Genießen, was man hat

hm, ist interessant dass du es so siehst.

Letztes Jahr war ich in einer Situation, in der ich - meiner Meinung nach - auch nicht den einfachsten Weg gegangen bin. Dieser wäre gewesen, jeden Kontakt zu diesem Mann zu vermeiden. Ich aber wollte da durch und ich wusste dass ich es schaffen werde. Nämlich dass ich Kontakt haben kann, aber ohne Hoffnungen oder Sehnsüchte. Das habe ich geschafft. Hat zwar lange gedauert, aber ich bin stolz darauf, dass ich das erreicht hatte was ich mir vorgenommen hatte.

Jetzt sehe ich ihn hin und wieder, aber ich sehe ihn als netten Bekannten, mehr nicht.

Und so ähnlich ist es jetzt auch wieder. Sollte ich die "Beziehung" (ich nenne es mal so, irgendeine Art von Beziehung ist es ja) jetzt beenden, damit ich nicht weiter hineinrutsche, käme es mir "falsch" vor. Oder gerade "nicht passend". Ich kann es nicht besser beschreiben. Es ist für mich offenbar noch nicht der Zeitpunkt gekommen, es zu beenden.

Ich will dann das Gefühl haben, dass es absolut richtig ist, es zu beenden. Und das habe ich derzeit (noch) nicht. Oder sagen wir es so: teils/teils. Manchmal ja, manchmal nein.

Außerdem bin ich auch noch neugierig wie es sich weiter entwickelt. Also ist es vielleicht auch die Neugier am Neuen, die mich nicht loskommen lässt.

Und Tatsache ist leider auch, dass ich mir gerne die Entscheidung abnehmen lassen würde. Sollte er es von sich aus beenden, wäre es wohl weniger schlimm, als wenn ich mich zu einer Entscheidung durchringen müsste.

Also bin ich vielleicht doch auch feig, eine Entscheidung zu fällen. Und das liegt wieder daran dass ich an mir zweifle. In manchen Momenten bin ich voll davon überzeugt, dass es für mich derzeit das Richtige ist, dass ich mich mit ihm einlasse. Und in anderen Momenten bin ich vom Gegenteil überzeugt.

Aber WIE finde ich jetzt heraus, was mein Gefühl mir tatsächlich sagen will?
 
Werbung:
Wenn ich es jetzt gleich beenden würde, würde mir das selber wie eine Flucht vor mir selber vorkommen.

Du würdest in der Tat vor einem Teil von Dir fliehen, nämlich der, der diese "Behandlung" will. Allerdings nützt es gar nichts, einfach zu gehen, wenn die entsprechende Erkenntnis fehlt. Du würdest wahrscheinlich einen neuen Mann finden, der Dich ebenfalls wieder so behandelt, weil ein Teil in Dir das eben so will. Erst wenn Du diesen Teil in Dir erkannt hast, wirst Du Dich dauerhaft lösen können und Du wirst wissen: Du hast Besseres verdient ! ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Und Tatsache ist leider auch, dass ich mir gerne die Entscheidung abnehmen lassen würde. Sollte er es von sich aus beenden, wäre es wohl weniger schlimm, als wenn ich mich zu einer Entscheidung durchringen müsste.

Du fühlst, daß es nicht mehr richtig stimmt und also suchst Du eine Rechtfertigung, ihn verlassen zu können, weil Du ihn ja doch sehr magst und nicht verletzen willst. Und dazu kommt, wie Luckysun schon sagte, auch Bequemlichkeit, den leichteren Weg gehen. Der sich zwar schmerzhaft anfühlt, aber immer noch leichter erscheint, als das was danach kommen könnte.

Aber, Du hast es selbst erkannt, Du bist noch nicht bereit, zu gehen. Die Erkenntnis kommt von innen, nicht durch Nachdenken oder weil es Dir jemand rät. Du selbst wirst wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist.

Liebe Grüße
Gabi
 
...vielleicht führt dich Freund "Zufall" in näherer Zukunft mal in seine Heimatstadt und du begegnest (natürlich auch per "Zufall") seiner "offenen Beziehung"? Dann hättest du Gewißheit, oder?...aber wie Gabi schon sagt, der richtige Zeitpunkt für das Richtige wird sowieso kommen...

...wäre sehr gespannt, dann Näheres zu erfahren...bis dahin...alles Gute...

Luckysun
 
Ich empfinde deine Offenheit hier in dieser Runde als sehr angenehm. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber auf mich wirkst du nicht kalt und berechnend (dem Geliebten-Klischee entsprechend :stickout2) sondern eher wie ein recht sanfmütiger Mensch. Und genau aus diesem Grund glaube ich auch, dass du leicht beirrbar und verletzbar bist.

Ich muss mich vorerst einmal auf mein erstes Gefühl verlassen, und das sagt mir dass er ehrlich ist.

Auf was genau bezieht sich dein Gefühl, dass er ehrlich ist?

Und ich glaube, ich kann mich auf mein Gefühl verlassen, wenn ich denke, dass er seiner Partnerin gegenüber nicht ehrlich ist.

Ist dir nur wichtig, dass er zu DIR ehrlich ist?
Ist Ehrlichkeit nicht umfassender?

Ich hoffe, du hast da keinen rosaroten Tunnelblick.

Daisy
 
Werbung:
Guten Morgen!

@Daisy
Ich hoffe auch dass ich keinen rosaroten Tunnelblick habe!

Ich glaube deshalb dass er ehrlich ist, weil er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und gesagt hat was Sache ist.

Klar kann das auch nur eine Masche sein, aber so schätze ich ihn eigentlich nicht ein. Und bisher bin ich - was die Einschätzung von Personen angeht - immer noch richtig gelegen. Auch wenn ich mir manchmal mein eigenes Gefühl anfangs nicht eingestehen wollte.

Deshalb neige ich dazu ihm zu glauben. Ich bin bisher (zum Glück) von Personen noch nicht enttäuscht worden, weil sie sich anders verhalten haben als ich mir gedacht hatte.

Natürlich wäre ich enttäuscht, wenn er die Affäre beenden würde, weil ich ihn gerne habe. Aber im Prinzip ist es mir bewusst dass es jederzeit soweit sein kann.

Ist dir nur wichtig, dass er zu DIR ehrlich ist?
Ist Ehrlichkeit nicht umfassender?
Natürlich hast du recht. Im Moment bin ich da eher egoistisch und mir ist einmal wichtig, dass er mir gegenüber ehrlich ist. Ich versuche so wenig wie möglich über seine Freundin nachzudenken.

Und gestern hatte ich ein nettes Erlebnis, das mir gezeigt hat, dass ich trotz dieser Affäre nicht "blockiert" oder "fixiert" bin. Habe einen netten Mann getroffen, dem ich vor Monaten schon mal ein Mail geschrieben hatte, aber da kam nichts zurück. Dieses Mal hat er sich meine Handynr. notiert. Mal sehen.

Aber ich würde mich freuen, sollte er sich melden. Das zeigt mir aber, dass ich kein "hoffnungsloser" Fall bin und eingekapselt durch die Gegend laufe. Das hatte ich nämlich befürchtet.

Nun denke ich jetzt schon wieder nach, wie ich mich entscheiden müsste. Die Affäre weiter zuführen oder mich auf den "Neuen" konzentrieren. Was Schwachsinn ist, denn ich habe keine Ahnung ob er sich überhaupt melden wird und sich mit mir treffen will. Vielleicht würden wir sowieso nicht zusammen passen.

Also WARUM mache ich mir darüber schon wieder Gedanken? Ich habe es aber recht gut im Griff - einigermaßen halt. Im Moment kann ich mich nicht beschweren, dass mir langweilig wäre :stickout2

Aber ich hätte es schon gerne einfacher. Diese Woche sollten wir uns treffen, ich warte heute auf seinen Anruf. Und hoffe natürlich dass er anruft, versuche aber wieder nicht zu euphorisch zu sein. Ich bin sicher, dass ich wieder total aus dem Häuschen bin wenn er angerufen hat.

LG
 
Zurück
Oben