Gerichtstermin vs. Vermieter

Hallo,

Stundenastrologie ist ein Bestandteil traditioneller Astrologie mit eigenen Regeln. Deine Kenntnisse in moderner Astrologie sind dafür nicht relevant, ebensowenig Transite etc. Du benötigst die Grundlagen und dann Kenntnis der entsprechenden Regeln, um ein Stundenhoroskop deuten zu können.
Ja, deshalb frage ich ja euch. Denn nach Lektüre der beiden oben genannten Bücher komme ich nicht wirklich weiter ...
Und wollet auch nur mitteilen, dass ich astrologisch kein kompletter Frischling bin ... 😺

Werbung:
Hallo @Destana,

erstmal danke für deine Rückmeldung.🙂
Ich habe mir gleich gedacht das du die Klägerin bist, vertreten durch Mars in7 ( im Haus des Beklagten) mit Quadrat zu Neptun. Das erklärt auch deine Unsicherheit in Bezug auf den Ausgang der Angelegenheit.
Moderne Deutung:
Der Beklagte (Venus) steht stark in seinem Domizil.(für dich weniger gut) Venus steht besser als Mars.
Jupiter ist der natürliche Signifikatur für den Richter und ich finde ihn im 4. Haus gut platziert. Er kann sich durchaus den Argumenten deines Anwalts anschließen, wenn auch die Rechtslage eine andere ist. Leider wird der Richter am Ende gemäß der herrschenden Gesetzeslage sein Urteil sprechen (müssen).
Ich denke, es könnte auf einen Vergleich hinauslaufen.

1663060991841.png

Hier ist, wie ich es angehen würde:

1. Ist das Horoskop radikal? Das ist ein technischer Schritt, der versucht, die Aussagekräftigkeit eines Stundenhoroskops festzustellen. Nicht alle Stundenhoroskope sind radikal, besonders wenn es sich um Fragen handelt, in die man selbst involviert ist. (Das gleiche gilt für Natalhoroskope, die auch nicht unbedingt radikal sind, selbst wenn die Geburtszeit vermeintlich genau bekannt ist.) Ohne weitere Informationen zu Zeit und Ort der Frage, kann ich dazu aber nicht viel sagen. Der ASC liegt am Ende des Zeichens, jedoch nicht auf den letzten 3 Graden. Das ist ein Hinweis, dass die Angelegenheit bereits (weit) fortgeschritten ist.

2. Relevante Häuser: H1 ist der Fragende, H7 die Gegenpartei, H10 der Richter, H4 der Ausgang.
Würden der Herrscher nach Abzug der Schwächen:
H1 - Mars: +17
H7 - Venus: +7
H10- Merkur: +21
H4 - Jupiter: +13

3. Deutung: Generell wird gewinnen, wessen Signifikator stärker ist. In diesem Horoskop ist das der Fragende. Der Richter wird entsprechend den Gesetzen entscheiden, aber nicht viel Einfluss auf die Sache nehmen (Jupiter in Triplizität). Die Sache geht für den Fragenden günstig aus.

Hier ist, wie ich es angehen würde:

1. Ist das Horoskop radikal? Das ist ein technischer Schritt, der versucht, die Aussagekräftigkeit eines Stundenhoroskops festzustellen. Nicht alle Stundenhoroskope sind radikal, besonders wenn es sich um Fragen handelt, in die man selbst involviert ist. (Das gleiche gilt für Natalhoroskope, die auch nicht unbedingt radikal sind, selbst wenn die Geburtszeit vermeintlich genau bekannt ist.) Ohne weitere Informationen zu Zeit und Ort der Frage, kann ich dazu aber nicht viel sagen. Der ASC liegt am Ende des Zeichens, jedoch nicht auf den letzten 3 Graden. Das ist ein Hinweis, dass die Angelegenheit bereits (weit) fortgeschritten ist.

2. Relevante Häuser: H1 ist der Fragende, H7 die Gegenpartei, H10 der Richter, H4 der Ausgang.
Würden der Herrscher nach Abzug der Schwächen:
H1 - Mars: +17
H7 - Venus: +7
H10- Merkur: +21
H4 - Jupiter: +13

3. Deutung: Generell wird gewinnen, wessen Signifikator stärker ist. In diesem Horoskop ist das der Fragende. Der Richter wird entsprechend den Gesetzen entscheiden, aber nicht viel Einfluss auf die Sache nehmen (Jupiter in Triplizität). Die Sache geht für den Fragenden günstig aus.
Erstmal ganz vielen Dank. 🙏
Was beduetet "radikal"? Bzw. wo kann ich das nachlesen?

Dankeschön
Destana

Werbung:
Also das Ganze ist auf 11:40 angelegt als Güteverhandlung. Da gibt es nach 2 Jahren aber nichts mehr gütlich zu verhandeln.
Denn die Gegenpartei ist sehr a-sozial (sorry, aber wirklich, denn sie können nichts, haben aber irre Ansprüche und wollen uns anderen alles vorschreiben. Der Orkus bei dieser Generation?!)

Sie sind zuletzt eingezogen, halten sich an gar nichts und tyrannisieren uns anderen. Und wir sind nur 5 Mietparteien, die sich sonst gegenseitig unterstützen.

Da sie ein kleines Kind haben hat der Vermieter Schiss bekommen und will nichts unternehmen. Als nun die Klage ...

Destana

Zurück
Oben