Gender-Deutsch an Unis

Werbung:
das Wort Amen hat mit dem englischen "men" nix zu tun.
wer sich für das Wort Amen interessiert, kann zum Bsp
bei Wiki nachlesen, was es heißt und woher es kommt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amen

Ja, wie ich sagte. Sehr anglozentrisch und ironisch, da es die selben Leute sind, die angeblich super interessiert an anderen Kulturen sind. Bei "Amen" schaut man dann aber nur soweit, dass einem ganz oberflächlich auffällt, dass es die 3 englischen Buchstaben für "men" enthält. Wie intelligent...

Ja, wie ich sagte. Sehr anglozentrisch und ironisch, da es die selben Leute sind, die angeblich super interessiert an anderen Kulturen sind. Bei "Amen" schaut man dann aber nur soweit, dass einem ganz oberflächlich auffällt, dass es die 3 englischen Buchstaben für "men" enthält. Wie intelligent...

jep. dumm bis es quietscht.

ist das so? kannst du beispiele nennen?

soweit ich das verstehe, geht es um das dahinter stehende.
Männer betreuen die Kinder und bleiben Zuhause während die Frau arbeiten geht. Frauen tragen sportliche Klamotten die unisex sind. Frauen sind in der Bundeswehr usw. Dir fallen bestimmt selbst Beispiele ein.
Was soll denn dahinter stehen? Nur weil es Kolleg*innen heißt verdienen die nicht mehr Geld sondern weniger. Feldwebel*innen. Da gruselt es mich. Sie sehen aus wie Männer, verrichten Tätigkeiten wie Männer und legen Wert auf Floskeln.

Männer betreuen die Kinder und bleiben Zuhause während die Frau arbeiten geht. Frauen tragen sportliche Klamotten die unisex sind. Frauen sind in der Bundeswehr usw. Dir fallen bestimmt selbst Beispiele ein.
Was soll denn dahinter stehen? Nur weil es Kolleg*innen heißt verdienen die nicht mehr Geld sondern weniger. Feldwebel*innen. Da gruselt es mich. Sie sehen aus wie Männer, verrichten Tätigkeiten wie Männer und legen Wert auf Floskeln.

Problem ist auch, dass damit eigentlich immer eine absichtliche Maßregelung bis Verurteilung und Ausschluss von denen einhergeht, die sich an die teilweise immer neuen erfundenen Neusprech-Regeln nicht halten. Ist ein sehr elitäres Spielchen.

Werbung:
Ich sage nur mal wieder:
Salzstreuerinnen und Salzstreuer aller Länderinnen und Länder - vereinigt euch!

Zurück
Oben