Geschlechtsverkehr mit Kindern - Pädophilie

Werbung:
und den erwachsenen auch !
denn wer sagt denn, dass kinder unschuldige wesen sind und allesamt rein ? seht euch die gesichter der neugeborenen doch mal genauer an. und ihr werdet große unterschiede erkennen.ich meine damit, dass man einiges mitbringt aus dem früheren leben und es ein karma aufzulösen gilt in diesem leben und das kann nur in liebe geschehen.
wollte nur noch einmal ein bisschen predigen......

und den erwachsenen auch !
denn wer sagt denn, dass kinder unschuldige wesen sind und allesamt rein ? seht euch die gesichter der neugeborenen doch mal genauer an. und ihr werdet große unterschiede erkennen.ich meine damit, dass man einiges mitbringt aus dem früheren leben und es ein karma aufzulösen gilt in diesem leben und das kann nur in liebe geschehen.
wollte nur noch einmal ein bisschen predigen......

So nen Scheiß haben auch bestimmte Kirchenströmungen verbreitet... daß schon Neugeborene Sünder seien, ab dem ersten Schrei...nu kommt´s im neuen New Age Eso-Gewand wieder daher.
Und wahrscheinlich wird gleich noch irgendwer "Ropsemary`s Baby" als Beweis anführen.
Solche Threads mutieren meist im Laufe der Zeit zum Tummelplatz für verworrene Ideen.
Es ist immer wieder zum Kotzen...

Sage

So nen Scheiß haben auch bestimmte Kirchenströmungen verbreitet... daß schon Neugeborene Sünder seien, ab dem ersten Schrei...nu kommt´s im neuen New Age Eso-Gewand wieder daher.
Und wahrscheinlich wird gleich noch irgendwer "Ropsemary`s Baby" als Beweis anführen.
Solche Threads mutieren meist im Laufe der Zeit zum Tummelplatz für verworrene Ideen.
Es ist immer wieder zum Kotzen...

Sage

Sage, jetzt muß ich Dir unumwunden und absolut zustimmen!!!

Liebe Eva,

man macht keine Angsthasen aus Kindern, wenn man sie klar aufklärt. Meine Kinder wissen auch sehr gut Bescheid über lauernde Gefahren und sind deshalb keine Angsthasen geworden. Wichtig ist, dass sie unbedingt darüber sprechen müssen, wenn sie so was in diese Richtung bemerken, denn oft können solche Taten auch relativ unauffällig geschehen, was sie zwar verwirren kann, sie aber gleichzeitig nicht genau wissen, wie einzuordnen.

Und auch als Mutter sollte man auf der Lauer sein. Oft bemerkt auch eine Mutter, dass da irgendwas seltsam ist.

Und wenn diese *Mutter* einem nicht glaubt??? DASist fast noch schlimmer als der Mißbrauch !!!

darüber sprechen?ß? wenn man sich aber garnicht *erinnern* kann & es erst viel später herauskommt??

Ich sag NOCHMAL Kindesmißbrauch VERJÄHRT nach 30 Jahren !!!
Und die Bestrafung ist meistens NUR für 3 Jahre, selbst bei mehrfacher Tat, sogar mit mehreren Kindern!!!!:confused:

Habt ihr Euch DAS mal vor Augen geführt???

Ich bin entsetzt, daß dieser Thread überhaupt noch läuft... Will auch dem Walter schreiben...
War geschockt als ich las daß die Mods das nicht ernst nehmen !

War absichtlich fast 3 Tage nich hier, weil ich hoffte es kommt endlich zum Ende hier

Es wird ja jetzt sogar die Frage gestellt : OB EINE BESTRAFUNG DER TÄTER *SINNVOLL* IST:confused:

Also bitte, wohin soll das hier noch führen????:confused:

Und *andere* KUlturen als *Vergleich* anzugeben...unmöglich... man muß das dann immernochnicht für *normal* halten.

Kinder SIND verletzt wenn ihnen das angetan wird.

In Afrika vergewaltigen die Väter ihre Töchter *um sie reif zu machen* für die Ehe !!!:confused:

Soll ich das als *normal* empfinden???:confused:

WAS VERLETZEND IST FÜR EINEN MENSCHEN ist NICHT NORMAL!!!

so das wars ich komme nicht wieder in diesen Thread.
Ich werde versuchen drüber weg zu lesen.

Hätte ich nicht schon Freunde auf diesem LInk, wäre ich nicht mehr User dieser Seiten. Aber es gibt wirklich nette Leute. Ein Glück

und tschüß

Liebe Eva,

man macht keine Angsthasen aus Kindern, wenn man sie klar aufklärt. Meine Kinder wissen auch sehr gut Bescheid über lauernde Gefahren und sind deshalb keine Angsthasen geworden. Wichtig ist, dass sie unbedingt darüber sprechen müssen, wenn sie so was in diese Richtung bemerken, denn oft können solche Taten auch relativ unauffällig geschehen, was sie zwar verwirren kann, sie aber gleichzeitig nicht genau wissen, wie einzuordnen.

Und auch als Mutter sollte man auf der Lauer sein. Oft bemerkt auch eine Mutter, dass da irgendwas seltsam ist.

Und wenn diese *Mutter* einem nicht glaubt??? DASist fast noch schlimmer als der Mißbrauch !!!

darüber sprechen?ß? wenn man sich aber garnicht *erinnern* kann & es erst viel später herauskommt??

Ich sag NOCHMAL Kindesmißbrauch VERJÄHRT nach 30 Jahren !!!
Und die Bestrafung ist meistens NUR für 3 Jahre, selbst bei mehrfacher Tat, sogar mit mehreren Kindern!!!!:confused:

Habt ihr Euch DAS mal vor Augen geführt???

Ich bin entsetzt, daß dieser Thread überhaupt noch läuft... Will auch dem Walter schreiben...
War geschockt als ich las daß die Mods das nicht ernst nehmen !

War absichtlich fast 3 Tage nich hier, weil ich hoffte es kommt endlich zum Ende hier

Es wird ja jetzt sogar die Frage gestellt : OB EINE BESTRAFUNG DER TÄTER *SINNVOLL* IST:confused:

Also bitte, wohin soll das hier noch führen????:confused:

Und *andere* KUlturen als *Vergleich* anzugeben...unmöglich... man muß das dann immernochnicht für *normal* halten.

Kinder SIND verletzt wenn ihnen das angetan wird.

In Afrika vergewaltigen die Väter ihre Töchter *um sie reif zu machen* für die Ehe !!!:confused:

Soll ich das als *normal* empfinden???:confused:

WAS VERLETZEND IST FÜR EINEN MENSCHEN ist NICHT NORMAL!!!

so das wars ich komme nicht wieder in diesen Thread.
Ich werde versuchen drüber weg zu lesen.

Hätte ich nicht schon Freunde auf diesem LInk, wäre ich nicht mehr User dieser Seiten. Aber es gibt wirklich nette Leute. Ein Glück

und tschüß

... hast Du IRGEDETWAS in diesem Thread gelesen - oder nur selektierte Posts???
Ich verstehe Dein Anliegen absolut nicht - keiner ist hier "pro Kindesmißbrauch" o.ä.!!!

also ich bin am Ende & es reicht, ja !!

... auch diesen Post hast Du definitiv nicht verstanden!!!

Es geht einigen Usern hier darum, in der Diskussion weiterzukommen und nicht immer wieder von vorn anzufangen.

Es ist schade, daß Du urteilst, ohne gelesen zu haben!!!
...
Und ganz leise bekomme ich eine Ahnung, warum es immer noch so schwer ist, in der Gesellschaft gegen Kindesmibrauch vorzugehen!!!

Hallo all...
Viele hier regen sich furchtbar auf, angeblich würde der eine oder andere Mißbrauch befürworten, für "normal" halten oder versuchen das ganze zugunsten der Täter zu entschuldigen, einigen hier wurde sogar unterstellt, sie hätten mehr "Mitleid" mit Tätern als mit Opfern...usw.etc....

Na dann lies doch mal, und Du wirst erkennen, daß einige dies tatsächlich so sehen. Ganz frisch heute früh geschrieben, bestätigt es. Kinder können Monster sein, haben ein grausiges Karma mitgebracht und ... *kotz* Ich wußte es einfach, daß das noch kommen wird.

Fakt ist, daß Mißbrauch zu 98 % innnerhalb der Familie stattfindet...engste Verwandte, Opa, Oma, Mama, Papa, Onkel, Tante, Cousin, Bruder, Schwester...beste Freundin, bester Freund, liebe Nachbarn...
Das sind die Haupttäter!!!!! Das sind die Täter über die ihr hier redet!!!!

Hat jemand etwas anderes behauptet? Dennoch sind es Täter.

Wieso ist für euch eigentlich so selbstverständlich, daß ein mißbrauchtes Kind möchte, daß der Täter bestraft wird???? (weil IHR das wollen würdet???)

Ja, ich würde es wollen. Noch mag dem Kind einiges fehlen, um zu verstehen, was da passiert ist. Und sicher muß man auch abwägen, wie man es am besten anstellt, den Täter (Täterin) aus dem verkehr zu ziehen, ohne das das Kind noch mehr darunter leidet. Ist mir durchaus bekannt, was Du hier schreibst. Denn immerhin ist es ja der liebe Vati oder Onkel, oder die eigene Mutter.

Wieso scheint es euch so zu sein, daß ein Kind erleichtert wäre, wenn der Täter nicht mehr kommen kann, weil er im Knast sitzt????

Ist eine reine KÖNNTE-Sache von mir gewesen. Es gibt sicher solche und solche Fälle. Wenn ich mir so manche Videos auf youtube anschaue, wo die Betroffenen ihre Väter nach dem Warum fragen, ihre Angst beschreiben, wenn er wieder kommt usw. - gehe ich davon aus, das es zumindest für diese Betroffenen eine Hilfe wäre, wenn er nicht mehr kommt. Ansonsten: eigene Erfahrung.

Zusätzlich ein Fall aus meiner Familie (was erst vor ein paar Monaten rauskam, wo sich herausstellte, daß die Betroffene Hilfe suchte, ihr aber niemand glaubte. Sie wäre auch froh gewesen, wenn ihr Vater von der Bildfläche verschwunden wäre, der ihr zeigte, was Männer mit Frauen so anstellen).

Letztendlich meine eigene Situation, wenn auch keine Erinnerung an einen sexuellen Mißbrauch vorhanden ist, so auf jeden Fall die Erinnerung an Gewwlt, Schläge, Psychoterror. Ich hatte betroffener Person den Tod gewünscht, so sehr habe ich gehasst. Ich wäre lieber in ein Heim gegangen, als dies noch länger mitmachen zu müssen.

Also, okay, es gibt immer zwei Seiten. Gehe vielleicht tatsächlich zu sehr von meiner aus. Und dennoch habe ich in dem Beitrag, auf den Du hier anspielen magst, geschrieben, es KÖNNTE sein, daß reden ohne Anzeige nichts bringt, es dem Kind noch mehr schaden wird, usw.

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, daß eine Anzeige Erfolg hätte???
Oder daß sie dem Kind NICHT schaden würde????

Wenn man es mit der Anzeige clever anstellt, kann Schaden begrenzt werden. So habe ich z.B. gehört, daß man dies nie im Alleingang machen soll. Das man sich an Personen wendet, die damit Erfahrung haben. Und die werden sich dann darum kümmern, ohne gleich in die Familie zu platzen. Sondern auf eine andere Weise, ganz sachte und sich langsam annähernd.

Natürlich kann das Kind noch mehr schockiert werden, wenn der liebe Papi oder Onkel oder die nette Tante plötzlich abgeholt wird. Aber was wiegt wohl mehr? Ein Schock mehr, oder jahrelanger weiterer Mißbrauch? Ist wohl auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

Was veranlaßt euch dazu, anzunehmen oder davon auszugehen, daß das Kind dann erzählt, wenn der Täter weg ist????

Es KÖNNTE sein. So wie es auch nicht sein könnte. Ich kann es mir schon vorstellen, wenn man dem Kind erklärt, der liebe Papi ist etwas krank und muß nun gesund gemacht werden... Er kann erstmal nicht kommen...

Therapeuten, die sich auf diese Thematik spezialisiert haben, würden hier nur noch mit dem Kopf schütteln, ob solcher Aussagen von einigen...

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Was sich in euren Forderungen hier widerspiegelt ist nur euer eigenes Empfinden angesichts von Kindesmißbrauch, hat aber mit dem Empfinden eines Kindes, das sich in dieser Situation befindet, ziemlich wenig zu tun!!!!!
Diese Forderungen nach Bestrafung, Rache usw. sind auch nicht wirklich zum Wohle des Kindes....

Nun, ja, dabei vergißt Du, daß hier auch Kinder schreiben, die durchaus betroffen waren. Auch geht wohl jedes Kind mit der verarbeitung anders um. Nicht jedes beginnt den Täter zu lieben und zu verherrlichen und zu beschützen. Und so manche betroffene Person, wäre froh, wenn es sowas wie Gerechtigkeit gibt.

Jaja, ich höre schon den blutigen Schaum bei einigen vorm Mund blubbern...
Dies sind aber Fakten, die euch jeder Fachtherapeut so bestätigen wird und die in jedem Fachbuch nachzulesen sind...

Das ist auch vom Buch, vom Therapeuten abhängig. Man kann solches und solches lesen.

Die BESTMÖGLICHE Lösung für die Kinder wäre tatsächlich, wenn der Täter zur Rede gestellt würde und es zugäbe und sich entschuldigt, ich wiederhole: FÜR DAS KIND!!!! Leider sieht ja die Realität etwas anders aus, die wenigsten Täter geben es zu...was u.a. an der Haltung unserer Gesellschaft liegt, mit dieser Theamtik umzugehen...

Und eine Entschuldigung macht ihm dann zum geheilten Menschen? Hindert ihn daran, mit seinen taten aufzuhören? Wenn es ein Trauma ist, daß der Papi plötzlich weggesperrt ist, wie soll ein Kind es dann verstehen, wenn Papi sich plötzlich für was entschuldigt, was doch ganz normal für das Kind war? Wo er ständig laberte, daß er das Kind lieb hat und bla und bla. Plötzlich sagt er: "och, das tut mir leid..." - Versteht ein Kind das? Ist es dann nicht noch verwirrter? Ansonsten, wenn es tatsächlich funktioniert, wäre es ja zumindest ein winziger Ansatz.

Meist ist die Situation für die Kinder nämlich die, daß sie den Täter lieben, daß sie auch viel Positives in ihrem Leben durch ihn erfahren, der Mißbrauch ist für diese Kinder meist wie eine unwirkliche Unterbrechung ihrer sonstigen Realität...in der alles "normal" zu sein scheint...viele schalten sich beim Mißbrauch auch einfach ab, um überhaupt emotional zu überleben, einer der Hauptgründe dafür, daß sich viele als Jugendliche oder Erwachsene garnicht mehr erinnern ....

Ja, genau. Sie kicken sich aus und das führt zu weiteren Kreisen. Da ist es egal, ob sie den Täter lieben, den Schaden tragen sie dennoch in sich. Am Tage vergessen, kommt in der Nacht, wenn er sich wieder anschleicht, wieder hoch. Was für ein terror. Und das soll man so belassen, ohne den Täter aus dem Verkehr zu ziehen? Wie lange soll das funktionieren? Wie lange wird es brauchen, das später wieder aufzuarbeiten, wenn das Trauma mit jeder weiteren nacht tiefer und tiefer und tiefer wird?

Keine Ahnung, weil ich soviel verdrängt habe, habe ich in der Schule nicht mehr aufgepast, war gar nicht anwesend (hat sich natürlich auf die Noten ausgewirkt. Ich durfte dann auch eine Klassenstufe wiederholen, weil ich immer schlechter wurde und am Ende nur noch schwänzte). Wenn ein Lehrer was gefragt hat, habe ich mich nicht getraut, vor der Klasse zu antworten. war einfach eingeschüchtert. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr auf soziale Kontakte und blieb mit mir alleine. Ich war komisch, was die anderen dazu veranlasst hat, mich zu mobben etc. Ich dachte eingentlich nur noch über Selbstmord nach, begann mit Selbstverletzung, schrieb Gedichte, wo sich jemand umbringt, las Bücher über den Tod und sonstiges.
Wenn ich nach hause ging, hatte ich Schiß, so einen Schiß. Wenn Täterlein dann nach hause kam, zog sich alles in mir zusammen, ich habe mich in der letzten Ecke meinerselbst verkrümelt und gehofft, heute sieht mich niemand, heute bleibe ich mal verschont.

Und so ging es über Jahre. Hat am Ende eine schöne Persönlichkeitsstörung ergeben. Und das Täterlein mich versorgt hat, mir ab und an mal ein Eis gekauft hat, sich um Klamotten kümmerte, eigentlich DIE Vertrauensperson sein sollte usw. - das hat all das andere Grausen leider nicht auslöschen können. Vielleicht hätte es geklappt, wenn ich es total verdrängt hätte. Doch Verdrängen ging in meinem Fall gar nicht, da ich ständig auf der Hut sein mußte, wann der nächste Schlag kommt. Ja nichts falsch zu machen, ja nicht aufzufallen. Ich habe mich ständig angepasst, versucht, auch ja keinen Fehler zu machen. habe die Stimmung zu Hause bis ins kleinste Detail analysiert, damit ich mich entsprechend verhalten kann.

Nicht immer ist Mißbrauch also eine Unterbrechung zwischen einem sonst tollen Leben.

Viele dieser Kinder wissen auch ganz genau, daß wenn sie etwas sagen, der Täter bestraft wird, da sie das nicht wollen, weil sie ihn trotz allem lieben, schweigen sie...

Ich habe mich nicht getraut, weil ich Schiß hatte. Weil ich Schiß davor hatte, Täter bekommt es mit - und dann ist dies mein Ende. Nicht weil ich so sehr liebte.

das läuft nämlich NICHT hauptsächlich über Drohungen und Gewalt im herkömmlichen Sinne, sonder häufig wesentlich subtiler, z.B. über die Loyalität und Liebe des Kindes, über Bestechung, über schlechtes Gewissen machen, über Mitschuld daran einreden, usw, usw...Täter sind da sehr erfinderisch...

Ja, leider. Das sind sie. Und irgendwann wird das Kind dahintersteigen. Und wenn es erst 30 Jahre später ist. Und vielleicht fragt es sich dann, warum niemand diesen Horror beendet hat. Dann, wenn dem Kind endlich bewußt wird, was eigentlich abgelaufen ist.

Andere Kinder werden schon so früh an Mißbrauch gewöhnt, daß sie es nichtmal als unnormal empfinden, bzw. wie essen und schlafen in ihre Persönlichkeit integriert haben. Sie sind sich zwar bewußt, daß "diese Sache" NUR mit dem Täter passiert und nicht mit anderen Familienmitgliedern, sind aber dann sogar oft so dafür sensibilisiert daß sie andere Täter "erkennen" und sich denen anbieten!!!! So erklärt es sich, daß viele Kinder von mehreren unterschiedlichen Tätern mißbraucht werden, die nicht mal etwas voneinander ahnen.

Sie empfinden es nicht als unnormal, das kann durchaus sein. Aber ich bezweifel, daß sie eine normale (im Sinne von gesunder) Persönlichkeit entwickeln werden.

Dies sind nur Auszüge aus den Fakten wie sie sind!!!!!

Ja, ich habe ein paar andere Fakten dargestellt, wie es AUCH sein kann.

Ihr schreit alle nach Bestrafung???
Ihr seht die Täter alle nur als böse, böse Monster????

Ja, und weist Du auch warum? Weil sie ganz bewußt das Leben eines Kindes zerstören. Ich meine, das sie es zerstören, ist ihnen wahrscheinlich weniger bewußt. Das sie aber was tun, was eigentlich nicht erlaubt ist und sein darf - das wissen sie ganz genau! Warum sonst all die Heimlichkeiten, die Verbote. Diese schleimigen Versuche, sich ein Kind zur Verfügung zu machen?

(nebenbei bemerkt, eine seeehr spirituell fortgeschrittene Ansicht...ich möchte nicht wissen, wie viele von euch in anderen Themen darüber schwafeln, daß jeder Mensch gut UND böse zugleich ist, daß alles was ich an anderen so ablehne und verurteile, nur mein Spiegelbild ist und was es da sonst noch an ach so erleuchteten Ergüssen gibt...

Von derlei spirituellen (??????????) Ergüssen halte ich überhaupt nichts.

worauf ich aber hinauswill, ist folgendes:

Wenn ihr diese ganzen Täter für so verachtenswert haltet, für unbedingt härtest zu bestrafen, wegzusperren usw...
Dann fangt mal an in euren Familien danach zu suchen...

ja, hast sogar Recht. Es gibt in meiner Familie recht krasse Sachen. Und nun?

Nun, dann fangen wir mal an, zu überlegen, wieviele Kinder es hier im engsten Umfeld der User gibt, die hier in dem thread schreiben??? Sagen wir mal 10 user...pro user sagen wir mal 6 Kinder, entweder eigene, Neffen, Nichten, von engen Feunden oder guten Nachbarn...wären 60 Kinder...wären also schon zwischen 10 und 15 mißbrauchte Kinder, hier mitten in unserem thread!

Haben sich doch schon viele geoutet, das sie selbst betroffen sind. Vielleicht schreiben hier sogar mehr Betroffene, als NichtBetroffene.

Ach nein??? Immer nur woanders, nicht wahr??? Aber nicht bei uns oder mir!!!

UND GENAU HIER OFFENBART SICH DAS GRÖSSTE PROBLEM AN DIESER THEMATIK MISSBRAUCH!!!!!!!!!!!!!!!!

VERNEINUNG

NICHT SEHEN WOLLEN

Habe echt nich den Eindruck, das dieses Thema hier nicht gesehen werden will. Weil ein, zwei Leute dies schwer ertragen - was ich verstehen kann - wiegt das die anderen 30 Leute die sich austauschen, wohl kaum auf.

(...)

Werbung:
(...)

Wer von euch ist der Erste, der jemanden aus seiner Familie oder aus seinem engsten Freundeskreis in den Knast bringen wird?????
Menschen die er liebt und denen er vertraut????
...und bei denen er es sich NIEMALS vorstellen könnte, daß derjenige sowas tut???

Ich würde sogar meinen eigenen Partner hinter Gitter bringen, sollte ich ihn dabei erwischen, daß er mein Kind irgendwie schändlich anfäßt. Das weiß er auch, da ich dieses Thema, dieses Problem, die Gedanken die ich mir diesbezüglich mache, die Ängste usw. angesprochen habe.

MEIN Mann??? MEIN Vater??? MEIN Onkel??? MEIN Bruder??? MEINE beste Freundin??? MEIN liebster Nachbar????

NUR DURCH DIESE EMOTIONALE BLINDHEIT HAT MISSBRAUCH ÜBERHAUPT ERST SOLCHE AUSMASSE ANNEHMEN KÖNNEN!!!!!!!!!

Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Oben schreibst Du, daß eine Anzeige gefährlich sein kann, das die Kinder womöglich darunter leiden usw. Und jetzt sind die Leute blind, die keine Anzeige erstatten?

Das ist das Hauptproblem!!!!!

Was würdet ihr tun, wenneuer Kind jahrelang mißbraucht wurde OHNE daß ihr etwas bemerkt hättet und würde dann irgendwann zum Täter????

Ganz ehrlich, auch wenn ich noch keine Kinder habe und nicht weiß, wie es sich anfühlt Mutter zu sein. Doch momentan würde ich sagen, ich würde dafür sorgen, daß das Kind in Behandlung kommt. Und ja, auch, das es aus dem Verkehr gezogen wird. Sicher würde dies schweren Herzens geschehen. Letztendlich würde ich mir sicher auch große Vorwürfe machen, weil ich es nicht mitbekommen habe, nicht verhindern konnte.

Ach ja, ich vergaß, ihr kennt euch mit Mißbrauch natürlich alle so gut aus, daß ihr das natürlich bemerken würdet...ist klar...

Bis zu einem gewissen Grad gehe ich davon aus, daß ich Anzeichen erkennen würde. Ganz einfach, weil zum Teil selbst erlebt, einiges drüber gelesen. Das man alles mitbekommt, wahrscheinlich nicht. Das man etwas übersehen kann - ja, auch das vermutlich. Die Gefahr, daß man etwas in eine Sache legt, die gar nicht vorhanden ist, weil man selbst mal Opfer war und überreagiert - ja, ist mir auch bewußt. Schwierige Sache also.

Naaaa, was sind denn Signale, die auf Mißbrauch hindeuten????
Ich bin sehr gespannt!!!
Aber bitte nicht schummeln und jetzt googeln, gell?

Das Kind könnte es in seinem Spiel ausdrücken, in dem es dies erlebten Szenen nachahmt. Es könnte es aufmalen. Es kann körperliche Hinweise geben - blaue Flecken, Entzündungen im Intimbereich. Es können Symptome wie Bettnässen auftreten. Oder das Kind will unbedingt bei der Mutter (oder umgekehrt) im Bett schlafen, um sich vor dem Täter zu schützen.

Das Kind könnte nachts Spielzeug im Zimmer verstreuen, damit der Täter nicht zu ihm kommen kann. Das Kind könnte ruhiger, in sich gekehrt werden. Oder eben auf jeden Erwachsenen losgehen - in ganz eindeutigen Posen.

Es kennt sich bestens mit Sex aus, obwohl es dazu noch viel zu jung/klein ist. Vielleicht versucht es ähnliches mit Tieren zu machen. Es könnte sich selbst verletzen (häufiger bei Mädchen) oder aggressiv anderen gegenüber werden (häufiger bei Jungen).

Vielleicht hat es plötzlich Schokolade, oder ein neues Fahrrad - und das Kind behauptet, es wurde ihm geschenkt. Oder es hat es irgendwo gefunden.

Im allgemeinen wird es vielleicht unauffällig bleiben. Evtl. hat es aber plötzlich regelmäßige Verabredungen, über die es nicht sprechen mag. Oder wird erst abends unruhig, wenn es Zeit für das Bettchen wird. Vielleicht hat es Alpträume...

Wenn Gewalt mit im Spiel ist, zuckt das Kind evtl. plötzlich zusammen, wenn sich ihm jemand im Gesichtsbereich nähert. (eigene Erfahrung. Ging mir als Kind so, ich zucke heute noch manchmal zusammen, wenn mein Partner mir über die Wange streicheln möchte. In der Schule konnte ich einen Jungen beobachten, der ähnlich reagierte. Und ich dachte mir: aha, auch er wird wohl geschlagen. Es stellte sich heraus, das ich Recht hatte.)

- Natürlich, all dies kann, muß aber nicht auf Misbrauch hindeuten. Könnte auch ganz was anderes dahinterstecken. Das das Kind z.B. durch einen blöden Zufall einen Teil von einem Pornofilm gesehen hat. Oder die Eltern beim Sex "erwischte". Oder, oder. Ich würde zumindest genauer hinsehen und beobachten, wenn mir etwas komisch vorkommt.

Kaji

Zurück
Oben