter tatsächlich vergewaltigt und /oder gehen Beziehungen mit gewalttätigen Partnern ein
Das Wissen um die Entstehung, des Täterverhaltens ist nicht gleichzusetzen mit Verständnis. Erst wenn das Verständnis (also die Zusage) aufgelöst ist, wird die Opferrolle beendet sein.
Ich bin entsetzt wie sich dieser Thread hier entwickelt hat.
Das Foto von Sammyjoe passt absolut in den Gesammtkontext und ich finde es wichtig das auch darüber gesprochen wird, dass ist nichts anderes als Pädophilie, durch Religion oder Ideologie legitimiert.
Das ist die traurige Realität!!!
Ja, die Tauben und die Blinden die sich Augen und Ohren verbinden...
Während menschenverachtende und mehr als unpassende Kommentare einfach so stehengelassen werden und dadurch legitimiert werden, da muss man sich schon fragen wo die Prioritäten sind.
Nur mal so am Rande:
Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass menschenverachtende und vor allem frauenverachtende Äußerungen stehengelassen werden und darüber einfach hinweggesehen wird. Das bedeutet letztendlich nur,dass diese Dinge legitimiert und dadurch gebilligt und zugelassen werden. Es wäre vielleicht mal nicht verkehrt eine Sensibilität in der Hinsicht zu entwickeln, damit der kollektive Brainwash endlich mal ein Ende nimmt!!!
Das ist hier Wirklich der Spiegel der Gesellschaft, en miniature.
Meiner Meinung nach gibt's da nichts zu tolerieren.
Jemand, der soetwas macht ist einfach krank...Demjenigen geht es nicht um Sex in dem Sinne, wie ihn ein "normaler" Erwachsener sieht und empfindet sondern eine grundlegende Störung vorliegt.
LG
Was viele hier zu verwechseln scheinen: Pädophilie ist eine sexuelle Ausrichtung, für die ein Mensch nichts kann, genauso wie Homosexualität. Pädophile müssen deswegen nicht gleich kriminell sein. Das wird es erst, wenn tatsächlich versucht wird sich an Minderjährigen/Kindern zu vergreifen.
Pädophilie ist daher genauso wenig eine Krankheit wie Homosexualität. Da Pädophilie im Gegensatz zur Homosexualität aber niemals legal ausgelebt werden kann und darf, wäre der richtige Ansatz eher, Betroffene zu therapieren. Aber nicht etwa um ihnen ihre Neigung abzugewöhnen, das dürfte schwer machbar sein, sondern um es ihnen zu ermöglichen damit zu leben ohne in Versuchung zu kommen sie auszuleben.
Meine Meinung:
Der sexuelle Kontakt zu Kindern ist in den meisten Ländern illegal und das ist korrekt - muß man IMO nicht weiter drüber diskutieren.
Eine sexuelle Neigung selbst sollte nicht illegal sein. Homosexualität ist schließlich auch nicht mehr illegal - Vergewaltigung gleich welcher "Kombination" schon.
Wenn eine Person mit devianter sexueller Orientierung einen starken Druck verspürt Handlungen zu begehen, die gegen geltende Gesetze verstoßen, dann sollte diese Person Hilfe in Anspruch nehmen können.