Gerichtstermin vs. Vermieter

Destana

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich habe bald einen Gerichtstermin gegen meinen Vermieter.
Aber ich komme mit der Stundenastrologie von M. Riegger und J. Frawley nicht wirklich weiter.
Dabei habe ich schon einige Erfahrungen/Fortbildungen zur psychologischen Astrologie, aber hier scheine ich irgendwie überfordert zu sein...
Mag vielleicht einer von Euch eine Einschätzung abgeben?

Vorab schonmal herzlichen Dank!
Destana

GERICHTSTERMIN_1140.webp

Werbung:
Hallo Destana -

bei einer so persönlich wichtigen Sache würde ich parallel auch ins Geburtshoroskop und in die aktuellen Transite schauen. Was da bei dir angelegt ist und bei dir durch Transite akutell ausgelöst werden kann.

Ich hab kurz vedisch-astrologisch in dein Chart reingeschaut. Wie soll man sagen, ist sozusagen ein astrologisches Lehrbuchbeispiel:

Du bist seit 2. Juni 2022 ins Saturn-Dasha übergewechselt. In der vedischen Astrologie sind mehreren Jahren hintereinander gewisse Planeten zugeordnet, die über diese Jahre regieren und sie prägen. Und jetzt ist eben Saturn dran.

Saturn ist - unter anderem - das Gericht und der Richter. Saturn regiert über das H6 und H7 und wirft auch einen Aspekt auf das Haus 6. Das H6 steht für alle Arten von Hindernissen und Schwierigkeiten, für Opponenten, und u.a. auch für Gerichtsfälle. (Dort steht übrigens dein Mond.) Diese Konstellation ergibt das Potential, dass Dinge passieren können. Hier beispielsweise ein Gerichtsfall.

Damit das dann passiert, muss aber eine Bestätigung durch die Transite vorliegen. Und da läuft grade Transit-Saturn durch dein Haus 6. Somit wird das, was als Potential gegeben ist, bestätigt und "real" gemacht.

In deinem Fall ergibt sich durch den Mond in H6 aber auch obendrein, dass du in der Sade Sati-Periode steckst. Damit bezeichnet ist in der indischen Astrologie der Transit von Saturn über den Mond. Da dies mehrere Jahre dauert, ist das eine mehrere Jahre dauernde emotional auslaugende Durststrecke.

Saturn ist im Fall in Widder, also sehr schwach. Er steht dort mit Mars im Domizil zusammen, und beide werfen einen Aspekt ins Haus 3 des "Wettstreits". Du hast generell eine ganze Menge Kampfgeist, kannst dich behaupten. Aber mit dem Herrscher von H8 im H3 musst du aufpassen, dass du dich nicht unfairer Mittel bedienst. Aber was dir schwer fällt ist die Disziplin, Ausdauer und die Genauigkeit - halt alle Saturn-Eigenschaften. Und im Moment überwiegt der Einfluss von Saturn jenen von Mars.

Am 17. Jan 2023 wird Transit-Saturn endgültig in den Wassermann (H7) eintreten und nicht mehr zurückkehren. Spätestens dann sollte entweder ein Ende oder ein Wendepunkt erreicht sein, da tSaturn jetzt durch das Haus des Opponenten (H7) läuft.

Um ehrlich zu sein sieht die Sache aus meiner Sichtweise eher nicht so gut aus für dich.

1. Mond als Herrscher von Haus 12 ist in Haus 6: Ein sogenanntes Vimala Yoga. Die betroffene Person erfährt im Leben erst einige negative Erfahrungen, die erst später zu einem Lerneffekt führen, und dann schliesslich doch noch eine gewisse innere Zufriedenheit bringen. Das ist aber das langfristige Outcome. Haus 12 steht u.a. für finanzielle Verluste.

2. Saturn als Dasha-Herrscher ist im Fall, also sehr schwach. Er kann sich nicht richtig durchsetzen.

3. Der Herrscher von H11, welches allgemein mit "Gewinnen" (auch Gewinnen von Prozessen) in Verbindung gebracht wird, steht im H7, also bei deinem Opponenten.

4. Pluto wird i.a. in der vedischen Astrologie nicht beachtet, aber er läuft bei dir ebenfalls durch das H6. Da kommen also einige Ohnmachtserfahrungen auf dich zu, bevor du zu eigener Stärke finden wirst.

5. Der Aspekt von Jupiter auf das Haus 7 wird i.a. so gedeutet, dass eine aussergerichtliche Einigung möglich wird, also ein Kompromiss. Je nachdem kannst du das eher positiv oder negativ sehen.

6. Auch die Präsenz von Venus im H7 könnte im besseren Fall auf einen Kompromiss hinaus laufen.

So wie ich das sehe, wirst du entweder einen Kompromiss eingehen müssen, oder dann eher auf der Verliererseite stehen. Dass du als Gewinnerin aus dem Prozess herausgehst, das sehe ich persönlich eher nicht. Falls du einen Kompromiss angeboten kriegst, würde ich eher raten darauf einzugehen statt darauf zu spekulieren, dass du den gesamten Prozess doch noch für dich entscheiden kannst. Dafür sind mir schlicht zu viele Schwierigkeiten gegeben.

Du musst auch damit rechnen, dass dich der gesamte Prozess sehr stark emotional belasten wird, weil hier ja der Mond von Saturn transitiert wird. Es ist in dieser Zeit sehr wichtig, dass du unbedingt auf deine Gesundheit achtest, sonst könnte diese leider durch die Ereignisse ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden.

Immerhin ist Saturn im positiven Haus 9. Ich kann mir vorstellen, dass du langfristig aus der Angelegenheit doch eine gewisse innere, naja, ich will nicht sagen: Zufriedenheit, aber wenigstens eine gewisse innere Gelassenheit erreichen wirst. Aber das heisst nicht, dass erst nicht einige Unannehmlichkeiten auf dich zukommen.

Es wird allgemein empfohlen, das Sadhana der Göttin Bagalamukhi auszuüben, wenn man a) einen schwachen Saturn hast (wie du hier), oder b) bei Gerichtsfällen. Du findest ein entsprechendes Sadhana in David Frawley's "Tantric Yoga and the Wisdom Goddesses". Für Saturn wird auch das Sadhana der Göttin Kali empfohlen.

Ich finde nicht, dass es für dich so schlecht aussieht. Reale eigene Wohnung ist bei dir Haus 4 - von Pluto regiert. Pluto ist in Haus 2 - es geht wenn aktiviert dann wohl um Geld. Aber dein Pluto ist von Transit Pluto selbst per Trigon aktiviert. Besser geht's ja bei Wohnungsangelegenheiten nimmer.

Venus ist als Stier-Herrscherin dein persönlicher Zugang zu Gerechtigkeit, Justiz und Gesetz und Venus ist im 8. Haus - Haus der Verträge und Geld der Anderen. Venus in den Fischen hat ein ein Trigon von Neptun - auch das sieht für mich gut aus. Und nicht nach einem schlechten Ausgang.

Was einzig hier mit Spannung beladen ist - ist Haus der Anwälte - Haus 9 - bei dir von Mars regiert. Dein Mars ist stark gestellt im eigenen regierten Haus und im eigenen Zeichen. Aber Mars hat derzeit ein Quadrat von Transit-Pluto. Da könnte es von den Anwälten her ein hin und her Gezerre werden. Oder dein Anwalt braucht ein bisschen Nachdruck von dir.

Fühlst du dich bei deinem Anwalt gut aufgehoben ?

Guten Morgen und erstmal ganz lieben Dank für eure Einschätzungen. 🙏

Ich bin Klägerin, der Prozess findet am 05. Oktober um 11.40h in 14641 statt.
Es geht auch um Geld (Mietminderung, Prozesskosten, ggf. Auszug einer Mietpartei).

Mein Anwalt ist okay, aber es stimmt schon, dass ich den immer wieder anschieben muss.
Wichtiger ist mit aber dass die tyrannische Mietpartei endlich auszieht - wir leiden sehr unter denen!!!

LG
Destana

Werbung:
ich habe bald einen Gerichtstermin gegen meinen Vermieter.
Aber ich komme mit der Stundenastrologie von M. Riegger und J. Frawley nicht wirklich weiter.
Dabei habe ich schon einige Erfahrungen/Fortbildungen zur psychologischen Astrologie, aber hier scheine ich irgendwie überfordert zu sein...
Mag vielleicht einer von Euch eine Einschätzung abgeben?

Hallo,

Stundenastrologie ist ein Bestandteil traditioneller Astrologie mit eigenen Regeln. Deine Kenntnisse in moderner Astrologie sind dafür nicht relevant, ebensowenig Transite etc. Du benötigst die Grundlagen und dann Kenntnis der entsprechenden Regeln, um ein Stundenhoroskop deuten zu können.

Zurück
Oben