Gender-Mainstream

No chance. Ich wittere sofort, wenn mich jemand einseifen will... Weiblicher Charme (um themennah zu bleiben) funktioniert auch nicht. Ich habe eine Gefährtin und bin diesbezüglich immun.
Das rot markierte ist zudem schlicht unmöglich. Das setzte voraus, daß ich Fremde an meinen inneren Kern heranlasse und das tue ich niemals, nicht mal bei Blutsverwandten.
Wie aus meiner Frage hervorging, ich war echt verblüfft, daß sich jemand so leicht manipulieren läßt... :rolleyes:
Wenn mir jemand mit einer Charmeoffensive kommt, schalte ich automatisch um zu allerhöchstem Mißtrauen und Ablehnung.

LG
Grauer Wolf
Ist doch schön dass du deiner Gefährtin treu bleibst. So soll es auch sein.
Es geht nicht um die triviale Charmeoffensive. Es geht darum, herauszufinden auf welchem Level sich das Gegenüber wohl fühlt. Das kann auch auf kühlem, sachlichem Niveau passieren. Hier gibt es so viele Möglichkeiten wie es Menschen gibt. Und auch für dich gibt es die richtige Strategie. ;)
Sobald du Teil einer Gruppe bist, wirst du in jedem Augenblick manipuliert. Die Vorstellung selbst zu entscheiden ist maximal eine Krücke das Verstandes um sich sicher zu fühlen.

Grundsätzlich möchte ich mit dieser Thematik aufzeigen, dass es Wege gibt, das Gegenüber für sich zu begeistern. Vielleicht sollte man sich vorher überlegen ob das Ziel überhaupt erreichbar ist. Ich habe nicht gesagt dass jeder alles haben kann. Aber jeder kann ziemlich viel haben.
 
Werbung:
Sobald du Teil einer Gruppe bist,...
Da haben wir es schon, ich bin ein ausgeprägter Einzelgänger resp. absolut kein sozialer Typ und ein Gruppenmuffel.
Btw., 'nen Lehrgang in Manipulation mußte ich seinerseit in der Industrie auch absolvieren. Daher kenne ich noch so ein paar der Tricks, auch wenn ich das meiste inzwischen als für mich unwesentlich vergessen habe... :D

LG
Grauer Wolf ;)
 
Da haben wir es schon, ich bin ein ausgeprägter Einzelgänger resp. absolut kein sozialer Typ und ein Gruppenmuffel.
Btw., 'nen Lehrgang in Manipulation mußte ich seinerseit in der Industrie auch absolvieren. Daher kenne ich noch so ein paar der Tricks, auch wenn ich das meiste inzwischen als für mich unwesentlich vergessen habe... :D

LG
Grauer Wolf ;)
Vielleicht solltest du dein Bild von dir selbst nochmal überdenken. ;)
Du hast eine Partnerschaft = Gruppe, du bist hier im Forum = Gruppe. Das sind mal die zwei Gruppen von denen ich weiß. Es könnte sein, dass es noch mehr gibt in deinem Leben. Aber das weißt du eh selbst.

Einzelgänger zu sein, bedeutet für mich, dass man relativ wenig Zeit innerhalb dieser Gefüge verbringt. Demnach würde das auch auf mich zutreffen. Vielleicht hat die Vorstellung des einsamen Wolfes ;) einfach nur etwas Tiefromantisches für dich. Wenn dem so ist, auch gut.

Aber als wirklicher Einzelgänger, darfst du nichtmal in den Laden gehn um Milch zu kaufen. :D
 
Du hast eine Partnerschaft = Gruppe, du bist hier im Forum = Gruppe. Das sind mal die zwei Gruppen von denen ich weiß. Es könnte sein, dass es noch mehr gibt in deinem Leben. Aber das weißt du eh selbst.
Ah, so meinst Du das... Ich bezog das nur auf's reale Leben, was ein Forum ja nun mal nicht darstellt. Manipulierbar und mainstreamtauglich bin ich trotzdem nicht. Was übrigens dazu führt, daß ich mich hin und wieder sehr unbeliebt mache... :D

LG
Grauer Wolf
 
Ah, so meinst Du das... Ich bezog das nur auf's reale Leben, was ein Forum ja nun mal nicht darstellt. Manipulierbar und mainstreamtauglich bin ich trotzdem nicht. Was übrigens dazu führt, daß ich mich hin und wieder sehr unbeliebt mache... :D

LG
Grauer Wolf
Kritikfähigkeit ist besser als jedem aus der Hand zu fressen. Es ist nicht der angenehme Weg. Doch Ja-Sager haben noch nie sonderlich viel bewegt. Mach dich ruhig unbeliebt. ;)
 
& warum hat sie sich von Dir belästigt gefühlt?
Ist das jemals geklärt worden?

Natürlich nicht - es genügt doch wenn eine Frau das für sich feststellt.
Ich bin dann noch am selben Tag ohne weiteren Kommentar fristlos rausgeschmissen worden.

Wie funktioniert das (?), denn es klingt wie ein Plan.

Selbstverständlich war das ein Plan. Es gibt eine Anzahl Dinge, die ich gern tue, und die ich in Gesellschaft noch viel lieber tun würde. Z.B:
* in der Weltgeschichte herumreisen. Bevorzugt als Backpacker in Gegenden wo keine Touris sind.
* Luxus, Wellness und Gutes Essen genießen.
* auf Konzertfestivals bestimmter Stilrichtungen gehen
* ein Unternehmen gründen, bereich Industrieberatung. Ich bin sehr gut darin, Vertrauen zu wecken und Probleme zu lösen, aber nicht gut im an-Telefon-hängen und netzwerken.
Der Plan ist dabei also, einen Menschen zu finden, der die entsprechenden Interessen hat und auch lieber in Gesellschaft ist - denn nur das macht Sinn, schliesslich hat nicht jeder Mensch Lust auf dieselben Dinge.

Empfindest Du etwas für diese Frauen, die Du dann ausgewählt hast?
Außer das sie äußerlich evtl. Deinem Geschmack entsprechen?[/quot]

Ich wähle nicht aus, sondern habe gesucht. Und Äußerlichkeiten sind völlig zweitrangig, relevant sind die Interessen.

Hast Du jemals neben einer Frau gestanden, & warst so verwirrt, daß Deine Gefühle verrückt spielten, & Du Dich wie "fremdgesteuert" fühltest?
Hast Du Dich jemals richtig verliebt?

Das sind romantische Träume für 11jährige Mädchen (oder für Esoteriker), und meistens illusionär oder jedenfalls Strohfeuer.
Wenn man mit jemand gemeinsam was unternimmt, dann lernt man sich kennen und schätzen, und das ist dann was verläßliches.

Aber wenn Du lieber emotionale Achterbahn fährst - nun, das ist ein Spiel mit Energien - üblicherweise nennt man das schwarze Magie.
Solche Achterbahnfahrt hab ich einmal erlebt, dann hab ich geguckt welches Defizit in mir das ermöglicht, und hab das Defizit beseitigt. Es heisst ja, man soll sich nicht Gemeinschaft wünschen, sondern alles in sich selber finden.
 
Das ist irgendwie verlorengegangen:

Empfindest Du etwas für diese Frauen, die Du dann ausgewählt hast?
Außer das sie äußerlich evtl. Deinem Geschmack entsprechen?

Ich wähle nicht aus, sondern habe gesucht. Und Äußerlichkeiten sind völlig zweitrangig, relevant sind die Interessen.

Hast Du jemals neben einer Frau gestanden, & warst so verwirrt, daß Deine Gefühle verrückt spielten, & Du Dich wie "fremdgesteuert" fühltest?
Hast Du Dich jemals richtig verliebt?

Das sind romantische Träume für 11jährige Mädchen (oder für Esoteriker), und meistens illusionär oder jedenfalls Strohfeuer.
Wenn man mit jemand gemeinsam was unternimmt, dann lernt man sich kennen und schätzen, und das ist dann was verläßliches.

Aber wenn Du lieber emotionale Achterbahn fährst - nun, das ist ein Spiel mit Energien - üblicherweise nennt man das schwarze Magie.
Solche Achterbahnfahrt hab ich einmal erlebt, dann hab ich geguckt welches Defizit in mir das ermöglicht, und hab das Defizit beseitigt. Es heisst ja, man soll sich nicht Gemeinschaft wünschen, sondern alles in sich selber finden.
 
Ja klar, da funktionieren die fiesen Tricks nicht - das "ach guck doch mal wie süss!" bei der plärrenden Brut der Nachbarn, und dgl. zweckdienliche Manipulationsversuche auf kindlichem Niveau.
Also, pseudoromantisch-gefühlige Verarsche funzt nicht, weil klar ist worauf das abzielt.

Und ansonsten fände ich schon, dass man erstmal rausfinden müsste was gemeinsame Interessen wären. Es sei denn, das interesse der Damenwelt beschränkt sich grundsätzlich nur auf Luxus-Wellnes und Parties in Monaco, sodass man das gar nicht erst erfragen muss?

Häh?

:lachen:
 
Werbung:
man muss bedenken, daß die Natur in dieser Welt auf dem Prinzip der Selektion basiert. jedes Individuum wählt das für sich selbst Passende aus um ein Weiterkommen sprich Entwicklung in evolutionären Abläufen zu gewährleisten.
 
Zurück
Oben