Geschenkideen zu Weihnachten finden?

aus meiner Sicht entweder keine Geschenke oder alle bekommen etwas, mehr oder weniger, je nachdem, allein aus pedagogischem Grund.

Pädagogischer Grund hin oder her, nur haben wir in der Familie diese Vereinbarung getroffen. Und solange wir damit Leben können ist es ok.
Man kann es den Kindern so erklären, dass nur Kinder was bekommen und man als Erwachsener schon zu Groß dafür ist. ;)
 
Werbung:
also weihnachtskekse find ich schon toll ... essbares find ich sinnvoll

gabs letzes jahr nicht ... also hab ich mir selbst kekse gebacken ... :rolleyes:
 
Doch, wir machen uns Geschenke. Nix Großes, aber so, dass jeder was zum Auspacken hat, egal wie alt er/sie ist. Auch Freunde bekommen eine Kleinigkeit.

Für uns gehört das zu Weihnachten dazu, ich kenne es schon aus meiner Kindheit nicht anders, und irgendwas gibt es immer, was man sich wünscht, aber doch nicht kauft, da es überflüssig scheint

Wir schenken gerne, auch über's Jahr immer mal wieder, ohne Geschenketage wie Geburtstag etc.

"Finden" kann man Geschenkideen nur wenn man sich wirklich mit dem zu Beschenkenden beschäftigt, sich Gedanken macht, was er/sie wohl gerne hätte oder brauchen könnte.

Für uns gehören die Geschenke zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum.

R.
 
Doch, wir machen uns Geschenke. Nix Großes, aber so, dass jeder was zum Auspacken hat, egal wie alt er/sie ist. Auch Freunde bekommen eine Kleinigkeit.

Für uns gehört das zu Weihnachten dazu, ich kenne es schon aus meiner Kindheit nicht anders, und irgendwas gibt es immer, was man sich wünscht, aber doch nicht kauft, da es überflüssig scheint

Wir schenken gerne, auch über's Jahr immer mal wieder, ohne Geschenketage wie Geburtstag etc.

"Finden" kann man Geschenkideen nur wenn man sich wirklich mit dem zu Beschenkenden beschäftigt, sich Gedanken macht, was er/sie wohl gerne hätte oder brauchen könnte.

Für uns gehören die Geschenke zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum.

R.

Bei mir auch...und auch die Tiere werden beschenkt...bei Katze und Kröti geht´s ja noch...was zu finden...aber was schenke ich meinen Fischen?
Nein...kein Antischuppen-Shampoo...aber mir wird hoffentlich was einfallen...


Sage
 
Bei mir auch...und auch die Tiere werden beschenkt...bei Katze und Kröti geht´s ja noch...was zu finden...aber was schenke ich meinen Fischen?
Nein...kein Antischuppen-Shampoo...aber mir wird hoffentlich was einfallen...
Stimmt, die Tiere habe ich vollkommen vergessen. Wauzi bekommt in diesem Jahr einen neuen Bezug für's Körbchen und beim Katerchen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

R.
 
Pädagogischer Grund hin oder her, nur haben wir in der Familie diese Vereinbarung getroffen. Und solange wir damit Leben können ist es ok.

wie Ihr es machts, ist natürlich euer Ding. Mir geht es in meinem Umfeld persönlich grundsätzlich darum, daß in der Ära des fortgeschrittenen Egozentrismus Zeit für ein Umdenken notwendig scheint: auch bisweilen WIR statt immer wieder nur ICH, nicht nur NEHMEN sondern auch GEBEN können..

Man kann es den Kindern so erklären, dass nur Kinder was bekommen und man als Erwachsener schon zu Groß dafür ist. ;)

man kann. ich/wir versuche/n, jede Situation, die sich thematisch anbietet, zu nützen.
 
Von mir bekommen alle eine Kleinigkeit. Entweder einen Tee oder etwas Gutes zum Essen. Die Kinder bekommen auch nur eine Kleinigkeit, wie einen lustigen Schal oder ein Buch. Allerdings werden es trotzdem wieder Berge von Geschenken, da die ganze Verwandtschaft zusammenkommt und alle etwas für die Kinder haben.
 
Werbung:
Unsere Tochter wünscht sich Winter-Reitstiefel, Klamotten und eine bestimmte Handtasche....Unser Sohn wie immer nichts....:rolleyes: Daher wie immer schwer, etwas aus dem Hut zu zaubern.......

Mein Mann werde ich klamottenmäßig mal wieder etwas aufhübschen. Stylische Schuhe, schöne Pullover. Dann erhält er noch Bücher. Ich finde, das reicht dann auch.:D

Meine Katzen erhalten nichts. Die wissen sowieso nicht, was läuft......Das einzige, was die interessiert, ist Zuwendung und die erhalten sie das ganze Jahr über.:)

LG
Juppi
 
Zurück
Oben