Gemeinsam beten kritisch betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber manche könnten die Anzeige wohl gar nicht interpretieren.
Die glauben immer noch, es sei alles "menschlich" was wie Mensch ausschaut.

Es wird wohl noch Ewigkeiten dauern, bis die Menschheit wirklich aufwacht.
Oder alles wäre Göttlich was sich als Gott ausgibt.
Die Anzeige müsste natürlich einfach zu lesen sein aber wenn ich bedenke wie einfach ich alles schreibe, also ohne hochgestochene Worte und kaum einer versteht von was ich rede, wäre es natürlich fraglich ob einer sie wirklich nutzen könnte. :)

Ich meine, mit lesen alleine ist oft nicht getan. Da müssten erst mal Begrifflichkeiten eindeutig definiert werden.
Ich denke die Begrifflichkeiten sind einfach und auch einfach zu definieren.
Soviel verschiedenes gibt es nicht.
Alles ist mehr als einfach.

Wie sagt man doch: Alles was von "Gott" (also natürlich) kommt, ist einfach.
Alles was vom Menschen kommt, ist kompliziert. ;)

Doch, denn letztlich spricht jeder seine eigene Sprache und verwendet einen Begriff gemäß seiner Erfahrung und seiner Wahrnehmung.
Bspw. ... haben doch die Eskimos wenigstens acht verschiedene Abstufungen von "weiß" - wir haben nur eine.
Und so ist es auch ohne Unterschiede der Nationalität - viele Begriffe können so oft nur eine Annäherung sein,
aber es ist oft genug nicht gegeben, dass es vollständig gleichbedeutend interpretiert wird.

Insofern wäre interessant, was bei einem Gebet tatsächlich bei einem "Gott" ankommt.
Bspw. gibt es die Theorie, dass wenn um Frieden gebetet wird, das Universum noch mehr Beispiele liefert, dass Frieden benötigt wird.
Zuvor schon erwähnt: gut gemeint, aber in der Konsequenz völlig gegenteilig - wenn es denn so ist.

Fazit: fast alles ist verschieden - irgendwie.

Doch, denn letztlich spricht jeder seine eigene Sprache und verwendet einen Begriff gemäß seiner Erfahrung und seiner Wahrnehmung.
Bspw. ... haben doch die Eskimos wenigstens acht verschiedene Abstufungen von "weiß" - wir haben nur eine.
Und so ist es auch ohne Unterschiede der Nationalität - viele Begriffe können so oft nur eine Annäherung sein,
aber es ist oft genug nicht gegeben, dass es vollständig gleichbedeutend interpretiert wird.

Insofern wäre interessant, was bei einem Gebet tatsächlich bei einem "Gott" ankommt.
Bspw. gibt es die Theorie, dass wenn um Frieden gebetet wird, das Universum noch mehr Beispiele liefert, dass Frieden benötigt wird.
Zuvor schon erwähnt: gut gemeint, aber in der Konsequenz völlig gegenteilig - wenn es denn so ist.

Fazit: fast alles ist verschieden - irgendwie.
:D Du redest nur von "menschlichem" und wie ich schon sagte, alles was vom Menschen kommt, ist kompliziert. ;)

"Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht." - Erutaner

... weil man i.d.R. nur seine eigenen Gewohnheiten und Programmierungen als Grundlage hat, nicht die volle Auswahl.

Wenn das deine Erfahrungen sind, dann ist es wohl wirklich besser auf dem Sofa sitzen zu bleiben und Leopoldies nachzuahmen oder zu bekehren.

Selbst vor Ort zu wirken würde auch nichts am System ändern, nur dass es dann einen mehr gibt, unter xx Milliarden, der meint, Gutes zu tun.

Wenn das deine Erfahrungen sind, dann ist es wohl tatsächlich besser auf dem Sofa sitzen zu bleiben und Leopoldies nachzuahmen oder zu bekehren und zu meinen, dass das jetzt sein muss.

Wenn das deine Erfahrungen sind, dann ist es wohl wirklich besser auf dem Sofa sitzen zu bleiben und Leopoldies nachzuahmen oder zu bekehren.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Und " Undank ist der Welten Lohn."

Kann man dieses nicht ins Auge schauen sollte man wirklich @Leopold o7 nachahmen aber ich glaube @Erutaner kann es und tut es auch.

Wenn das deine Erfahrungen sind, dann ist es wohl wirklich besser auf dem Sofa sitzen zu bleiben ...
Isch 'abe gar kein Sofa. War aber sicher wieder ein "gut gemeinter" Kommentar, gell?

Du redest nur von "menschlichem" und wie ich schon sagte, alles was vom Menschen kommt, ist kompliziert. ;)
Auch weil ja längst nicht alles menschlich ist, was menschlich ausschaut! :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke die Begrifflichkeiten sind einfach und auch einfach zu definieren.
Alles ist mehr als einfach.

Wie sagt man doch: Alles was von "Gott" (also natürlich) kommt, ist einfach.
Alles was vom Menschen kommt, ist kompliziert. ;)
Stimmt genau, der Mensch ist ein meister des Komplizierens ....

wenn man alle und alles liebt, ist alles ganz einfach .... :love::love::love:(y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben