Gemeinsam beten kritisch betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Mach's besser. Und denk' an Deine Vorsätze für's neue Jahr:
... Ich glaub ich lass meinen Account löschen.

Und übe mal das verlinken, denn dieser Link funzt nicht:
übrigens ist es gesünder, mit https:// statt http:// zu "arbeiten"
- das sollte doch inzwischen hinlänglich bekannt sein?

So, damit wieder zur Tagesordnung ...

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Menschen, die sind so kratzbürstig veranlagt, dass sie Tod unglücklich sind, wenn sie keinen Zoff haben. Manchmal nennen sie sich Erutaner.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Es gibt Menschen, die sind so kratzbürstig veranlagt, dass sie Tod unglücklich sind, wenn sie keinen Zoff haben. Manchmal nennen sie sich Erutaner.
Wie man das auch mit Worten umschreiben will, wie Erutaner sich verhält, so erinnert mich deine Vermeidungs- und Moralisierungshaltung nicht nur an unseren Hab-dich-lieb-Leo, sondern auch an schlechte Erzieher, die auf Teufel komm raus jede Auseinandersetzung autoritär unterdrücken wollen, statt sich in der Kunst zu üben, dem konstruktiv zu begegnen ...

Solch autoritäres Vorgehen ist bequem und meidet Mühen:
Ja, alles andere würde ja Mühen bedeuten, sich Selbst und sein Weltbild in Frage zu stellen.
Die meisten Menschen haben nicht den Mut und die Kühnheit dazu, mitzutrotten ist da wesentlich einfacher.

... Und es achtet nicht die Weiterentwicklung des Menschen, die gerade durch konstruktive Auseinandersetzung entsteht. Durch Unterdrückung verendet der Mensch seelisch!

.... Hab-dich-lieb-Leo, ...

Du meinst wohl den 100%igen "hab-immer-alle-bedingungslos-lieb-weil-ich-nur-so-gesund-sein-kann-Herrn Leopold",
der alsbald die Klimaveränderung wegbeten wird?

Dabei schreibt er an anderer Stelle, es sei alles gut so wie es ist.
Aber das gilt vielleicht nur Montag bis Dienstag und Donnerstag bis Samstag?
Ich bleib am Ball und werde informieren, wenn die Schriften genauer ausgewertet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Deinen eigenen Worten zu entnehmen, hier Schwarz auf Weiss auf einem @Erutaner - Thread geschrieben.

Da entnimmst du meinen Worten etwas ganz falsches. Ich zürne ihm keinesfalls, so wie ich überhaupt niemandem zürne. Denn das ist das unvernünftigste, was man tun kann. Wir leben im Gesetz von Saat und Ernte, im Kausalgesetz, es kommt alles wieder zu uns zurück.

Wenn du jemand angreifst, dann greifst du dich selber an. Und deshalb ist das auch kein Angriff, ich sage schlicht die Wahrheit, so wie ich es erlebt habe und wie es aus unzähligen Beiträgen hervorgeht. Ich bin kein Heuchler und kein Pharisäer, und ich darf die Wahrheit sagen ohne dass mir deshalb etwas angelastet wird.

Auch Christus hat sehr oft sehr deutlich gesprochen, wenn es angebracht war. So sprach er zum Beispiel zu den Priestern als Schlangen und Otterngezücht. Er sprach zu den Priestern „Ihr seid wie die Gräber, außen schön anzusehen, aber innen verfault und voll Moder“. Es gibt noch weitere Beispiele, aber ich möchte hier keinen Roman schreiben. Es war jedoch wichtig, dieses einmal ganz klar zu machen.

Liebe und Frieden

Tiefensucher

Werbung:
.... ich sage schlicht die Wahrheit, ...

Echt, oder? Ich habe doch nur den Angriff des Ultimate-Fledermäuschens abgewehrt. Reine Selbstverteidigung
--> er hatte mich ohne Aufforderung angegriffen, oft genug deutlich unter der Gürteillinie.
Und dann schreibst Du:
Erklär mich doch mal, was daran aus Deiner Sicht "Wahrheit" enthält. Vielen Dank.
Mal abgesehen, dass das alles nichts mit dem Threadthema zu tun hat.
Kann denn kein User einen Thread in "unter uns" aufmachen, wenn ein kritischer Austausch über die Lebenseinstellung betrieben werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben