Germanwings Absturz! Scharfe Kritik an Medien

Werbung:
Ach, ich hab da gedanklich ein Komma gesetzt, wo keins hingehört. So >>

Ich habs rot gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde bin ich nämlich auch der Ansicht, dass der Öffentlichkeit keine Stimmenaufzeichnung aus dem VoiceRecorder selbst bekannt sind, außer in den Mitteilungen über die Inhalte dessen des Staatsanwaltes.

Warum sollte der Staatsanwalt die Öffentlichkeit über den Gesprächsinhalt belügen?
Ich sehe da keinen vernünftigen Grund für Misstrauen.
Letztlich kann dann jede fachliche oder amtliche Aussage angezweifelt werden. Dann brauchen wir aber auch keine Fakten mehr und jeder bastelt sich so seine eigene Theorie zusammen.

Im Grunde macht man es immer falsch, egal wie man es macht. Hätten die französischen Behörden ihre Erkenntnisse zurückgehalten und gesagt wir müssten erst noch den Flugschreiber finden, bevor wir irgendetwas über den Inhalt des Voicerecorders sagen, wäre auch wieder endlos spekuliert worden. Was wollen sie vertuschen, wollen sie Airbus schützen etc. etc. Meiner Meinung nach hätte die Identität des CoPiloten geheimgehalten werden müssen, aber in unseren Zeiten ist das wohl unmöglich. Das ist der Preis für das Informationszeitalter, den wir alle zahlen müssen.

Werbung:
Zurück
Oben