Und ein Selbstvelag hilft nicht bei kruden Inhalten. Das Interview ist ja ein hohn für jeden, der schamanisch arbeitet. Schau dir die Archetypen mal an und Du erkennst wo das her kommt. Kirchenwertvorstellungen sind das. Die Heilige und die Hure... sowas alles. Das Geschwuerbel wird Weiblichkeit nicht im Ansatz gerecht, sondern ist ein Versuch Frauen wieder nach unten zu drücken. Der Autor versucht dann in Richtung KKK, das sei ja gaarnicht gemeint...
Weißt Du was? Ich koche auch mal gerne. Oder beschäftige mich mit "typisch weiblichen Themen". Aber das ist nur ein Teil von mir, kein Lebensinhalt, den ich zu vervollkommnen habe, weil eine böse politische Gleichstellungspolitik mich davon abhält. Das ist aber die Intention auch von diesem Autor: die Frau soll gefälligst wieder eine brave Mutti-Kinderaufzucht-Geliebte werden. Immer brav unkriegerisch weit unter dem Mann stehen, fleissig im Haushalt und sich dort "im Inneren" weiblich erfüllen, während der Mann sich im Außen kriegerisch-männlich-kraftvoll usw. ausleben kann wie er lustig ist.
Ach Ane, Du scheinst arg verbittert zu sein.
Ich frag nochmal, hast Du das Buch je gelesen? Nein?? Gut, dann hör auch auf mit Phantastereien und Spekulationen; weil unnötig.
Was Du in das Interview reininterpretierst ist auch völlig neben dem, was da steht! Vor allem wird nirgends!! die Frau nach "unten gedrückt" sondern das ganze Gegenteil ist der Fall, aber gut, ok, wenn DU es FÜR DICH so siehst, ist das DEIN Ding..
Und darüber will ich nun auch garnicht weiter diskutieren.
Bemerkenswert finde ich allerdings, wieviele -Selbsterfahrungs" und "finde Deine Weiblichkeit" ; "Der Weg der Göttin in Dir..." und weiss der Sonn noch, für Seminare stattfinden, weil die Frau sich ja sooo super selbst befreit hat vom pösen Patriarchat..
Und im Gegensatz dazu, wuseln Männer zu Männertreffen/gruppen um ihren "Wesenskern" widerzufinden, oder machen Initiationsriten (was ja nicht verwerflich ist)
Irgendwie beisst sich dass alles mit dem, was uns die "Schwarzersche" Bewegung vermitteln wollte/will..
Aber lassen wirs, sonst gehts in zu viele Kuriositäten.