Ich bin sicher, dass mir das Cortison-Spray auch helfen würde, so wie viele andere Medikamente auch. Warum ich es mir nicht gekauft habe liegt daran, dass meine Einstellung, so wie in vielen anderen Bereichen, "hilf mir es selbst zu tun", ist.
Das ist zwar ein pädagogischer Ansatz, ist aber auf mich und meine Gesundheit auch anzuwenden...
also medikamente helfen gegen die symptome aber gehen nicht an die wurzel. in erster linie will ich einfach wissen warum ich denn das überhaupt habe. also auf die ursache will ich kommen. dann, finde ich, kann man ganz anders an die sache rangehen....
Deswegen der Allergietest, das CT, eine Vorsorgeuntersuchung... Um auf den Grund zu kommen...
Nehmen wir an ich wäre auf eine meiner Zimmerpflanzen allergisch, dann nehme ich ein "Gegenmittel" welches die Symptome unterdrückt, aber meinen Körper stört diese Pflanze weiterhin. Bevor ich mir dann irgendetwas in die Nase sprühe, beseitige ich lieber die Zimmerpflanze... So mein ich das...
Oder vielleicht hab ich nur ein geschwächtes Immunsystem.. dann helf ich meinem Körper es wieder aufzubauen... Mit anderen Kräutern und Mitteln.
Ansonsten, denk ich, sucht sich das geschwächte Immunsystem einen anderen Weg sich bemerkbar zu machen, weil ja der Weg durch die Nase vom Cortisonspray blockiert ist.
Sobald es Ergebnisse gibt, melde ich mich wieder,
lg und gut Nacht