Gemeinsam beten kritisch betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reflektieren wir die Nonlinearität menschlicher Entwicklung (ohnehin bloss ein religiöses Relikt) wird die Aussage absurd und Behinds Frage wird deutlich mit JA zu beantworten sein.

Namasté

sadariel

Werbung:
Die Unreifen machen Krieg und Ärger und belasten jene, die weiter sind. Müssen die, die weiter sind daraus was lernen?
Ich weiß nicht aber können die, die weiter sind, wirklich ohne Ärger sein wenn sie sehen was die Unreifen alles so anstellen und glauben auch noch heilig zu sein?
Vielleicht ist das Zauberwort "Gleichmut".
Und vielleicht ist es dieses was sie lernen bzw. entwickeln müssen.

Ich weiß nicht aber können die, die weiter sind, wirklich ohne Ärger sein wenn sie sehen was die Unreifen alles so anstellen und glauben auch noch heilig zu sein?
Vielleicht ist das Zauberwort "Gleichmut".
Und vielleicht ist es dieses was sie lernen bzw. entwickeln müssen.
Grenzenloser Gleichmut? Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun? Wange hinhalten? Gelassenheit in einem Sicherheitsabstand oder in direkter Konfrontation?

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun? Wange hinhalten? Gelassenheit in einem Sicherheitsabstand oder in direkter Konfrontation?
Nein nichts davon, denke ich.
Wir können andere nicht ändern.
Also müssen wir lernen anders damit umzugehen indem wir uns ändern.
Natürlich können wir uns aufregen, andere beschimpfen usw. aber letztendlich schaden wir uns nur selbst damit.

Ich denke wir sollten einfach uns selbst leben, den Fokus auf uns selbst halten und täglich verbessern.
Zum Wohle aller lebenden und fühlenden Wesen.

Zu dem Schluss bin ich durch einen Traum gekommen den ich vor kurzem hatte und die Erfahrung die ich hier mache.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben