Geruchs- und Geschmackssinn weg!

es gibt neuigkeiten, falls es jemanden interessiert...

es besteht der verdacht auf polypen... -gutartige wucherungen der schleimhaut und es folgt ein CT und ein allegietest....

verschrieben wurde mir ein cortisonhaltiges nasenspray - hab ich nicht gekauft

was ich da weiterhin tun kann, weiss ich im moment nicht.

Werbung:
Hallo Loona. Hab den Thread ein bisschen mitverfolgt. Ich hatte mal ein Jahr lang nen Heuschnupfen. Wahrscheinlich deshalb nur ein Jahr, weil ich einen Cortisonspray hatte. Cortison ist zwar nicht unschädlich, aber ich würde den wirklich probieren! Mir hat er sehr geholfen.

Liebe Grüße

Ich bin sicher, dass mir das Cortison-Spray auch helfen würde, so wie viele andere Medikamente auch. Warum ich es mir nicht gekauft habe liegt daran, dass meine Einstellung, so wie in vielen anderen Bereichen, "hilf mir es selbst zu tun", ist.
Das ist zwar ein pädagogischer Ansatz, ist aber auf mich und meine Gesundheit auch anzuwenden...

also medikamente helfen gegen die symptome aber gehen nicht an die wurzel. in erster linie will ich einfach wissen warum ich denn das überhaupt habe. also auf die ursache will ich kommen. dann, finde ich, kann man ganz anders an die sache rangehen....

Deswegen der Allergietest, das CT, eine Vorsorgeuntersuchung... Um auf den Grund zu kommen...

Nehmen wir an ich wäre auf eine meiner Zimmerpflanzen allergisch, dann nehme ich ein "Gegenmittel" welches die Symptome unterdrückt, aber meinen Körper stört diese Pflanze weiterhin. Bevor ich mir dann irgendetwas in die Nase sprühe, beseitige ich lieber die Zimmerpflanze... So mein ich das...

Oder vielleicht hab ich nur ein geschwächtes Immunsystem.. dann helf ich meinem Körper es wieder aufzubauen... Mit anderen Kräutern und Mitteln.

Ansonsten, denk ich, sucht sich das geschwächte Immunsystem einen anderen Weg sich bemerkbar zu machen, weil ja der Weg durch die Nase vom Cortisonspray blockiert ist.

Sobald es Ergebnisse gibt, melde ich mich wieder,

lg und gut Nacht

Ich würde das Cortison-Spray auch nicht nehmen, davon geht dein Geruchssinn wohlmöglich erst recht weg.

LG
Waldkraut

Wie kann ich meine Schleimhäute beruhigen/pflegen (im Ayurvedischen gibts es ja für alles ein Hausmittelchen) und meine Nebenhöhlen wieder gesund machen?

Versuch's mal mit Zink.

Geruchs-, Geschmacksverlust und Appetitlosigkeit
Appetitlosigkeit oder der Verlust des Geruchs- oder Geschmacksvermögens können durch einen chronischen Zinkmangel hervorgerufen werden.

http://www.qualimedic.de/zink.html

Zink hilft ja generell auch bei der Wundheilung.

Werbung:
Zurück
Oben